Vilnius
-
Ifamobil
- Mitglied
-
Ifamobil
- Mitglied
-
Eckhard
- Mitglied
Re: Vilnius
Das ist eine gute Nachricht - ich hatte schon ein ähnliches Schicksal wie die RUZGAR (ex KLAIPEDA) befürchtet.Ifamobil hat geschrieben:Jezt ist der Zielhafen Illichevsk.
Sie trifft also Ihre Schwester die Greifswald.
Gruß Eckhard
-
Eckhard
- Mitglied
Naja, man sieht sie im AIS in unregelmäßigen Abständen bei Suez und im Persischen Golf. Das letzte Signal ist schon wieder 14 Tage her. Das deutet nicht auf einen regelmäßigen Einsatz hin. Aber vielleicht liege ich da falsch. Ich hatte gehofft, dass die früheren Mukran-Klaipeda-Schiffe eine neue Aufgabe auf der Route Sassnitz-Russland finden könnten, wo ja noch eine weitere Fähre eingesetzt werden soll.Sassnitzer hat geschrieben: Was ist aktuell mit der RUZGAR?
-
Jens.G
- Mitglied
Ich bilde mir ein, neulich gelesen zu haben, "Ruzgar" gehöre zu den Schiffen, die für eine eventuelle Evakuierung von Ausländern aus Syrien vorgehalten werden. Ob es stimmt?Eckhard hat geschrieben:Naja, man sieht sie im AIS in unregelmäßigen Abständen bei Suez und im Persischen Golf.
Gruß Jens
-
Eckhard
- Mitglied
Nein, das wurde der APOLLONIA unterstellt - halte ich aber für Quatsch. Diese wurde inzwischen verschrottet. Die RUZGAR ist zu weit weg von Syrien.
-
Jens.G
- Mitglied
Re: AW: Vilnius
Ah, Schiete wenn man sich nix mehr merken kann
Aber immerhin war es eine andere ehem. Ostseefähre... Sorry.
Aber wenn wir schon dabei sind, gibt es die Räumlichkeiten für die Mannschaftsunterkünfte/Truppentransporte auf den früheren Klaipeda-Fähren eigentlich noch?
Aber wenn wir schon dabei sind, gibt es die Räumlichkeiten für die Mannschaftsunterkünfte/Truppentransporte auf den früheren Klaipeda-Fähren eigentlich noch?
Gruß Jens
-
Eckhard
- Mitglied
Ja, die Räume sind natürlich noch da und Reste der Toiletten und Ausstattung (soweit es überhaupt eine gab), sind wohl noch zu sehen. Das kannst Du in dem Buch "Ostseefähren im Kalten Krieg" sehen.
-
Jens.G
- Mitglied
-
Ifamobil
- Mitglied
Die Vilnius liegt garade ostlich von Malta.
Wenn ich die AIS Daten richtig interpretiere liegt gerade eine Tanker neben Ihr. Wahrscheinlich wird dort gebunkert.
Wenn ich die AIS Daten richtig interpretiere liegt gerade eine Tanker neben Ihr. Wahrscheinlich wird dort gebunkert.