was ist das meistgebrauchte Zitat in Norddeutschland: "Ich glaub´, da hinten wird´s schon wieder hell!"

Da man das Wetter nicht beeinflussen kann würde ich das nicht als "Qualitätsmangel" sehen! Klar siehts schöner aus bei blauem Himmel, aber Soll man bei schlechtem Wetter nur zuhause bleiben? Man muss es dann eben so akzeptieren, das Hobby soll ja Freude machen und nicht nur bei besten Bedingungen (wann hats das schon) betrieben werdenJanMartin hat geschrieben:scheinen sich viele Leute an solchen Qualitätsmängeln nicht zu stören ...
Diese Aussage ist wie ein Schlag ins Gesicht all derer, die sich viele Mühe machen und Entbehrungen (Wetter, Anfahrten etc) auf sich nehmen, um einerseits hier den anderen Mitgliedern Fotos zu präsentieren oder andererseits die Fotos auch nur für sich haben zu wollen. Aber wem sage ich das. Wenn ich mir Deine Fotos so ansehe, verstehe ich, wie Du zu obiger Aussage kommst. Du legst eben mehr Wert auf Quantität als auf Qualität.Also Qualitätsmangel finde ich auch unpassend. Gerade Wind und Wolken können ja sehr interessante Effekte erzeugen und interessantere Bilder ermöglichen als das Spotter-Dogma, es darf keinen Schattenwurf geben, die Sonne muss scheinen und ein Schiff ist stets in einem soundsoviel-Grad-Winkel mit allem Drum und Dran zu fotografieren. Das finde ICH todlangweilig. Dann lieber mal ein verwackeltes Bild, das aufgrund der Umstände, unter denen es entstand, spannend ist und eine Aussage hat oder Geschichte erzählt.
Teilen andere Deine Ideale nicht? Och wie ärgerlich! Und wie undankbar von denen, all die Mühen und Entbehrungen, um die keiner gebeten hat, nicht zu achten. Da hat men es echt schwer! Ich bin auch immer völlig beleidigt, wenn Leute Fotos mit Kameras machen, die billiger als meine war - ich kan das echt gut nachvollziehen.Ronald hat geschrieben: Diese Aussage ist wie ein Schlag ins Gesicht all derer, die sich viele Mühe machen und Entbehrungen (Wetter, Anfahrten etc) auf sich nehmen, um einerseits hier den anderen Mitgliedern Fotos zu präsentieren oder andererseits die Fotos auch nur für sich haben zu wollen. Aber wem sage ich das. Wenn ich mir Deine Fotos so ansehe, verstehe ich, wie Du zu obiger Aussage kommst. Du legst eben mehr Wert auf Quantität als auf Qualität.