Scandlines-Verkauf

Antworten
sebastian z.
Mitglied

Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,
Zu guter letzt ist dann jetzt auch der Verkauf der Linie Rostock - Hanko in trockenen
Tüchern. "....And the Winner is" SOL COntinent LIne. Diese übernimmt zum 01.09.2012
die Verrbindung inklusive der beiden RO/RO Frachter Merchant und Aurora. Desweiteren
gehört zu diesem Geschäft die URD welche zum 01.10 den Besitzer wechselt.
http://www.sollines.se/sv/content/scand ... t-routes-0
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

spannend. da ergeben sich doch gleich neue Fragen:

mit welchem StenaRoRo wird die URD ersetzt?
für welche Linie braucht SOL die URD? man wird die ja nicht einfach so gekauft haben?!

und warum gab es überhaupt diese abspaltung der finnlandroute? wollte Stena die nicht haben oder gabs befürchtungen das mit der Strecke die kartellämter nicht mitspielen?
Stefan B.
Mitglied

Beitrag von Stefan B. »

Guten Abend,
schwedenelch hat geschrieben:spannend. da ergeben sich doch gleich neue Fragen:

mit welchem StenaRoRo wird die URD ersetzt?
für welche Linie braucht SOL die URD? man wird die ja nicht einfach so gekauft haben?!
Bei SOL ist es schon länger im Gespräch eine zusätzliche Nachmittagsabfahrt ab Travemünde
anzubieten.
Das Ersatzschiff für die Urd, wird bestimmt ein noch vercharterter Stena Ro-Ro sein
zB. die Baltic Amber.

Bis denn
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

Stefan B. hat geschrieben: Das Ersatzschiff für die Urd, wird bestimmt ein noch vercharterter Stena Ro-Ro sein
zB. die Baltic Amber.

Bis denn
Stefan
entweder das, oder doch ein reaktivieren der Stena Baltica? es gab da ja diese ersten Grafiken, aus deren bildnamen hervorging: Scottish Viking auf Travemünde-Ventspils zu setzen. und dafür evtl stena Baltica auf die Nynäshamnroute? soo abwegig fände ich das gar nicht, auf der baltica kann man auch n paar Passagiere auf Schnapstanktour mitnehmen. die Funktion hatte sie ja bereits auf der Polenstrecke... Stena hat jedenfalsl eien fülle an möglichkeiten. für euch in Travemünde bedeutet das die möglichkeit auf ein "neues" fotomotiv.....
Stefan B.
Mitglied

Beitrag von Stefan B. »

Nabend,
schwedenelch hat geschrieben:. Stena hat jedenfalsl eien fülle an möglichkeiten.
für euch in Travemünde bedeutet das die möglichkeit auf ein "neues" fotomotiv.....
das mit der Stena Baltica finde ich persönlich auch nicht abwegig. Gerade auf der Schweden Route ist
sie bestimmt gut einsetzbar.

... obwohl, in Travemünde würden wir sie auch gerne haben.. ;)

Schönen Abend
Stefan
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
sailor1989
Mitglied

Beitrag von sailor1989 »

http://www.ostsee-zeitung.de/vorpommern ... id=3523012

Hallo,

weiß jemand, was in diesem Artikel steh? Hat ihn jemand gelesen oder ein Abo? Der Titel ist ja schonmal vielversprechend.
Shaylee
Mitglied

Beitrag von Shaylee »

Ich weis nicht,ob diese Frage hier richtig ist,aber habe keinen passenden Thread gefunden.
Ich will am 29.9. mit der Nachtfähre,es ist die Meck-Pomm,wieder nach Rostock zurück fahren.
Die Buchung selbst geht klar,aber es sollen alle Kabinen ausverkauft sein! Eigenartig,bin
jedes Jahr,fast zur gleichen Zeit zurück gefahren,da war die Fähre von Sa.zu So. immer leer.
Kann es sein,ob es was mit dem Verkauf zu schaffen hat,denn im Sommer sind ja auch nicht
alle Kabinen belegt.Was meint Ihr?
Ralf
Zuletzt geändert von Martin Witte am Fr 7. Sep 2012, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben.
Bernd C.
Mitglied

Beitrag von Bernd C. »

Wollte gerade sagen, dann buch doch TT, aber wenn man die daten in deren Buchungssystem eingibt, erhält man als Ergebnis: Abfahrt mit MS Skane 22:45 :? :mrgreen:
sailor1989
Mitglied

Beitrag von sailor1989 »

vielleicht wollen alle nochmal an den letzten tagen mit scandlines fahren
Pauli
Mitglied

Beitrag von Pauli »

Moin,
die AURORA heißt jetzt VIKINGLAND und
hat den Heimathafen London :!: