CUXHAVEN und die Elbmündung

Antworten
W.Wolf
Mitglied
Re: CUXHAVEN und die Elbmündung

Beitrag von W.Wolf »

Ganz tolle Bilder,Arnold!
Hier habe ich noch zwei Bilder vom Cuxhaven-Besuch der "SCHAARHÖRN" in 2010 und 2012

Bild

Bild
Grüße aus Cuxhaven

Wolfgang
Containerschiffe - Cuxhaven-Webcam - Männer bei der Arbeit

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)
W.Wolf
Mitglied

Beitrag von W.Wolf »

Die wird schon zum Einsatz kommen.
Es wurden beim Ausbau mehr Mängel festgestellt als gedacht.
Lass Detzkeit das Ding man in Ruhe fertig machen,der weiß was er tut :-)

Grüße aus Cux

Wolfgang

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Die Yacht "Ladys and Gentlemen" wurde am 25.9. zur Boots- und Schiffswerft am Schleusenpriel gebracht und dort aufgepallt. Nachdem ein Arbeitsboot der „Mellum“ das Boot, das mittlerweile den Hauptmast verloren hatte, vom Scharhärn-Riff herunterbekommen hatte, übernahm vor Cuxhaven das Tochterboot des Rettungskreuzers „Vormann Jantzen“ den 15-Tonner. Beschädigt wurden Mast, Ruder und Kiel. Der Rumpf, der besonders stark gebaut und gut gepflegt war, blieb weitgehend unbeschädigt. Nach Rücksprache mit der Versicherung entscheidet sich nun, ob die Yacht in Cuxhaven repariert wird. Die drei polnischen Segler, zwei Männer und eine Frau, sind derweil wohlauf. Sie waren von einem SAR- Hubschrauber abgeborgen worden und in Cuxhaven in einem Hotel untergekommen.
Bild
Quelle:
http://www.cn-online.de/lokales/news/sc ... chtet.html
W.Wolf
Mitglied

Beitrag von W.Wolf »

Viel zu tun für Retter:
Motorjacht und Kutter zu Hilfe gekommen
CUXHAVEN. Zweimal mussten die Männer des Rettungskreuzers „Vormann Jantzen“ am Donnerstag ran.
Um 8.25 Uhr hatte sich der Eigner einer etwa sieben Meter langen Motorjacht über Funk bei der DGzRS gemeldet und um Schlepphilfe gebeten. In Höhe der Tonne 23, das ist etwa querab der Insel Neuwerk, hatte der Motor seinen Dienst aufgegeben. Die Besatzung des Rettungskreuzers machte das Tochterboot „Butscher“ klar, mit dem der Havarist nach Cuxhaven geschleppt wurde.
Nur eine Stunde später brauchte die Besatzung des Fischkutters „Marie Louise“ (24 x 6 m) aus Heiligenhafen die Unterstützung des Kreuzers. Nachdem der Kutter in der Elbmündung wegen eines Getriebeschadens manövrierunfähig geworden war, hatten Holländer mit ihrem Kutter „Morgenstern“ (24 m) die Kollegen bis zur Medem-Reede geschleppt. Dort übernahm „Vormann Jantzen“ den Havaristen und bugsierte ihn in den Alten Fischereihafen.
Von Thomas Sassen
Quelle:http://www.cn-online.de/lokales/news/mo ... ommen.html

SH-16 "MARIE LOUISE"
Bild

Der die "HERMANN HELMS" während der Werftliegezeit vertretende Rettungskreuzer "VORMANN JANTZEN"
Bild

Grüße aus Cuxhaven

Wolfgang

Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Ja, erst hilft die MARIE LOUISE bei der LADYS AND GENTLEMEN, und schwupps, hat sie selbst ein Problem. Und immer kann man sich auf die DGzRS verlassen..
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild
Die Cuxhavener "Skyline" am Alten Fischereihafen wird sich verändern - am 27.9. wurde der erste Spatenstich für das "Havenhostel", das 99 Zimmer mit 296 Betten im Herbergsstil auf fünf Etagen sowie eine Büroetage mit 700 Quadratmetern und ein Staffelgeschoss mit Dachterrasse bieten wird, gesetzt. Bereits im Spätsommer 2014 soll es bezogen werden . Investor Jens Grotelüschen hat als Zielgruppe junge Leute, Reiseradler, Busreisegruppen und Offshore-Arbeiter.
W.Wolf
Mitglied

Beitrag von W.Wolf »

Das Museums-Feuerschiff "ELBE 1" hat an die Innenkante "Alte Liebe" verholt,weil an seinem normalen Liegeplatz gebaggert (gespült) wurde.

Bild

Bild

Anschliessend geht es wohl bald ins "Winterlager" im Neuen Fischereihafen.

LG aus Cux

Wolfgang

Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Am 30.9. rollten die ersten zehn Schwerlast-Lkw für einen Windpark über die RoRo-Rampe von Cuxport in den Bauch der „Fionia Seaways"
http://www.cn-online.de/lokales/news/um ... bjerg.html
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

CN starten Serie als Vorgecshmack auf neues Museum Windstärke 10
http://www.cn-online.de/lokales/news/na ... gramm.html
Antworten