Bremerhaven oder eher Schilda??

Gode
Mitglied

Re: Bremerhaven oder eher Schilda??

Beitrag von Gode »

Moinsen,

also der kleine Kaiser fährt "noch" - und das ist auch gut so. Wird sicher geräuschlos verschwinden müssen sobald die Schleusenfahrbahnen mal freigegeben sind. Was die ABC Insel angeht ist das wirklich ein planerischer Gau - das das nicht schon längst erledigt wurde enzieht sich jeglicher Logik. Jetzt, wo die Insel natürlich von der BLG mit Autos vollgepflastert wurde wird das noch ein interessantes, politisches Thema. Schade dass wir als Öffentlichkeit nicht viel von mitbekommen werden, wer da im Endeffekt den schwarzen Peter in der Hand halten wird. Jedenfalls wurde hier mal wieder ordentlich getorft... :oops: Das ist eben Bremerhavener VerkehrsPOLITIK......

Die Flickarbeiten im Hafen sind ja wirklich jedes Jahr ein Ärgernis. Ist schon nen Hammer wenn man mit seinem Wagen in solch Platten reinrauscht, wo am Morgen noch Asphalt war! Inzwischen ist ja alles erledigt, aber über die Qualität der Decke brauchen wir jawohl nicht reden, das hält 100%ig kein Jahr! Das ist eben Bremerhavener VerkehrsPOLITIK......

Bin mal gespannt ob direkt vor der Wahl der Schleuseneröfnung dritter Teil noch folgt - ich sehe Menschen in Anzügen, die rote bänder durchschneiden :lol: :lol: :lol: Das ist eben Bremerhavener VerkehrsPOLITIK......

In diesem Sinne viele Grüße aus dem (wirklich) wunderschönen Fishtown!!! Alles wird gut! ;)
Wesernixe
Mitglied

Beitrag von Wesernixe »

ich bin wirklich gespannt was mit der Vogelinsel wird und werfe mal das Wort Offshore Wind in den Raum...einige Verlader möchten wohl gerne von dort aus verladen, hab den Sinn noch nicht verstanden, aber muss ich ja auch nicht 8-)
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Die gerade erst ausgebaute Kaiserschleuse in Bremerhaven kann von den derzeit größten Autofrachtern nicht benutzt werden. Das Wendebecken hinter der 233 Millionen Euro teuren Schleuse ist zu klein ...
http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... en100.html
Torben K.

Beitrag von Torben K. »

Moin,

Die Schiffe wie Tamesis, Taiko und Co. gehen doch eh meist nur in den Nordhafen, wo das schwere Zeug verladen wird. Denke das wird für die Tonsberg ebenfalls gelten. Ein Einlaufen via Kaiserschleuse macht dann keinen Sinn.

VG
thomas
Mitglied

Beitrag von thomas »

Die Kaiserschleuse ist auch für Autos inzwischen frei. Ich bin heute drüber gefahren.
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

Verstehe ich das richtig, das zu enge Geländer gegenüber der Kaiserschleuse wird nicht zurückgebaut, sondern für den Umschlag von Windkraftanlagen umgebaut?
http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Regi ... id,16.html

Wie soll dann die Kaiserschleuse je für Großschiffe nutzbar werden?
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Leichtmatrose
Mitglied

Beitrag von Leichtmatrose »

Die Fläche (rote) ist denke ich mal nicht ganz richtig eingezeichnet. Die Spitze soll wohl entfernt/ abgeflacht werden und dort dann eine neue Pier entstehen. Aber mich bitte nicht festnageln!
Wesernixe
Mitglied

Beitrag von Wesernixe »

ja genau, die Spitze wird abgeflacht und der Rest für Tripods verstärkt, aber eine "richtige" Zeichnung habe ich dazu noch nicht gesehen.
Schleusen dauert sehr sehr lange, bis die Tor mal auf sind *seufz*
Antworten