Scandlines Rostock wieder in Dienst???

moltzau
Mitglied

Re: Scandlines Rostock wieder in Dienst???

Beitrag von moltzau »

Hallo

Jedenfalls sieht unser Traumschiff inzwischen wieder schick aus.
Kam ja ganz schön ausgelutscht aus dem Mittelmeer zurück.
Sollte Sie tatsächlich von Slite nach Ventspils fahren, ist nächstes Jahr ein Urlaub auf Gotland sicher.
Bei Scandlines gab es ja leider keine Möglichkeit für Paxe auf die Rostock zu kommen.
Einen LKW hatte ich da gerade nicht zur Hand und selbst auf schriftliche Anfragen rühmte Scandlines
mir gegenüber kein Interesse da entgegen zu kommen.
Auch wenn dennoch sie in den Kanal wechseln sollte, meine Chancen noch einmal mit der Travemünde zu fahren steigen wieder. :D

Gruß Moltzau
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

Uwe Richter hat geschrieben:
... und wollen wir hoffen das DEGO das "Sommerloch" bei Gotlands Allehanda nicht wieder bei Nebel füllen will. :mrgreen:
Ist doch schon feinste Gotlänniger Folklore... :mrgreen:
Gruß Jens
Jens.G
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

Und nochmal 'ne Meldung von Sveriges Radio hinterher.
Das klingt dann schon eher nach "Destination Alang" anstelle "Destination Gotland"...
Gruß Jens
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Jens.G hat geschrieben: Das klingt dann schon eher nach "Destination Alang" anstelle "Destination Gotland"...
wenn man das gewollt hätte, hätte man sie aber nicht vom Mittelmeer nach Hause holen, renovieren, neu anstreichen und umbenennen müssen.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Jens.G
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

KaiR hat geschrieben:
Jens.G hat geschrieben: Das klingt dann schon eher nach "Destination Alang" anstelle "Destination Gotland"...
wenn man das gewollt hätte, hätte man sie aber nicht vom Mittelmeer nach Hause holen, renovieren, neu anstreichen und umbenennen müssen.
Kai
Nach Landskrona bringen war eh' Sache des Charterers. Umgepönt ist genaugenommen nur der Schornstein, von der Seite sieht sie aus wie feinster schwedischer Flickenteppich. Rückbenennung und Rückführung ins schwedische Register dürfte auch direkt mit dem Charterende zu begründen sein.
Davon abgesehen scheint mir ein schnelles Ende eher unwahrscheinlich. Aber wenn der Preis günstig ist...
Gruß Jens
Marko Stampehl
Mitglied

Beitrag von Marko Stampehl »

Jens.G hat geschrieben: Nach Landskrona bringen war eh' Sache des Charterers. Umgepönt ist genaugenommen nur der Schornstein, von der Seite sieht sie aus wie feinster schwedischer Flickenteppich. Rückbenennung und Rückführung ins schwedische Register dürfte auch direkt mit dem Charterende zu begründen sein.
Davon abgesehen scheint mir ein schnelles Ende eher unwahrscheinlich. Aber wenn der Preis günstig ist...
Bis jetzt ist das Schiff meines Wissens noch nicht umbenannt und umgeflaggt! Nur der Schornstein wurde geändert...
Jens.G
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

Marko Stampehl hat geschrieben: Bis jetzt ist das Schiff meines Wissens noch nicht umbenannt und umgeflaggt! Nur der Schornstein wurde geändert...
Hmm, hab' mich da auf AIS verlassen, da steht sie seit letzter Woche wieder als Thjelvar/Schweden drin.

Sag mal Marko, bei Landgangen klingst du so leicht "kryptisch", als wüsstest Du mehr?? :oops:
Gruß Jens
Marko Stampehl
Mitglied

Beitrag von Marko Stampehl »

neee, hab mir nur mal einen Spass gemacht gewisse "Besserwisser" hochzunehmen... :D

dann wurde das Schiff inzwischen tatsächlich wieder umregistriert, aber man ist mit dem Ummalen nicht so schnell nachgekommen
Obwohl das unverzüglich erfolgen müsste. Dazu kommt, dass die "Kollegen" in der Region Landskrona nicht so fix zu sein scheinen,
da mal wieder bei der Werft "nachzuschauen" ob denn der Dampfer inzwischen einen neuen Namen trägt oder nicht.
Jens.G
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

Marko Stampehl hat geschrieben:neee, hab mir nur mal einen Spass gemacht gewisse "Besserwisser" hochzunehmen... :D
:D Och, Besserwisser...bei Landgangen doch nicht... :mrgreen:
Gruß Jens
Jens.G
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

So. Abfahrt heute Nacht aus Landskrona, laut Marinetraffic ist das nächste Ziel Norrköping, ETA Mittwoch (6.10.) 11.00 Uhr...
Gruß Jens
Antworten