Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16
-
Tim S.
- Mitglied
Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16
http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Ros ... 015-fertig
Hier ein Bericht mit Probefahrtsfoto
Hier ein Bericht mit Probefahrtsfoto
-
KaiR
- Mitglied
interessant die Info dass die AP jetzt doch noch dieses Jahr übergeben werden soll.
Grüße,
Kai
Kai
-
Elwesier
AIDAprima Video 2.Testfahrt
binmei jp hat am 11.10.2015 auf youtube ein 14:54-Minuten-Video vom Beginn der zweiten Testfahrt der AIDAprima in Japan veröffentlicht.
Es scheint am Schiff noch viel Arbeit zu geben. Wenn man so sieht, wie das Schiff von den Japanern zu Beginn der Fahrt "gewaschen" wird,
beginnt man so langsam, manches besser zu verstehen. Dass das Schiff mit halb heraushängendem Anker auf der Backbordseite kurz nach
Beginn der Testfahrt fährt, ist zunächst auch befremdlich, wird dann aber zwischen Minute 8:29 und 10:34 verständlich, da das Ausbringen
und Einholen des Ankers dort getestet wird.
https://www.youtube.com/watch?v=RYm_JQ8KpvM
Es scheint am Schiff noch viel Arbeit zu geben. Wenn man so sieht, wie das Schiff von den Japanern zu Beginn der Fahrt "gewaschen" wird,
beginnt man so langsam, manches besser zu verstehen. Dass das Schiff mit halb heraushängendem Anker auf der Backbordseite kurz nach
Beginn der Testfahrt fährt, ist zunächst auch befremdlich, wird dann aber zwischen Minute 8:29 und 10:34 verständlich, da das Ausbringen
und Einholen des Ankers dort getestet wird.
https://www.youtube.com/watch?v=RYm_JQ8KpvM
-
weserwolf
- Mitglied
Ein Ausbund an Häßlichkeit ... 
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
-
Gerd
- Mitglied
ja, schaut grauslich aus. Als wenn mehr als ein Dutzend Designer jeweils an einem Stück des Schiffs vor sich hin gewerkelt hat und dann alles ohne Abstimmung untereinander zusammengebraten worden ist. Sektionsbauweise halt
Da bleibt man im Hafen besser an Bord, um das Elend nicht zu sehen.
Beste Grüße
Gerhard
Da bleibt man im Hafen besser an Bord, um das Elend nicht zu sehen.
Beste Grüße
Gerhard
-
KaiR
- Mitglied
Wozu sollte man mit dem Schiff auch fahren wollen. Die Route der europäischen Metropolen (von denen die Häfen weit entfernt liegen) ist laaaangweilig
Grüße,
Kai
Kai
-
Tim S.
- Mitglied
Das ist so nicht richtig. Die Kreuzfahrtreedereien sorgen stets für einen reibungslosen Transport an die Wunschziele oder auch andere, und mitunter liegt man ja durchaus mittenmang. Oder man checkt ein bisschen vor Ort herum, auch oft interessant.
Das Design der Schiffe finde ich in der Art ein bisschen vergleichbar mit dem, was in Kiel bei HDW grad mit der Yacht A ex White Pearl ist - aus jeder Perspektive anders, gewöhnungsbedürftig, polarisierend - was ja nicht per se negativ ist, wie auch in der Kunst...- und innovativ.
Das Design der Schiffe finde ich in der Art ein bisschen vergleichbar mit dem, was in Kiel bei HDW grad mit der Yacht A ex White Pearl ist - aus jeder Perspektive anders, gewöhnungsbedürftig, polarisierend - was ja nicht per se negativ ist, wie auch in der Kunst...- und innovativ.
- JanMartin
- Mitglied
Da muß ich doch mal ganz herzlichweserwolf hat geschrieben:Ein Ausbund an Häßlichkeit
Nunja, es geht der Reederei ja auch in erster Linie um das Erlebnis 'Schiff', sonst würden sie den Kahn besser rechtzeitig bevor in Nordeuropa alljährlich ab Oktober die Hölle zufriert in die sonnige und warme Karibik oder wenigstens zu den Kanaren absetzen ...KaiR hat geschrieben:Wozu sollte man mit dem Schiff auch fahren wollen. Die Route der europäischen Metropolen (von denen die Häfen weit entfernt liegen) ist laaaangweilig
-
RonnyM
- Mitglied
...was mir im Film auffiel war die Anbringung des Mastes mit den Radarantennen. Die liegen ja noch unterhalb der Schornsteinhöhe. Da müssen ja die Beobachter auf der Brücke einen recht großen toten Winkel nach achtern haben. So krass hab`ich das bisher noch bei keinem Fleischdampfer gesehen.
Grüße Ronny
Grüße Ronny
-
Maurice
- Mitglied
Das konnte ich auch vor einigen Wochen bei der Emsüberführung der Norwegian Escape feststellen.MPG hat geschrieben:Die AIDAprima hat achtern mittig noch einen einzelnen Radarddome.RonnyM hat geschrieben:...was mir im Film auffiel war die Anbringung des Mastes mit den Radarantennen. Die liegen ja noch unterhalb der Schornsteinhöhe. Da müssen ja die Beobachter auf der Brücke einen recht großen toten Winkel nach achtern haben. So krass hab`ich das bisher noch bei keinem Fleischdampfer gesehen.![]()
Grüße Ronny
Die zweite Radarantenne befand sich achtern ziemlich tief über der Wasseroberfläche.
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!