Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16
-
KaiR
- Mitglied
Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16
Verluste in dieser Größenordnung waren sicher nicht geplant. Und noch sind die Schiffe nicht ausgeliefert geschweige denn abgenommen, nicht mal das Erste. Wenn Aida Alternativen hätte, würden sie einfach kündigen, wenn sie das für das zweite Schiff nicht längst getan haben, welches seit 6 Monaten keinerlei Erwähnung mehr findet.
Grüße,
Kai
Kai
-
Spatenpauli
- Mitglied
Für die Prima kann man Reisen bis 10. 2017 buchen. Geht aber nur von Hamburg bzw Rotterdam 7 Tag, D, UK, B, NL
Für das andere Schiff gibt es noch nichts, könnte also ein Kündigung des Vertrages vorliegen.
MfG aus Bremen
Für das andere Schiff gibt es noch nichts, könnte also ein Kündigung des Vertrages vorliegen.
MfG aus Bremen
-
ASchröder
- Mitglied
Es liegt wohl keine Kündigung für das zweite Schiff vor. AIDA plant die zweite Einheit ausschließlich auf dem asiatischen Markt einzusetzen.Spatenpauli hat geschrieben:Für die Prima kann man Reisen bis 10. 2017 buchen. Geht aber nur von Hamburg bzw Rotterdam 7 Tag, D, UK, B, NL
MfG aus Bremen
VG
Andreas
*******************************************************************************************************************
Andreas Schröder - Maritime Photography and more-
Andreas Schröder - Maritime Photography and more -Die FB-Seite-
Andreas Schröder - Maritime Photography and more-
Andreas Schröder - Maritime Photography and more -Die FB-Seite-
-
toni montana
- Mitglied
Dafür ist doch schon einer der "Kaffeefilter" vorgesehen, oder nicht?
An Stelle von Aida würde ich ein zweites Schiff bei der Meyerwerft in Auftrag geben, sofern die noch Aufträge annehmen können. Dann könnte das Schiff in drei Jahren fertig sein. Und das wäre wahrscheinlich früher, als bei Mitsubishi.
An Stelle von Aida würde ich ein zweites Schiff bei der Meyerwerft in Auftrag geben, sofern die noch Aufträge annehmen können. Dann könnte das Schiff in drei Jahren fertig sein. Und das wäre wahrscheinlich früher, als bei Mitsubishi.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
Schubi
- Mitglied
Wenn Meyer nix zu tun hätte, wäre das zumindest aus einer Sicht der Dinge realistisch, da bis 2018 aber mindestens volle Auslastung herrscht , kann man das wohl ad Acta legen.
-
mirkman
- Mitglied
„Aidaprima“ wieder auf Testfahrt vor Japan
http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Ros ... -vor-Japan
http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Ros ... -vor-Japan
-
toni montana
- Mitglied
Sie sieht zumindest einigermaßen fertiggestellt aus.
Frage mich nur, warum die jetzt noch mal drei Monate bis zur Ablieferung brauchen.
Frage mich nur, warum die jetzt noch mal drei Monate bis zur Ablieferung brauchen.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
rhombex
- Mitglied
Interessant wird es doch erst, wenn der Dampfer in Dienst gestellt ist und jeden Tag sein Brot verdienen muss. Wenn es jetzt schon laufend Verzögerungen und Hindernisse en masse gibt, wie wird das erst, wenn sich keine Werftarbeiter/Ingenieure mehr an Bord befinden ?
Sicher, die AIDA-Besatzungen verstehen ihr Handwerk. Das habe ich selbst schon bei einem Blackout auf der mar im Mittelmeer mitbekommen, und zolle dafür Respekt. Aber da waren auch mehrere Schiffe derselben Baureihe vorweg, da kennt man sich aus. Aber hier ?
Das wird spannend.....
Grüße
rh.
Sicher, die AIDA-Besatzungen verstehen ihr Handwerk. Das habe ich selbst schon bei einem Blackout auf der mar im Mittelmeer mitbekommen, und zolle dafür Respekt. Aber da waren auch mehrere Schiffe derselben Baureihe vorweg, da kennt man sich aus. Aber hier ?
Das wird spannend.....
Grüße
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
-
weserwolf
- Mitglied
Vielleicht müssen die Arbeiter erstmal in den Innenräumen die Patina, die sich in der langen Zeit abgesetzt hat, abkratzentoni montana hat geschrieben:Sie sieht zumindest einigermaßen fertiggestellt aus.
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
-
mirkman
- Mitglied
Das Seereisenportal vermeldete gestern die Veröffentlichung einer Presseerklärung von Carnival Corp., wonach der Ablieferungstermin der AIDA PRIMA im April sein soll. Das Schwesterschiff wird erst 2017 erwartet. AIDA selbst hat sich dazu scheinbar noch nicht geäußert.