13000teu Schiffe wie MSC Daniela & Co.
-
frank0265
- Mitglied
Re: 13000teu Schiffe wie MSC Daniela & Co.
NYK HELIOS und OOCL BRUSSELS gehören zum Typ OOCL-M. Eine Baureihe also. 4 gehen an NYK in Subcharter und 6 bleiben bei OOCL.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
Burkhard
- Mitglied
Neubau COSCO BELGIUM ist auf dem Weg. Gebaut in China mit etwas abgewandeltem Aüßeren betr. der Brücke und um eine Containerbreite breiter. Dann können wir bald schon mal am Elbdeich den Schnee platt trampeln...
Burkhard
Burkhard
-
Niklas
- Mitglied
Da die Cosco Belgium in China gebaut wurde - Wie ist im Augenblick eigentlich die Lage in China bez. Lizenzbau der Großdiesel von MAN oder Wärtsilä, haben dort mittlerweile Werften die Lizenzen und das Know-How für den Bau? Oder wurde für das Projekt ein Motor aus Korea importiert?
-
Hamburch
- Mitglied
Cosco Belgium wird am 11.4. am CTT erwartet.
Gruß
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
-
Burkhard
- Mitglied
in der NZ von gestern ist zu lesen, dass Maersk bekannt gegeben hat, dass die Triple-E-Klasse Bremerhaven als europäischen Endhafen anlaufen wird, beginnend diesen Sommer! Hurraaa !!!! Somit hat man die Gelegenheit, von Bord der Geestemünde sie zumindest am Pier liegend erwischen zu können. In Weddewarden am Deich hätte man fieses Gegenlicht beim Ein- und Auslaufen...... aber besser, als sie gar nicht zu erwischen.
Burkhard
Burkhard
-
Burkhard
- Mitglied
nach meinem Kenntnisstand ist die HONGKONG EXPRESS der nächste Neue von HAPAG-LLOYD der 13.000-er Serie und soll HH am 15.04 erstmals anlaufen.
Burkhard
Burkhard
-
Fabian
- Mitglied
Vor einigen Tagen hat APL mit der "APL Temasek" sein erstes 14000-TEU-Schiff von Hyundai Samho erhalten. Es wird im selben Dienst eingesetzt wie u.a. die NYK Helios und Hamburg und Basle Express (NE4) und nach derzeitigem Stand am 20. April nach Hamburg kommen.
Hier gibts ein Foto von dem Schiff, das ein völlig neues Design als die bisherigen Containerschiffe dieser Größe hat, das besonders effizient sein soll.
Hier gibts ein Foto von dem Schiff, das ein völlig neues Design als die bisherigen Containerschiffe dieser Größe hat, das besonders effizient sein soll.
-
Burkhard
- Mitglied
- Michael Bender
- Mitglied
Hallo Burkard (und alle Anderen)Burkhard hat geschrieben: ... Dann können wir bald schon mal am Elbdeich den Schnee platt trampeln...
Burkhard
Du kannst Dir schon mal eine Bank auf dem Elbdeich aufstellen
In den nächsten Wochen werden 8 13.000er auf ihrer Jungfernfahrt in HH erwartet, plus die 2 16.000er von CMA CGM.
Die Termine hab ich in den Schiffsmeldungen gesammelt.
Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
-
Niklas
- Mitglied
Die Aufbauten fallen auf, sicher, aber worin soll denn das "besonders effiziente Design" bestehen?