Wenn der Wasserstoff aus Deutschland per Lkw anliefern lässt, sollte es nicht wundern. Dazu kommt, dass der Brennstoffzellen-Antrieb weniger effektiv ist, da der Wasserstoff erst unter Einsatz von Strom hegestellt werden muss.PeterPan hat geschrieben: ↑Di 21. Okt 2025, 18:02 https://www.linkedin.com/redir/redirect ... sSdui=true
Der beste Beweis, dass Wasserstoff bei kurzen Strecken in keinster Weise mit Batterieantrieben mithalten kann.
Auch aus dem Artikel:
70 von 200 Fähren fahren in Norwegen elektrisch...Und in Ostfriesland 1...
Bei längeren Fahrstrecken ist der ausschließliche Batteriebetrieb nicht mehr praktikabel. Dann braucht es Brennstoffzellen als Kraftwerk für Baterien oder Verbrennungsmotoren mit klimaneutralen Brennstoffen. Daber benötigen Selbstzünder mit klimaneutralen Brennstoffen häufig Dieselbeimischungen um die Selbstzündfähigkeit zu sichern.
Gruß, Volker