Terrorgefahr auf Kreuzfahrtschiffen?

Gerda S.
Mitglied
Re: Terrorgefahr auf Kreuzfahrtschiffen?

Beitrag von Gerda S. »

Uwe Richter hat geschrieben:
Gerda S. hat geschrieben:(...) Gruss Gerda (...)
Hey Gerda ... das ist ja toll ... du bist wieder da! ;)

Habe ja ewig nichts mehr von dir gelesen.

Sei herzlichst gegrüßt,
Uwe
Danke Uwe aber ich war nie weg,schaue jeden Morgen rein. Gruss Gerda
Tim S.
Mitglied

Re: Terrorgefahr auf Kreuzfahrtschiffen?

Beitrag von Tim S. »

Viele interessante und richtige Gedanken. Die Kontrollen sind wohl letztlich Vorschrift, da kann keine Reederei was dran drehen. Ob diese Vorschriften sinnig und wasserdicht sind, ist natürlich eine andere Sache. Mit genügend krimineller Energie wird man natürlich etwas auch auf einem Kreuzfahrtschiff anrichten können. Da dies ein Szenario ist, dass natürlich ein Desaster für's Image wäre, gehe ich davon aus, dass das Thema in den Chefetagen und der administrativen Ebene intensiv bearbeitet und in einem Bündel von Maßnahmen auch umgesetzt wird, die von außen nicht alle einsehbar sein dürften. Die Checks beim Boarding, nun ja, das sind ja dieselben wie schon seit Ewigkeiten beim Fliegen. Ist natürlich eine Einschränkung von Freiheit, aber eine, mit der ich, im Gegensatz zu anderen, ganz gelassen leben kann. Ich möchte mich am Ende auch nur einem Fortbewegungsmittel anvertrauen, dessen Sicherheit ich vertrauen kann. Und leider ist die Welt nicht so schön wie sie noch niemals war. Mich persönlich nerven mit am meisten die ISPS-Zäune. Das ist wirklich eine Augenwischerei, für die man sich bei Herrn Bush bedanken kann.
Antworten