new Marinetraffic

windrose
Mitglied

Re: new Marinetraffic

Beitrag von windrose »

Ich habe den Eindruck, die neue Software läuft noch nicht ganz rund.
Das Phänomen nicht-erscheinender Schiffe habe ich auch, allerdings nicht bei Smartphone/App, sondern auf dem PC.
Häfen gehen, viele Schiffe zeigt er auch, aber manche kommen einfach nicht. Browser-Wechsel hilft auch nicht.
Ist auch egal, ob ich mich anmelde oder nicht, es hängt immer wieder. Wenn er sich mal aufgehängt hat, hilft nur Browser schließen und neu aufrufen.
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

Burkhard hat geschrieben: über vessels kann ich kein Schiff mehr aufrufen, kann aber jeden Hafen drauf bekommen. Was mag der Grund sein? Muß ich da im Appstore ein Update machen?
Welche Version hast du? Mir ging es ähnlich, bis ich die neue Version gekauft (!) habe, wird nicht updated, und dann lief es. Allerdings auch mit den Fehlern, dass Schiffe erst bei weiterem Zoomen angezeigt werden, was früher mal anders war.
Die neue Webseitenversion ist für mich keine Verbesserung, es sind viel mehr Klicks nötig um mal die Anlaufliste eines bestimmten Hafens anzuzeigen. Dann sind nur 10 Schiffe zu sehen. Erweitert man die Liste auf 50, klickt auf ein Schiff, geht zurück, ist die Liste wieder auf 10 und man muss neu expanden. Die Karte ist kleiner, updated seltener. Schade.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
weserwolf
Mitglied

Beitrag von weserwolf »

Einem geschenkten Gaul sieht man ja nicht hinter die Kiemen ... ;)

... dennoch: Gegenüber der Vorversion wurde MT eindeutig verschlimmbessert - insbesondere die Datenbankfunktion.

Frdl. Gruß
Anders
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Nun sehe man es bitte mal den armen Griechen nach. Da haben sie schon mal was richtig gut gemacht, da sollen sie auch Geld damit verdienen können.
Grüße,

Kai
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

Habt ihr das auch? Seit einigen Tagen werden für die einzelnen Häfen die erwarteten Ankünfte nicht mehr gelistet. Wähle ich einen Hafen und gehe dann auf den entsprechenden Link, sieht man eine Auflistung von Ankünften für alle möglichen Häfen weltweit, aber nicht für den man braucht. Fetter Bug - ist hier jemand ohne Free-Account der den Fehler auch hat oder ist das jetzt Standard für Nichtzahler?
Jens.G
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

Hej Dji,
habe zwar auch nur den Free-Account, aber bei mir funktioniert es im Moment wie es soll. Vielleicht hilft es mal die Cookies zu löschen?
Gruß Jens
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

Nö, 2 PC, 3 Browser, egal ob Login oder nicht: Ich gehe auf "Häfen", nehme irgendeinen oder suche einen beliebigen, gehe auf die erwarteten Ankünfte und sehe immer dieselbe Liste für weltweit mit 16000 Einträgen...
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Das Problem hatte ich auch vor wenigen Tagen.
Mittlerweile werden bei mir alle ETAs wieder nach Häfen geordnet angezeigt.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

Mittlerweile gehts bei mir wieder, knappe Woche aber war es nicht möglich :?
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

seit ein paar Tagen komme ich nun nicht mehr rein bei marinetraffic. Was muß ich denn da machen... mich neu registrieren? PLease help

Burkhard
Antworten