Sicherung vor Piraten
-
Garsvik
- Mitglied
Re: Sicherung vor Piraten
Wodurch jetzt die Diskussion auf einem Niveau ist, daß eine Schließung auch eine gute Idee wäre.
Der eine meint, daß derzeit in Deutschland zulässige Bewaffnung von Wachmännern (und noch in Unterzahl) gegen einen Überraschungsangriff mit Raketenwerfer und vollautomaischen Waffen ausreichend ist.
Der andere meint, organisierte Kriminalität würde aufhören, wenn man ein paar mehr Fische ins Meer kippt.
Der nächste hält das Erschießen von Kidnappern für Mord.
Das kann eigentlixch nur eskalieren.
Garsvik
Der eine meint, daß derzeit in Deutschland zulässige Bewaffnung von Wachmännern (und noch in Unterzahl) gegen einen Überraschungsangriff mit Raketenwerfer und vollautomaischen Waffen ausreichend ist.
Der andere meint, organisierte Kriminalität würde aufhören, wenn man ein paar mehr Fische ins Meer kippt.
Der nächste hält das Erschießen von Kidnappern für Mord.
Das kann eigentlixch nur eskalieren.
Garsvik
-
Spleißen
Hallo
Ich finde man geht viel zu human mit den Piraten um.
Irgend wie können wir das nicht mit unseren eigenen Menschenverstand begreifen was zur Zeit im, am, beim Golf von Aden abgeht.
Es sind doch nicht die Seeleute mit ihren Schiffe die jemanden bedrohen oder verfolgen. Nein
Es ist dieses "Pack" von Piraten, die Schiffe angreifen und Seeleute (ganz einfache Menschen die nur ihren Beruf ausüben) bedrohen, sie als Geisel oder bestimmt auch als Schutzschild verschleppen und dort festhalten. Und das ist doch eigentlich schon strafbar genug. Also muss die Welt doch gegen diese Machenschaft sich wehren können, ohne dass man wenn einige der bösen,bösen Piraten ihr Leben dabei lassen und getötet werden. Das ist doch kein Mord wie Alexander laufend schreibt.
Mutterschiffe, Basis angreifen und zeigen wer im Recht ist. Das die ganzen Staaten gegen die Piraterie sind , es bekämpfen.
Wer in der zivilisierten Gesellschaft mit Waffengewalt Menschen bedroht wird auf das härteste der Gesetze bestraft !!!!!!
Die Regierungen(weltweit) müssen sich endlich was einfallen lassen und Menschen verschiedener Nationen vor diesem Pack schützen.
K_F_R
Ich finde man geht viel zu human mit den Piraten um.
Irgend wie können wir das nicht mit unseren eigenen Menschenverstand begreifen was zur Zeit im, am, beim Golf von Aden abgeht.
Es sind doch nicht die Seeleute mit ihren Schiffe die jemanden bedrohen oder verfolgen. Nein
Es ist dieses "Pack" von Piraten, die Schiffe angreifen und Seeleute (ganz einfache Menschen die nur ihren Beruf ausüben) bedrohen, sie als Geisel oder bestimmt auch als Schutzschild verschleppen und dort festhalten. Und das ist doch eigentlich schon strafbar genug. Also muss die Welt doch gegen diese Machenschaft sich wehren können, ohne dass man wenn einige der bösen,bösen Piraten ihr Leben dabei lassen und getötet werden. Das ist doch kein Mord wie Alexander laufend schreibt.
Mutterschiffe, Basis angreifen und zeigen wer im Recht ist. Das die ganzen Staaten gegen die Piraterie sind , es bekämpfen.
Wer in der zivilisierten Gesellschaft mit Waffengewalt Menschen bedroht wird auf das härteste der Gesetze bestraft !!!!!!
Die Regierungen(weltweit) müssen sich endlich was einfallen lassen und Menschen verschiedener Nationen vor diesem Pack schützen.
K_F_R
-
Henri
- Mitglied
Der Begriff Mord wird bei uns durch die Gesetzeslage definiert. Beschließt der Gesetzgeber die entsprechenden Gesetze dann ist das Töten von Piraten durch die Marine kein Mord sondern die Vernichtung des Feindes. Und dafür gibt das dann auch kein Knast sondern Medallien.Alexander hat geschrieben:Willst Du uns etwa weismachen, daß kaltblütiger Mord (und das wären Deine Ideen) nicht schlimm wären?Henri hat geschrieben:Und ihr wollt mir weißmachen das es was ganz schlimmes ist wenn, der Hubschrauber, Schiff oder Flugzeug, dessen erscheinen die Piraten zum Abruch ihres Angriffes bewogen hat. Sie versenkt anstatt sie laufen zu lassen???
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.
-
Alexander
- Mitglied
Und Tatsache ist nun mal, daß Deine Vorschläge nach geltender Gesetzeslage Mord darstellen. Man hat in Deutschland, als man nach '45 die entsprechenden Gesetze beschloß, sehr wohl aus unserer Vergangenheit gelernt und gerade in Bezug auf die Tötung von Personen durch staatliche Stellen sehr enge Grenzen gesetzt. Und das ist, wie ich weiter vorne bereits erwähnt habe, verdammt gut so. Und ich glaube nicht, daß die Gesetzgeber bereit sind, hier solch populistischen Forderungen, wie Du sie bringst, nachzugeben.Henri hat geschrieben:Der Begriff Mord wird bei uns durch die Gesetzeslage definiert. Beschließt der Gesetzgeber die entsprechenden Gesetze dann ist das Töten von Piraten durch die Marine kein Mord sondern die Vernichtung des Feindes. Und dafür gibt das dann auch kein Knast sondern Medallien.Alexander hat geschrieben:Willst Du uns etwa weismachen, daß kaltblütiger Mord (und das wären Deine Ideen) nicht schlimm wären?Henri hat geschrieben:Und ihr wollt mir weißmachen das es was ganz schlimmes ist wenn, der Hubschrauber, Schiff oder Flugzeug, dessen erscheinen die Piraten zum Abruch ihres Angriffes bewogen hat. Sie versenkt anstatt sie laufen zu lassen???
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
-
Spleißen
Richtig, es ist dein scheiß-bisschen Leben was daran hängt, und nicht deren die an Land gescheit darüber diskutieren.Fischländer hat geschrieben:Moin,
Jedem der anderer Meinung ist lege ich ans Herz eine Frachtschifffahrtsreise mit einem 13kn schnellen Bulki durch dieses Gebiet zu machen.
MfG
Wer selber gefahren ist kann sich da rein denken......du kannst dich auf Wasser nicht verstecken.
Alexander begreife doch bitte mal dass keiner, der bei denn Uno-Truppen in Afghanistan als Mörder bezeichnet wird, nur weil er einen in unserem Sinne gerechtfertigten Mord begonnen hat.!!!!
Sobald einer der großen Mächte so etwas in seinen Gesetzen festlegt........ist Deutschland sofort dabei....an erster Stelle sogar,
dafür wird schon das Kapital sorgen,denn es ist ihr Profit. Die Regierung von Deutschland ist ja nun mal nur eine Marionette des Kapitals.oder etwa eine Volksregierung ???? (meine Meinung)
K_F_R
-
Alexander
- Mitglied
Genau das ist aber wohl der Knackpunkt: Was dürfen irgendwelche Sicherheitskräfte an Bord und was nicht? Was darf der Staat und was nicht? Was ist gesetzlich vertretbar, was moralisch?M Sicherheit hat geschrieben:Mir kommt es auch so vor, als ob sich hier zu viel um die Anwendung von Gewalt insgesamt unterhalten wird. Da hat jeder seine eigene Auffassung...
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
-
Henri
- Mitglied
Der Staat darf das was seine gewählten Vertreter für richtig halten und beschließen. Über Moral kann man sich trefflich Monatelang streiten.Alexander hat geschrieben:Genau das ist aber wohl der Knackpunkt: Was dürfen irgendwelche Sicherheitskräfte an Bord und was nicht? Was darf der Staat und was nicht? Was ist gesetzlich vertretbar, was moralisch?M Sicherheit hat geschrieben:Mir kommt es auch so vor, als ob sich hier zu viel um die Anwendung von Gewalt insgesamt unterhalten wird. Da hat jeder seine eigene Auffassung...
@ M Sicherheit
Wo die Sache mit den Raketen nochmal erwähnt wurde. Also da die Teile ja eine Reichweite von 1000m haben. Also muss man daher ja in der Lage sein sich die Piraten min. 1000m auf Distanz zu halten. Ist das mit den von dir genannten Waffen überhaupt möglich??
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.
-
Fischländer
- Mitglied
Reederverband mahnt besseren Schutz für Seeleute an
http://www.dnews.de/nachrichten/mecklen ... leute.html
MfG
http://www.dnews.de/nachrichten/mecklen ... leute.html
MfG
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
-
Alexander
- Mitglied
Nach dieser Logik wären auch diverse Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die während der Nazi-Herrschaft von Deuteschland ausgingen, legal gewesen.Henri hat geschrieben: Der Staat darf das was seine gewählten Vertreter für richtig halten und beschließen. Über Moral kann man sich trefflich Monatelang streiten.
Es gibt durchaus Grenzen für das, was eine Regierung bzw. ein Parlament beschließen kann. So gibt es Grund- und Menschenrechte, die nicht zur Diskussion stehen dürfen, außerdem gibt es das sog. Humanitäre Völkerrecht. Wenn sich Staaten über solche globalen Standards hinwegsetzen, so landen die dafür Verantwortlichen (hoffentlich) irgendwann vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag.
-
Peter Hartung
- Mitglied
Guten Abend,
nach nun 178 Beiträgen in diesem Thread und bisher 3.648 Lesern ist mir bei Durchsicht der zahlreichen Postings von "M Sicherheit" immer noch nicht klar, was der Mann aus München und sein Sicherheitsdienst mit dieser Diskussion, die er hier permanent vorantreibt, tatsächlich beabsichtigt. Geht es um Kundenaquisition und Marketing für einen Sicherheitsdienst? Worum geht es, Patrick?
Wieviele Schiffe wurden bisher gekapert?
Wieviele Besatzungsmitglieder waren bisher von Kaperungen betroffen?
Wann kam es zum Schußwaffen-Einsatz?
Wieviele Tote und Verletzte gab es bisher?
Wie hoch ist der Gesamtumfang der bisherigen Lösegeltzahlungen?
In wie vielen Fällen kamen die gekaperten Schiffe wieder frei?
Welche Versicherungsummen wurden an die Reedereien ausgezahlt.
Welche Flaggen führten die gekaperten Schiffe? Wo sind sie registriert?
Wieviele Mannschaftsmitglieder mit deutschem Paß waren von Kaperungen bisher betroffen?
Was kostet der Einsatz von deutschen Marine-Einsatzkräften aufgrund des NATO-Mandats den deutschen Steuerzahlen?
Welchen Beitrag leisten deutsche Schiffseigner, die ihre Schiffe in Billiglohn- und Niedrigsteuerstaaten ausflaggen, zu den Kosten, die der deutsche Marineeinsatz verursacht?
Welche Investitionen in passive Sicherheit leisten deutsche Schiffseigner auf ihren ausgeflaggten Billiglohn-Schiffen. Was ist ihnen das Leben ihrer Besatzungen wert?
Und die Kernfragen an unseren Sicherheitsmann aus München: Wie gedenkst Du ins Geschäft zu kommen mit Schiffseignern, die ihre Schiffe nicht unter deutscher Flagge registrieren lassen? Vielleicht eine Filiale in Grenada eröffnen oder sonst wo? Wo findet das deutsche Recht, dass Du hier laufend zur Legitimation Deiner Geschäftsinteressen zitierst, Anwendung? Doch nicht auf nicht in Deutschland registrierten Schiffen, oder?
Es wäre gut, würden diese Fragen hier eine Antwort finden. Und dann kann mMn dieser Thread gerne geschlossen werden.
mfg Peter Hartung
nach nun 178 Beiträgen in diesem Thread und bisher 3.648 Lesern ist mir bei Durchsicht der zahlreichen Postings von "M Sicherheit" immer noch nicht klar, was der Mann aus München und sein Sicherheitsdienst mit dieser Diskussion, die er hier permanent vorantreibt, tatsächlich beabsichtigt. Geht es um Kundenaquisition und Marketing für einen Sicherheitsdienst? Worum geht es, Patrick?
Wieviele Schiffe wurden bisher gekapert?
Wieviele Besatzungsmitglieder waren bisher von Kaperungen betroffen?
Wann kam es zum Schußwaffen-Einsatz?
Wieviele Tote und Verletzte gab es bisher?
Wie hoch ist der Gesamtumfang der bisherigen Lösegeltzahlungen?
In wie vielen Fällen kamen die gekaperten Schiffe wieder frei?
Welche Versicherungsummen wurden an die Reedereien ausgezahlt.
Welche Flaggen führten die gekaperten Schiffe? Wo sind sie registriert?
Wieviele Mannschaftsmitglieder mit deutschem Paß waren von Kaperungen bisher betroffen?
Was kostet der Einsatz von deutschen Marine-Einsatzkräften aufgrund des NATO-Mandats den deutschen Steuerzahlen?
Welchen Beitrag leisten deutsche Schiffseigner, die ihre Schiffe in Billiglohn- und Niedrigsteuerstaaten ausflaggen, zu den Kosten, die der deutsche Marineeinsatz verursacht?
Welche Investitionen in passive Sicherheit leisten deutsche Schiffseigner auf ihren ausgeflaggten Billiglohn-Schiffen. Was ist ihnen das Leben ihrer Besatzungen wert?
Und die Kernfragen an unseren Sicherheitsmann aus München: Wie gedenkst Du ins Geschäft zu kommen mit Schiffseignern, die ihre Schiffe nicht unter deutscher Flagge registrieren lassen? Vielleicht eine Filiale in Grenada eröffnen oder sonst wo? Wo findet das deutsche Recht, dass Du hier laufend zur Legitimation Deiner Geschäftsinteressen zitierst, Anwendung? Doch nicht auf nicht in Deutschland registrierten Schiffen, oder?
Es wäre gut, würden diese Fragen hier eine Antwort finden. Und dann kann mMn dieser Thread gerne geschlossen werden.
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND