Alexander hat geschrieben:Henri hat geschrieben:
Das heißt dein einziger Vorschlag, ist der schon ziemlich abgedroschene von Entwicklungshilfe???
Ich frag mich wieder einmal, ob Du Beiträge überhaupt liest...
Habe ich das Wort "Entwicklungshilfe" irgendwo gebraucht? Ich glaube nicht.
Aber ist ja auch egal, denn ich könnte hier ja wohl schreiben was ich will, es wäre egal, denn Du scheinst Dich ja auf mich "eingeschossen" zu haben. Schön für Dich, wenn Du sonst nix zu tun hast. Weiterhin viel Spaß damit, durch solches "Einschießen" die Diskussion kaputt zu machen.
Wenn du denn mal was schreiben würdest! Das Problem bei Claudia Roth (könnte auch Ideologen schreiben können, fande Roth aber irgendwie passender

) Leuten wie dir ist, dass man sich auch mit einer Wand unterhalten könnte. Es gibt nur eine Meinung und das ist die ihrige. Argumentieren bringt da gar nichts man ob ihre Ideen umsetzbar sind oder nicht ist ihnen völlig egal. Hauptsache die Ideologie durchgesetzt, ob das Problem damit beseitigt werden kann oder nicht ist ja auch egal! Und ja nicht zu konkret werden, man könnte ja festgenagelt werden!
Das meine Ideen zur Piratenbekämpfung weit entfernt von perfekt oder politisch korrekt sind weiß ich selber. Aber sie sind hochwirksam und das hat bisher auch niemand bestritten. Natürlich bekämpft damit auch nur die Sympthome und nicht die Ursache. Alle Vorschläge die hier gebracht wurden von M Sicherheit , Arne etc. bekämpfen nur die Sympthome aber hier bleibt einem leider nichts anderes übrig.
Alle diese Vorschläge enstammen ja der Ratlosigkeit wie man die Ursachen beseitigen könnte. Und selbst die Maßnahme mit Sicherheitspersonal an Bord ist ja auch nur bedingt praktikabel. Denn das würde bedeuten das man im nördlichen und mittleren Indischen Ocean nicht mehr ohne solches Personal fahren könnte. Und ob das umzusetzen ist bleibt fraglich. Bzw. würden sicherlich genug Reeder das nicht bezahlen würden so das immernoch genug Beute für die Piraten bleibt. Allein der logischtische Aufwand wäre enorm. Dazu kommt noch dass man das ja dauerhaft beibehalten müsste, den sobald man damit wieder aufhören würde, wären die Piraten ja wieder da.
So und nun nochmal, lege uns doch bitte mal deinen Masterplan da wie du die Ursachen für die Piraterie beseitigen willst? Ich kann bzw. habe dir genau gesagt was ich für die geeigneten Maßnahmen halte, nun würde ich gerne deine lesen. Den Moralapostel spielen kann schließlich jeder, kann sogar ich wenn ich will

.
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.