Vilnius

Ifamobil
Mitglied

Re: Vilnius

Beitrag von Ifamobil »

Der neue Zielhafen ist Valletta.
Ifamobil
Mitglied

Beitrag von Ifamobil »

Jezt ist der Zielhafen Illichevsk.
Sie trifft also Ihre Schwester die Greifswald.
Eckhard
Mitglied

Beitrag von Eckhard »

Ifamobil hat geschrieben:Jezt ist der Zielhafen Illichevsk.
Sie trifft also Ihre Schwester die Greifswald.
Das ist eine gute Nachricht - ich hatte schon ein ähnliches Schicksal wie die RUZGAR (ex KLAIPEDA) befürchtet.

Gruß Eckhard
Eckhard
Mitglied

Beitrag von Eckhard »

Sassnitzer hat geschrieben: Was ist aktuell mit der RUZGAR?
Naja, man sieht sie im AIS in unregelmäßigen Abständen bei Suez und im Persischen Golf. Das letzte Signal ist schon wieder 14 Tage her. Das deutet nicht auf einen regelmäßigen Einsatz hin. Aber vielleicht liege ich da falsch. Ich hatte gehofft, dass die früheren Mukran-Klaipeda-Schiffe eine neue Aufgabe auf der Route Sassnitz-Russland finden könnten, wo ja noch eine weitere Fähre eingesetzt werden soll.
Jens.G
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

Eckhard hat geschrieben:Naja, man sieht sie im AIS in unregelmäßigen Abständen bei Suez und im Persischen Golf.
Ich bilde mir ein, neulich gelesen zu haben, "Ruzgar" gehöre zu den Schiffen, die für eine eventuelle Evakuierung von Ausländern aus Syrien vorgehalten werden. Ob es stimmt?
Gruß Jens
Eckhard
Mitglied

Beitrag von Eckhard »

Nein, das wurde der APOLLONIA unterstellt - halte ich aber für Quatsch. Diese wurde inzwischen verschrottet. Die RUZGAR ist zu weit weg von Syrien.
Jens.G
Mitglied

Re: AW: Vilnius

Beitrag von Jens.G »

Ah, Schiete wenn man sich nix mehr merken kann :-) Aber immerhin war es eine andere ehem. Ostseefähre... Sorry.

Aber wenn wir schon dabei sind, gibt es die Räumlichkeiten für die Mannschaftsunterkünfte/Truppentransporte auf den früheren Klaipeda-Fähren eigentlich noch?
Gruß Jens
Eckhard
Mitglied

Beitrag von Eckhard »

Ja, die Räume sind natürlich noch da und Reste der Toiletten und Ausstattung (soweit es überhaupt eine gab), sind wohl noch zu sehen. Das kannst Du in dem Buch "Ostseefähren im Kalten Krieg" sehen.
Jens.G
Mitglied

Re: AW: Vilnius

Beitrag von Jens.G »

Danke, Eckhard.
Gruß Jens
Ifamobil
Mitglied

Beitrag von Ifamobil »

Die Vilnius liegt garade ostlich von Malta.

Wenn ich die AIS Daten richtig interpretiere liegt gerade eine Tanker neben Ihr. Wahrscheinlich wird dort gebunkert.
Antworten