kalli hat geschrieben:Moin!
Folgendes habe ich im Helgoland Forum entdeckt:
Es wird ein Souvenirverkauf der ehem. Wappen von Hamburg/ Mercator II vorbereitet.
Interessenten bitte unter
info@hsmtech.de melden.
Weitere Einzelheiten werden nachgereicht.
Moin!
Hallo Kalli, genau diese Information liegt mir auch vor, das wollte ich mit meinem
obigen Beitrag angedeutet haben. Deutlich machen möchte ich (bevor ein solcher Eindruck überhaupt enstünde), dass ich keinerlei kommerzielle Interessen an den Hinterlassenschaften der "Wappen von Hamburg" habe, es aber wichtig finde, wenn möglichst viel (bäder-)schifffahrtshistorisch Bedeutsames von den Schiffsresten der "Wappen" der maritimen Öffentlichkeit erhalten bliebe und zugänglich (meinetwegen auch gegen Eintritt) gemacht würde.
Wichtig wäre es jetzt, dass alle diejenigen, die keine kommerziellen Händler- oder Privat-Sammelinteressen verfolgen, ich denke dabei an die Jungs von den Hadag-Elbdampfern in Hamburg oder evtl. Freunde in Bremerhaven oder auf Helgoland, die ein Seebäder-Schiffmuseum einrichten möchten oder auf ähnlichem Felde engagiert sind, sich warmlaufen, den einen oder anderen Schein in den Hut werfen und sich bemühen, das eine oder andere schifffahrtshistorisch bedeutungsvolle Stück für die maritim interessierte Öffentlichkeit zu retten. Ich kann das leider von hier aus nicht ankurbeln, würde mich aber freuen, wenn sich in Bremerhaven, Bremen, Cuxhaven oder Hamburg dazu Leute finden würden.
mfg Peter Hartung