"Queen Victoria" kommt Freitag nach Bremerhaven

Helge
Mitglied
Re: "Queen Victoria" kommt Freitag nach Bremerhaven

Beitrag von Helge »

Dji hat geschrieben: Glaub eher losfahren und dem Schiff entgegen fahren hätte mehr gebracht. Zudem morgens die Gegensonne vom Fluss aus, also gut dass ich das nicht gemacht habe.
Ja, da hast Du vollkommen recht. Die Fähre war viel zu spät dran. Eine halbe Stunde früher los, und die Fähre hätte Höhe Stromkaje in die beste Fotoposition ohne Gegenlicht fahren können... :| Als ich die Fähre endlich gesehen habe, war es viel zu spät und da habe ich mal nachgerechnet: 6.30 un BHV los, 6.42 in Nordenham, 6.55 vor der Columbuskaje... Wirklich: Nur eine halbe Stunde früher, udn das wäre genial geworden.

Aber das ist eben der Mist in Bremerhaven. Die interessanten Sachen (Stromkaje, Columbuskaje) finden fast unter Ausschluss der Öfrfentlichkeit statt, weil man nirgends vernünftig ans Wasser kommt. Naja, eigentlich ist das "Mist in Bremen", da der Hafen der Stadt Bremen gehört. Bremerhaven hat da gar nix zu melden. Und da Bremen nicht von touristischen Angeboten dort profitiert, lohnt sich wohl auch kein Aussichtsturm... Vermute ich mal... :roll:

Egal, anderer Thread...

Hier noch zwei Bilder von mir:

Bild

Bild

Grüße
Helge
RonnyM
Mitglied

Beitrag von RonnyM »

....mal wieder typisch Helge, andere stehen sich die Beine im Bauch, er "sitzt" in der Luft : :lol: :lol: :lol:
Klasse Aufnahmen :!:
Grüße Ronny
Gerda S.
Mitglied

Beitrag von Gerda S. »

Ja, Helge ist um seinen Fotostandort zu beneiden. Aber Neid macht hässlich und deshalb gönne ich es ihm :) :) :)
Tolle Fotos Helge! Gruss Gerda
Helge
Mitglied

Beitrag von Helge »

Ja aber... ;) Da wo ich stehe ist es aufwändig, hinzukommen und auch nicht immer optimal. Für das obere Foto hatte ich nur ganz wenig Zeit und glücklicherweise war nichts davor.

und so ein unbequemes kleines Flugzeug kostet auch Geld... Und man muss sich ganz schon verrenken und bei dem "Flugwind" kann man eine Menge Bilder in die Tonne treten. Von wegen gemütlich "sitzen", Ronny :mrgreen: :P :mrgreen:

Also das mache ich wirklich nur zu besonderen Gelegenheiten und ich würde mir wünschen, am Nordende der Stromkaje gäbe es einen öffentlich zugänglichen Bereich. Muss ja nicht mal ein Turm sein... :roll: So gerne ich auch in Bremerhaven lebe, aber schiffsfototechnisch ist das hier grausam. Und so ganz optimal ist die Veranstaltung gestern auch nicht gelaufen. :| Da ist Hamburg um Längen besser für sowas geeignet und ihr hab auch mehr frei zugängliche Stellen an der Elbe. Da gönne ich mal zurück! :) :) :)
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

Ohne Flugzeug, dafür zu Wasser und zu Fuß war ich unterwegs:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gerda S.
Mitglied

Beitrag von Gerda S. »

Da ist Hamburg um Längen besser für sowas geeignet und ihr hab auch mehr frei zugängliche Stellen an der Elbe. Wer weiß,wie lange noch,Helge :-(((( Ich dachte ,Du sitzt berufsbedingt irgendwo in einem Tower? Gruss Gerda
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

Moin,

ich hatte mich zum Freitag für die Tour der beknackten Art entschieden und möchte euch ein paar Bilder hier reinstellen unter dem Motto "Impressionen mit der QV", da sie auf einzelnen Bildern nicht der einzige Akteur ist.

Ich war Freitag Mittag nach vorzeitigem Arbeitsschluß hier bei Hannover los gefahren und hatte den Wesertunnel Richtung Blexen gewählt. Hier war es gegenüber am Deich rappel voll und extrem windig, so daß ich mit vergessenem Stativ Bilder per Zoom nur mittels Zaunpfähle fixieren konnte, die dann aber trotzdem nicht 100 %ig scharf waren. Weiter ging es mit der Weserfähre rüber zum anderen Ufer, auf der ich zum Knipsen auch keinen festen Halt fand. Na ja, die Bilder gehen noch so einigermaßen. Am Abend wollte ich dann auf den Ochsenturm nach Imsum, wo aber schon der Zufahrtsweg zu geparkt war, so daß ich mich für Weddewarden entschloß. Hier ein besonderer Dank an BREMENPORTS, die die Zufahrt am Ende der Stromkaje uneingeschränkt, nur durch einen hohen Zaun begrenzt,frei gemacht hatten, so daß man an die Pier unmittelbar an der Kajenkante von CT IV ran kam. Die extreme Verspätung der QV konnte man überbrücken durch zuschauen des Verladebetriebes vor Ort. So gesehen war es am Abend noch eine gelungene Tour, wenn auch die Sonne hier mit Gegenlicht ungünstig stand, aber schaut selbst....

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Burkhard
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

Die Bilder sind ja trotzdem gut geworden. Ich war morgens um 6 am Ochsenturm, da standen vielleicht 10 Autos, sonst war es aber frei. Abends dann so schlimm? Erstaunlich, dass die Kajenkante von CT IV zugänglich war, wie und bis wohin konnte man denn mit dem Auto ranfahren? Die Bilder versprechen ja eine gute Position, vielleicht kommt man da auch an anderen Tagen jetzt mal ran *hoff* ...
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

Moin Dji,

am Ochsenturm standen die Autos am Wegrand bis zur Einbiegung von der Landstrasse! In Weddewarden mußt Du Deinen Wagen im Ort stehen lassen- wenn Bauarbeiten durch sind, am Besten bei Schloß Morgenstern. Freitag war zwar auch hier der Ort in fast allen Strassen zu geparkt, aber man fand noch ein Plätzchen. Mit dem Drahtesel bin ich dann los bis zur Querung des neuen Wehrs über den Grauwall Kanal und dann bis zum Ende hin zum neuen Schlepper Hafen. Ich hatte vor einiger Zeit unter dem thread "neuer Schiesstand" bereits berichtet. Im Zuge der Deich Ausbauarbeiten war zwar mal zwischenzeitlich dicht gemacht worden, aber seit ca. drei Wochen ist der Bauzaun wieder geöffnet. Wir waren am Freitag ca. 50 Leute vor Ort- selbst die Polizei war als Gucker dabei.... konnte also nicht illegal sein! Am Ende der Pier stehen noch die Wohncontainer der Hafenbauer, die allerdings durch einen hohen Bauzaun vom Terminalbetrieb getrennt sind. Und hier ist derzeit freier Zugang. Man konnte sogar auf die Aussichtsterrasse auf dem Dach der ersten Container Reihe- sogar mit stationärem Fernrohr! Der Zaun geht direkt bis an die Kajenkante und läßt dem Besucher einen ca 1,50 m breiten Streifen, auf dem wir am Kajenende standen und staunten.

Man muß sich im Klaren sein, das dies nur ein Provisorium ist! Vielleicht ist BREMENPORTS ja so großzügig und beobachtet das Besucher Aufkommen und läßt diese Zwischenlösung offen, bis der angekündigte Aussichtsturm kommt. Nur der wird mit Sicherheit nicht dort hinten direkt am Wasser stehen.... und CT V im Wege sein

Burkhard
fehnwolf
Mitglied

Beitrag von fehnwolf »

Moin....danke für diesen hinweis ....werde ich bei nächster Gelegenheit mir mal anschauen .....!! Das wäre für uns ja ziemlich gut !!
Gruss Klaus
Nachtrag am 05.06. ....war heute mal da und habe mir das angeschaut .....sieht ja wirklich toll aus dort !! Dann wollen wir mal hoffen das diese Möglichkeit bleibt .....oder wenn muss ich Bestechen ?? :D
Gruss Klaus
Antworten