Finnjet verkauft!!!!
Re: Finnjet verkauft!!!!
Ganz ganz üble traurige Bilder ...
Was für mich neu war ist das nach Ausfall der Klimaanlage eine Schimmelbildung so schnell einsetzt.
Aber ich denke auch das die Bilder nun wirklich für sich selber sprechen.
Schade eigentlich !
Was für mich neu war ist das nach Ausfall der Klimaanlage eine Schimmelbildung so schnell einsetzt.
Aber ich denke auch das die Bilder nun wirklich für sich selber sprechen.
Schade eigentlich !
-
- Mitglied
@ Raft: Naja die Temperaturen --> 35° und ca 100% relative Luftfeuchtigkeit entsprechen fast den Temperaturen in "Brutschränken" für Bakterienkulturen. Bei diesen Verhältnissen gedeit Schimmel ideal. Hinzu kommt, dass es an Bord wohl keine Luftzirkulation gibt.
-
- Mitglied
Haben wir denn nun noch eine reelle Chance mit JETTI ? Die Bilder aus Alang sehen ja nicht allzu gut aus. Aber die Hoffnung stirbt halt als Letztes. Wenn Schiffe reden könnten ......... Ich glaube, dann würde JETTI rufen :"Holt mich hier raus. Ich bin ein Star. Bin sogar die Queen des Baltikum."
Etwas traurige Grüße
Frank
Etwas traurige Grüße
Frank
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
- Mitglied
Naja eine Chance gibt es wohl noch, aber wie reell die ist, wird sich noch zeigen. Allerdings glaube ich leieder nicht mehr daran.
Der Rumpf soll ja noch in einem guten Zustand sein, und für das Vorhaben von Profinnjet, die alte Lady als Hotelschiff etc. einzusetzen braucht man keinen Antrieb. Die Rücküberführung nach Finnland könnte ja auch mit einem Schlepper oder ähnlichem durchgeführt werden. Es ist halt die Frage in wiefern man noch bereit ist Arbeit und Geld in das Schiff zu stecken.
Der Rumpf soll ja noch in einem guten Zustand sein, und für das Vorhaben von Profinnjet, die alte Lady als Hotelschiff etc. einzusetzen braucht man keinen Antrieb. Die Rücküberführung nach Finnland könnte ja auch mit einem Schlepper oder ähnlichem durchgeführt werden. Es ist halt die Frage in wiefern man noch bereit ist Arbeit und Geld in das Schiff zu stecken.
-
- Mitglied
Wenn Schiffe eine Seele hätten würden sie alle rufen, holt uns hier wieder ab.
Oje. Die habe da ja schon Löcher in den Rumpf gebrannt. Und von wegen im Flutsaum.
Oje. Die habe da ja schon Löcher in den Rumpf gebrannt. Und von wegen im Flutsaum.
-
- Mitglied
so sehr ich es mir auch mir auch wünschen würde....
Es gab mal Zeiten, da wäre das Vorhaben viel einfacher gewesen. Nämlich Anfang des Jahres, als das Schiff noch in Genua lag. Da hätte sie ohne großen Aufwand mit eigenem Antrieb in die Ostsee schippern können.
Wenn es da schon nicht geklappt hat, das Schiff als schwimmendes Hotel in Finnland vor Anker gehen zu lassen, warum sollte es grade jetzt klappen, wo der Aufwand bzw. die Probleme inzwischen so groß ist / sind?
- Schiff liegt hoch auf dem Strand und ist schwer dort wieder abzuschleppen
- bleibt die Frage in wie weit der Schiffskörper inzwischen beschädigt ist
- die Einrichtungen an Bord sind innerhalb kürzester Zeit vergammelt / verschimmelt / beschädigt / entfernt
- eigenständige Navigation / Antrieb sind nicht mehr möglich
- die Rückführung ist allein aufgrund der Entfernung / Passage jetzt viel aufwändiger
etc. .....
wie gesagt, ich würde es mir auch wünschen, aber ich glaube nicht mehr daran.
Es gab mal Zeiten, da wäre das Vorhaben viel einfacher gewesen. Nämlich Anfang des Jahres, als das Schiff noch in Genua lag. Da hätte sie ohne großen Aufwand mit eigenem Antrieb in die Ostsee schippern können.
Wenn es da schon nicht geklappt hat, das Schiff als schwimmendes Hotel in Finnland vor Anker gehen zu lassen, warum sollte es grade jetzt klappen, wo der Aufwand bzw. die Probleme inzwischen so groß ist / sind?
- Schiff liegt hoch auf dem Strand und ist schwer dort wieder abzuschleppen
- bleibt die Frage in wie weit der Schiffskörper inzwischen beschädigt ist
- die Einrichtungen an Bord sind innerhalb kürzester Zeit vergammelt / verschimmelt / beschädigt / entfernt
- eigenständige Navigation / Antrieb sind nicht mehr möglich
- die Rückführung ist allein aufgrund der Entfernung / Passage jetzt viel aufwändiger
etc. .....
wie gesagt, ich würde es mir auch wünschen, aber ich glaube nicht mehr daran.
-
- Mitglied
Oh ja, in dem Zustand, in dem sie dort angeblich war, hätte man sie sogar nach einer sehr kurzen Zeit ohne größeren Aufwand wieder im Passagierverkehr einsetzen könnenRobert hat geschrieben:so sehr ich es mir auch mir auch wünschen würde....

-
- Mitglied
...nu mal ehrlich, die "Blue Lady" hat`s eindrucksvoll gezeigt, wer will die "Finnjet" dieses alte, verschimmelte Schiff noch retten können, ich glaub`s nimmer, schade, bin alter Einwohner von Lübeck-Travemünde---"GTS Finnjet" war immer der Vorbeifahrer an meinem Wohnzimmer, sic
-
- Mitglied
Ja der Zustand lässt dann doch mehr zu wünschen übrig. Die Inder nehmen es halt nicht so eng. Das mit dem Schimmel ist ein großes Problem.
Die Hoffnung sie zu retten Stirbt leider auch von Tag zu Tag. Die Rettung aus Genua wäre einfacher gewesen.
Marcel
Die Hoffnung sie zu retten Stirbt leider auch von Tag zu Tag. Die Rettung aus Genua wäre einfacher gewesen.
Marcel
-
- Mitglied
... oh man traurige Bilder... frage jetzt einfach mal ganz doof, steht denn schon ein Termin, wann eine Entscheidung fallen soll?