Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Antworten
Domingo1962
Mitglied

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Domingo1962 »

Nee aber von Euch Ihr löst die Probleme schon.Ich lass mir die Klappe von keinem Verbieten.
das Geschrei wird groß sein wenn die Werft vielleicht Insollvenz anmeldet.Mir doch Egal wie es mit der Werft weiter geht ist nicht mein Problem zermahlt euch die Köofe und alles wird gut.
Domingo1962
Mitglied

Köpfe meinet ich
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Domingo1962 hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 22:26 Nee aber von Euch Ihr löst die Probleme schon.Ich lass mir die Klappe von keinem Verbieten.
das Geschrei wird groß sein wenn die Werft vielleicht Insollvenz anmeldet.Mir doch Egal wie es mit der Werft weiter geht ist nicht mein Problem zermahlt euch die Köofe und alles wird gut.
Aber dann schreib doch einfach nicht immer so einen unausgegorenen Quark, sondern versuche, uns mit klugen Gedanken zu erfreuen.
Hamburch
Mitglied

Beitrag von Hamburch »

Ich versuche das auch mal: Soweit ich weiß, sollen nach der Honfleur 2 RoRos für der Eigentümer der Werft, Siem, gebaut werden. Das könnte doch ein Hoffnungsschimmer sein, da Siem einerseits vermutlich ein Interesse am Fortbestand der Werft hat und andererseits die Bereitschaft Gelder vorzuschießen vermutlich größer ist, als bei anderen Kunden. Wollen wir hoffen, dass die Bereitschaft, die Werft zu stützen nicht der Vergangenheit angehört.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Ich denke nicht, weil die Werft in der Region natürlich mit allen Zulieferern und Knowhow ungeheuer wichtig ist.
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

die Frage ist, in welchem Umfang Landeshilfen nach EU-recht überhaupt zulässig sind. Die Tatsache, dass eine Werft wichtig ist, reicht ja nicht aus, um Hilfen zu gewähren. Weiter muss man die Frage nach den Perspektiven stellen: ist mit den Aufträgen in den Büchern ein wirtschaftlicher Betrieb darstellbar. Und dann muss noch geklärt werden, in welchem Umfang sich die Eigentümer beteiligen oder ihrerseits Bürgschaften geben. Mal eben so kann man das nicht machen.
Grüße,

Kai
Domingo1962
Mitglied

Ich hoffe das die Fähre für Britany Ferriers im Zeitplan ist.Sonst sieht schwartz aus für die Werft.
Tja so schnell kanns gehen wenn man nicht Aufpasst.Ich will keinem die Schuld zuweisen.
Aber Irgendwo muss der Wurm sitzen.Ich könnte mir Denken wo,aber ich sage nichts.
Es ist nur Traurig für die Werft,Sie bauen sehr gute Schiffe die auch Quallität haben und nicht
Quantität.Wollen Wir alle mal die Daumen drücken für die Werft.Kopf hoch und es geht weiter.
Gunnar
Mitglied

Beitrag von Gunnar »

Moin!

Die Fettschrift habe ich mir mal erlaubt, in die Zitate einzubauen.
Domingo1962 hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 13:45 Ich hoffe das die Fähre für Britany Ferriers im Zeitplan ist.Sonst sieht schwartz aus für die Werft.
Tja so schnell kanns gehen wenn man nicht Aufpasst.Ich will keinem die Schuld zuweisen.
Aber Irgendwo muss der Wurm sitzen.Ich könnte mir Denken wo,aber ich sage nichts.
Es ist nur Traurig für die Werft,Sie bauen sehr gute Schiffe die auch Quallität haben und nicht
Quantität.Wollen Wir alle mal die Daumen drücken für die Werft.Kopf hoch und es geht weiter.
Gestern Abend klang das noch ganz anders:
Domingo1962 hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 22:26 Nee aber von Euch Ihr löst die Probleme schon.Ich lass mir die Klappe von keinem Verbieten.
Viel dazu kommentieren muss man wohl nicht. Ich denke, es ist an der Zeit, zur Sachlichkeit zurückzukehren und einfach abzuwarten, was passiert...

Gruß
Gunnar
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/g-meisner

Meine Forenbeiträge bei DSO: http://www.g-meisner.de/website/foren.html (Achtung! Schwerpunkt Eisenbahn...)
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

verspätete Ablieferung der Honfleur (und sicher die nächsten Konventionalstrafen): https://brittanyferriesnewsroom.com/bri ... WN3ASikkZs
Grüße,

Kai
flbgler
Mitglied

Beitrag von flbgler »

Dass die nächsten Schiffe sich verzögern ist klar. Immerhin fährt die Werft gerade auf niedrigster Flamme. Dementsprechend bleiben viele Arbeiten liegen. Dass es die nächste Konventionalstrafe gibt steht aber noch nicht 100%ig fest. Wie man lesen kann verhandelt die Werft mit ihren Kunden. Dabei geht es auch um neue Liefertermine ohne Strafen ;)
Antworten