Moin zusammen,
kann mir auch bei diesem Schiff geholfen werden?.
Gerne hätte ich auch von diesem Schiff die Daten.
Besten Dank im Voraus
Manfred Heinken
Puh - hast Du irgendwo eine Artikelsammlung aufgetan? Wäre schön gewesen, wenn man irgendwo ein Datum notiert hätte. Aber nichts ist unmöglich - der Artikel ist aus dem Hamburger Abendblatt vom 30.12.1958Manfred Heinken hat geschrieben: Moin zusammen,
kann mir auch bei diesem Schiff geholfen werden?.
Gerne hätte ich auch von diesem Schiff die Daten.
Besten Dank im Voraus
Manfred Heinken
Für mich sieht das auf den ersten Blick nach einem umgebauten Hochseeschlepper aus. Man sieht auf dem Bild ja nicht viel, aber Rumpf und Aufbauten sprechen irgendwie dafür. Kann das ein ehemaliges Schiff von SMIT sein? Müsste man einen Schlepperexperten fragen.Tim S. hat geschrieben: Dieses Schiff soll laut holländischen Medien eine Luxusyacht sein, liegt in Hansweert bzw. Veelsen Nord. Ich kriege aber keine Daten raus. Jemand eine Idee?
Ok - damit bin ich fündig geworden. Es ist die GIANT I (Link zu Charterworld.com) und demnach ein Hochseeschlepper, der 1974 bei IHC Verschure Amsterdam zu Wasser gelassen wurde. Er tat dann unter dem Namen DIMANT bzw. später GIGANT mit Hammer und Sichel am Heck Dienst in der Fangflotte der UdSSR mit Heimathafen Murmansk. 2007 erfolgte dann auf der Bauwerft in den Niederlanden der Umbau zur Yacht.Tim S. hat geschrieben:Ich hatte an Fischereifahrzeug gedacht. Hier sind noch mehr Bilder:
http://www.noordhollandsdagblad.nl/stad ... f=mostread#