Mercator II ex Wappen von Hamburg
-
christian E
- Mitglied
Re: Mercator II ex Wappen von Hamburg
Heiko,
du darfst gespannt sein, es wird fast alles auf dem Markt geschmissen, was an Bord vorhanden war. So eine Gelegenheit wird es vermutlich nicht so schnell wieder geben. Mann kann Mercator Shipping zu dieser Aktion viel Erfolg und den Sammlern eine gute Ausbeute wünschen.
Solch eine Chance hätte ich gerne seinerzeit bei der NORWAY gesehen! Nun liegt das Inventar in Alang.
du darfst gespannt sein, es wird fast alles auf dem Markt geschmissen, was an Bord vorhanden war. So eine Gelegenheit wird es vermutlich nicht so schnell wieder geben. Mann kann Mercator Shipping zu dieser Aktion viel Erfolg und den Sammlern eine gute Ausbeute wünschen.
Solch eine Chance hätte ich gerne seinerzeit bei der NORWAY gesehen! Nun liegt das Inventar in Alang.
-
Peter Hartung
- Mitglied
Moin!
Grau wie der November (und passend zur "Hein Gummi") sehen wir hier aktuelle Fotos von dem, was von der "WAPPEN VON HAMBURG" am Pier in Bremerhaven noch vor sich hin dümpelt. Die Fotos erreichten mich direkt aus Fischtown und entstanden am Montag, den 17. November 2008. Wie mir mitgeteilt wurde, lag der Rumpf offensichtlich unbewacht und menschenleer an diesem Tag am Kai.

Fotos: Sammlung Peter Hartung, Nidda
mfg Peter Hartung
Grau wie der November (und passend zur "Hein Gummi") sehen wir hier aktuelle Fotos von dem, was von der "WAPPEN VON HAMBURG" am Pier in Bremerhaven noch vor sich hin dümpelt. Die Fotos erreichten mich direkt aus Fischtown und entstanden am Montag, den 17. November 2008. Wie mir mitgeteilt wurde, lag der Rumpf offensichtlich unbewacht und menschenleer an diesem Tag am Kai.

Fotos: Sammlung Peter Hartung, Nidda
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
-
web-chris
- Mitglied
Was will man da noch groß bewachen 
-
GÜNNI
- Mitglied
...als ich am 20.11.durch den Hafen fuhr,habe ich bei ABBEKING+RASMUS im Fischereihafen,dieses hier gesehen.Vielleicht werden das die neuen Aufbauten der Mercator.

MFG GÜNNI

MFG GÜNNI
Jeder Tag ist ein neues Leben,denn es könnte der letzte sein
Fischfang ist Not.
-
MichaelS-B
- Mitglied
Moin allerseits,
es steht eher zu Vermuten, dass dies Teil zum neuen Stationschiff (SWATH) der Lotsen gehört. Der Rumpf entsteht unter dem Zelt.
Gruß
Michael
es steht eher zu Vermuten, dass dies Teil zum neuen Stationschiff (SWATH) der Lotsen gehört. Der Rumpf entsteht unter dem Zelt.
Gruß
Michael
Auf See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand; und sonst auch!
-
Arne J
- Mitglied
MichaelS-B hat geschrieben:Moin allerseits,
Gruß
Michael
Moin,
so ist es. Die Aufbauten lagen einige Tage auf einem Ponton in Brunsbüttel. Vorgesehen sind sie für den neuen Lotsenversetzer/tender.
Gruß
Arne
-
GÜNNI
- Mitglied
Arne J hat geschrieben:MichaelS-B hat geschrieben:Moin allerseits,
Gruß
Michael
Moin,
so ist es. Die Aufbauten lagen einige Tage auf einem Ponton in Brunsbüttel. Vorgesehen sind sie für den neuen Lotsenversetzer/tender.
Gruß
Arne
.....Thx,dann ist es ja geklärt,man kann ja nicht alles wissen.....
MFG GÜNNI
Jeder Tag ist ein neues Leben,denn es könnte der letzte sein
Fischfang ist Not.
-
Gerd
Hallo an die Runde,
von "Hein Gummi" und vom "Wappen" habe ich eine Menge gelesen, kennt jemand den verbleib der "Kuh" (Bunte Kuh)?
Ich würde mich freuen etwas zu Erfahren.
M.F.G
Gerd
von "Hein Gummi" und vom "Wappen" habe ich eine Menge gelesen, kennt jemand den verbleib der "Kuh" (Bunte Kuh)?
Ich würde mich freuen etwas zu Erfahren.
M.F.G
Gerd
-
GÜNNI
- Mitglied
.......für Freunde der"MERCATOR",habe ich mal ein Panoramabild gebaut,traurige Ansicht
http://s5b.directupload.net/file/u/1623 ... qj_jpg.htm
MFG GÜNNI
http://s5b.directupload.net/file/u/1623 ... qj_jpg.htm
MFG GÜNNI
-
kalli
- Mitglied
Moin!
Schlechte Neuigkeiten zur WvH bzw. Mercator II: http://www.weserkurier.de/btag/btag_134 ... 8d3ea4bd60
Schlechte Neuigkeiten zur WvH bzw. Mercator II: http://www.weserkurier.de/btag/btag_134 ... 8d3ea4bd60
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81