Torben K. hat geschrieben:Da sind nur 2 Unterschiede: a: die Piraten bekämpfen nicht nur ihre Armut, sie werden reich damit. Das darf man nie vergessen. Die brauchen alles, aber keine Spenden mehr. Legal oder Illegal - denen völlig egal. Die Kohle stimmt, das Risiko, naja, alles hat halt seinen Preis. Besser als langsam am Hunger sterben.
Wenn man denen kommt und sagt, jetzt lernst du richtig abeiten, um gerade so dich und deine familie zu ernähren, da zeigen die einem den Vogel. Der Drops ist gelutscht, traurig aber war.
Klar du hast recht, nur weil ich arbeitslos bin, darf ich mich nicht als wegelagerer betätigen. Aber: hier herrscht ein anderes Rechtsverständnis als dort. Denen sagt man von seiten der hintermänner, wenn ihr schiffe kapert und lösegeld fordert, dann weil es euch zusteht. Und damit ist das für die okay, weil keine Instanz ihnen sagt, das trotz allen Elends das Gegenteil der Fall ist.
Na ja, bitte nicht vergessen, dass die meisten dort unten arbeitlos wurden, weil ihnen die Fische von (europäischen) Konzernen weggefischt wurden....