Fotos einstellen bei Vesseltracker....

Antworten
Rainer

Re: Fotos einstellen bei Vesseltracker....

Beitrag von Rainer »

Hallo,

ich habe mich, durch diesem Threas animiert, auch mal bei diesem Vesseltracker angemeldet und reingeschnuppert.
Ich selbst lade keine Bilder ins Netz, daher ist das mit dem Bilder Hochladen und Bewerten für mich relativ egal.
Für mich als "Schiffsverrückter" sind nur die Positionen interessant, und da bieten die anderen kostenlosen Seiten mir einfach bessere Möglichkeiten.
Aus dem selben Grund wie auch Uwe kann ich nicht wirklich nachvollziehen wozu man den Free Account bei VT nutzt ? OK, Bilder hochladen (Wobei VT ja ein eigenes Copyright mit einbindet wie auf den Bildern zu sehen ist, das würde mir auch nicht passen) aber Schiffe verfolgen ?
Da bin ich bei dn Anderen besser aufgehoben und kann auch Bilder hochladen wenn ich will, wie z.B. bei Marinetraffic.

Das Reederei Ihre Flotte so im Blickfeld behalten kann ist sicher für die ganz interessant und wird sicher auch das Geld wert sein. Aber diese Reederei verdient auch Geld damit ...
Ich, für meinen Teil, würde nicht einmal die von Uwe erwähnten 10€ akzeptieren wenn ich es an anderer Stelle kostenlos bekommen kann.
Wie steht Ihr dazu ?

Viele Grüße aus Berlin
Rainer
waterclerk
Mitglied

Beitrag von waterclerk »

Naja....ich "leiste" mir seit ca. 1 1/2 diesen Luxus des Personal Accounts. Euro 45 sind ne Menge Holz, da muss ich Uwe
vollkommen recht geben und manchmal überlege ich wirklich, diesen wieder abzubestellen.

Wenn....ja wenn da nicht dieser für mich unwahrscheinlich wichtige Service des ALERTS per SMS wäre!!!

Es spart mir verdammt viel Zeit, wenn ich nicht ewig den Compi hochfahren muss, um schauen zu können wie weit denn nun ein Schiff
von Travemünde entfernt ist oder ob ein Schiff bereits abgelegt hat.

Durch diesen Service ist meine "Fangquote" :lol: neuer und interessanter Schiffe auf derTrave wesentlich grösser geworden :D .
Wie oft habe ich ein Schiff verpasst, wenn ich unterwegs war, nach Hause gekommen bin, und dann sehen musste, dass zwischenzeitlich
ein Schiff aus "meinem Revier" ;) ausgelaufen ist.

Zum Bewertungsportal nochmal: Ich sehe irgendwie keine gerechte Lösung dieses Problemes...ich kann es drehen und wenden wie ich will,
aber es wird immer so bleiben, dass das Ganze ein Spielball der Anonymität bleiben wird, ob der Accountname nun veröffentlicht wird
oder nicht. Es gibt einfach zuviele unmoralische Leute mit dickem Fell, denen dass sch...egal ist und denen einer abgeht, wenn sie im Ranking vorn stehen!!!

So...das war mein Wort zum Mittwoch ;) :lol:

Gruss
Waterclerk
(Shiphunter and Collector an der Trave ;) )
kalli
Mitglied

Beitrag von kalli »

Moin!

Habe mich 2007 bei Vesseltracker registriert und finde die seite klasse. Es wurde und wird sehr viel für die Nutzer getan.

Für alle die den Realtime Zugang mal testen wollen, hatte Vesseltracker ein tolles Angebot im vergangenen Jahr veröffentlicht:
cabul hat geschrieben:Liebe Shiplover,

ich weiss das wir immernoch technische probleme haben und in unserer freeversion die zeitverzögerung nicht immer exakt 2 stunden beträgt.

Allerdings könnt ihr schon heute auf http://www.vesseltracker.com/mobile die Schiffspositionen in Real Time abfragen und das sogar mit eurem handy.

Außerdem möchten wir allen Fotografen die mehr als 100 Bilder hochgeladen haben einen Realtimezugang für ein Jahr zur Verfügung stellen. Dieser wird auch in den nächsten Tagen per Mail zugesandt.

Leute die es nicht abwarten können und die bei vesseltracker 100 Bilder oder mehr hochgeladen haben, schicken bitte eine mail an: paahsen@vesseltracker.com mit dem Betreff: 100 Bilder, dann wird euch der Realtime Zugang schneller eingestellt.

Grüsse,

Carsten von vesseltracker
Ob das heute immer noch gilt weiss ich allerdings nicht.

Ich finde mit dem neuen Bewertungssystem macht es jetzt mehr Spass Bilder hochzuladen. Hinter einem Bild steckt ja meistens auch einiges an Aufwand und Arbeit, für die Leute die nicht direkt am Wasser wohnen. Man muss noch mehrere Kilometer fahren und wenn man dann zu Hause ist, geht´s mit der Bildbearbeitung weiter. Wenn man sich dann freut ein tolles Bild hochzuladen und man nur 2 Sterne bekommen hat, war das sehr frustrierend.

Ich würde mir wünschen das es zwischen dem Free Account und Personal Account noch einen Account gibt, speziell für Shipspotter. Wenn dieser nicht allzu teuer wäre, würden sich sicher auch einige Shipspotter anmelden.

Gruss
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
Gerda S.
Mitglied

Beitrag von Gerda S. »

Ich durchforste nun mal meine Uploads bei VT. Alles was nicht astrein oder schlecht benotet ist wird gelöscht! Das kann dauern*schmunzel* Gruss Gerda

Nachtrag. So, die ersten 100 sind weg. Darunter auch solche,die 10x besser waren als das aktuelle Registerfoto!
Gerda S.
Mitglied

Beitrag von Gerda S. »

Nööö Jürgen,das mach ich nicht! Hab auch nur meinen Schrott entfernt. Vielleicht finden sich ja Nachahmer? Liebe Grüsse Gerda
Michel T.
Mitglied

Beitrag von Michel T. »

Ich hab nur eine Hand voll Bilder vei VT. Die sind auch alle nicht gut. Mir ist es ziemlich egal wie die Bilder bewertet werden. Ich hab ja nichts davon wenn sie gut bewertet werden, andersrum genauso.
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

miraflores hat geschrieben:Alles was nicht astrein oder schlecht benotet ist wird gelöscht!

Einige Leute sind schon seit Tagen dabei ihre kompletten Fotots neu hochzuladen. Und es haben sich auch schon neue Seilschaften gebildet (oder es sind immer noch die selben) unter dem Motto: "Gibst Du mir 5 gebe ich Dir auch 5."
Es hat sich quasi gar nichts geändert, aber wen das nicht stört kann ja gerne seine Fotos dort hochladen.
Fotos können noch so schlecht sein -mein persönliches Empfinden-, 4 Sterne ist Minimum. Meistens gibt es aber Topbewertung.
Selbst nachts um 02.00 Uhr haben die hochgeladenen Fotos schon nach max. 5 Minuten 5 Sterne, seltsam, seltsam.
Gruß
Jürgen
Hi Jürgen, allerdings ! Ich habe einige alte Fotos die schlecht bearbeitet waren so von vor ca. 2 Jahren gelöscht, neu bearbeitet und wieder hochgeladen. Dies nicht nur weil diese teilweise schlecht bewertet waren, sondern ich muss hier auch mal ehrlich zugeben dass ich das mit den Fotos bearbeiten noch nicht so lange mache und ich habe schon einiges dazugelernt. Warum dann diesen Anlass nicht nutzen, das alte Foto runterlöschen und ein neues, besser bearbeitetes, in einem vernünftigen Format gestaltetes hochzuladen ? Ich achte aber darauf, nix doppelt hochzuladen sondern mache mir die Mühe, die alten Bilder von mir zu suchen und weg - bevor ich ein neues hochlade !

Es stimmt schon, dass sich dieselben Leute öfter mal gegenseitig bewerten. Ich habe einige Leute auf meiner Kontaktliste die ich teilweise selber schon kennengelernt habe, teilweise ging man zusammen fotografieren. Es ist klar, dass man dann mal erzählt bekommt dass da am Wo-End Fotos am NOK gemacht wurde und so, und man diese dann anguckt und bewertet. Das funktioniert aber auf keinem Fall mit "Gibst Du mir 5, gebe ich Dir auch" - im Gegenteil, da gibt's auch gegenseitige Kritik PM's von wegen "Dein Horizont ist schief, die Farben stimmen nicht" und dann kann man es ändern und gibt dann auch schon mal 3 Punkte oder man löscht was weg.

Ich würde das auch nicht Seilschaften nennen, sondern man kennt sich einfach und wenn dann einer von uns unterwegs war, dann guckt man natürlich auf dessen neue Errungenschaften. Über die Fotos kommt man natürlich auf die Schiffsdetailseite und wenn ich da ein schönes Foto sehe, kriegt das klar eine gute Bewertung, egal von wem es ist.

Wenn dieses Verfahren nicht o. k. ist, welches wäre die Alternative dazu :?:
herbert
Mitglied

Beitrag von herbert »

Moin Cornelia!
Deine Fotos bei VT. sind super Naja nun meine Frage ist das Elbwasser immer
so schön Blau und die Schiffe so gut in Fabe oder wahren die Schiffe bei
Blom im Trockendock.(Fotowerft)
Ich fahre öfters nach Rotterdam/Antwerpen nur die Pötte sind nicht so gut
in Farbe Naja das liegt wohl am Salzwasser. (Punteverteilung VT.)

mfg Herbert
Christian Costa
Mitglied

Beitrag von Christian Costa »

Großes Lob an die Macher von VT. Dank der Veröffentlichung habe ich bei meinen Bewertungen schon manch einen User mit höchst interessanten Bildern gefunden.
Allerdings wird auch deutlich, wie hier manch eine Gruppe sich gegenseitig Sterne zuschiebt.

Ein schönes Beispiel ist dieses Grüppchen:
http://www.vesseltracker.com/de/ShipPho ... 60269.html

Das Mr Hanjinhenrich12 dann noch zu allem Überfluss Bilder abwertet, finde ich bei der von ihm abgelieferten Qualität dann schon dreißt.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Torben K.

Beitrag von Torben K. »

Vt ist mir gerade abgeschmiert...
Antworten