Iranische Kriegsschiffe im Suezkanal?

Globus
Mitglied

Re: Iranische Kriegsschiffe im Suezkanal?

Beitrag von Globus »

ArneKiel hat geschrieben:
Globus hat geschrieben: Befürchtet man? Die USA werden den Iraner nicht aus den Augen lassen und sofort versenken, wenn von dort etwas Merkwürdiges wegfliegt.
Moin,

der ältere Artikel bezog sich auf ein mögliches Zusammentreffen im Roten Meer.
Letztlich wird die israelische Marine den Verband selbst genau beobachten und beim Eindringen in israelische Gewässer selbst "tätig" werden. Die USA werden keinen Krieg mit dem Iran riskieren.
Sie warten nur auf einen Grund.

Mit Israel hat das Ganze nichts zu tun. Sie wollen Gaddafi schützen bzw abholen.

Das Erste, was die Iraner sehen werden, wenn sie den Kanal verlassen, sind US-Kriegsschiffe.
Auf allen vier Seiten und über sich Kampfjets.

Sie werden sich sehr klein und armselig vorkommen. Sollten sie sich einem der Flugzeugträger bis zu einem bestimmten Mindestabstand nähern, wird man sie auffordern, zu verschwinden. Tun sie es nicht, bleibt sehr wenig übrig vom iramischen Schiff.
Garsvik
Mitglied

Beitrag von Garsvik »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 98,00.html
http://www.lauterbacher-anzeiger.de/nac ... 252128.htm
Die beiden iranischen Kriegsschiffe sind problemlos durch den Suezkanal gefahren. (Sorry, wurde schon gepostet)

Garsvik (2xeditiert)
Hoss50

Beitrag von Hoss50 »

Ägypten dürfe gemäß der Konstantinopel-Konvention von 1888 nur Durchfahrten von Schiffen der Staaten verhindern, mit denen es sich im Kriegszustand befindet

Seit 32 Jahren erste Passage durch den Suezkanal, zuvor war den Iranern die Durchfahrt mehrfach verweigert worden.
Ein Mitarbeiter der Suezkanal-Gesellschaft, die Iraner hätten für die Durchfahrt etwa 200.000 US-Dollar bezahlen müssen.
Der Iran hat angegeben, die Schiffe hätten weder konventionelle Waffen noch atomare oder chemische Kampfstoffe an Bord.
Verteidigungsminister Ehud Barak erklärte, dass Israel die Schiffe sorgfältig beobachten werde. Bei einem Kurswechsel auf Gaza oder gar die israelische Küste würde die Marine umgehend reagieren.
Im November 2009 hatte die israelische Marine ein mit hunderten Tonnen Waffen und Munition beladenes Frachtschiff abgefangen, das sich aus dem Iran auf dem Weg zur Hisbollah befand. Das Schiff stammte aus einer deutschen Reederei.
Die Waffen erreichen den Libanon gewöhnlich auf dem Landweg via Syrien. Damaskus verschließt angeblich die Augen vor den Transporten.
Die beiden Schiffe sind angeblich auf dem Weg zur syrischen Hafenstadt Latakia, wo ein zwölfmonatiges gemeinsames Training mit der syrischen Marine stattfinden soll. Die iranische Regierung steht zudem im Verdacht, die libanesische Hisbollah mit moderner militärischer Rüstung auszustatten.

der hoss
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

Hoss50 hat geschrieben:Ägypten dürfe gemäß der Konstantinopel-Konvention von 1888 nur Durchfahrten von Schiffen der Staaten verhindern, mit denen es sich im Kriegszustand befindet

Seit 32 Jahren erste Passage durch den Suezkanal, zuvor war den Iranern die Durchfahrt mehrfach verweigert worden.
Ein Mitarbeiter der Suezkanal-Gesellschaft, die Iraner hätten für die Durchfahrt etwa 200.000 US-Dollar bezahlen müssen.
Der Iran hat angegeben, die Schiffe hätten weder konventionelle Waffen noch atomare oder chemische Kampfstoffe an Bord.
Verteidigungsminister Ehud Barak erklärte, dass Israel die Schiffe sorgfältig beobachten werde. Bei einem Kurswechsel auf Gaza oder gar die israelische Küste würde die Marine umgehend reagieren.
Im November 2009 hatte die israelische Marine ein mit hunderten Tonnen Waffen und Munition beladenes Frachtschiff abgefangen, das sich aus dem Iran auf dem Weg zur Hisbollah befand. Das Schiff stammte aus einer deutschen Reederei.
Die Waffen erreichen den Libanon gewöhnlich auf dem Landweg via Syrien. Damaskus verschließt angeblich die Augen vor den Transporten.
Die beiden Schiffe sind angeblich auf dem Weg zur syrischen Hafenstadt Latakia, wo ein zwölfmonatiges gemeinsames Training mit der syrischen Marine stattfinden soll. Die iranische Regierung steht zudem im Verdacht, die libanesische Hisbollah mit moderner militärischer Rüstung auszustatten.

der hoss
Moin,

eine Quellenangabe wäre bei derartigen Artikeln grundsätzlich doch hilfreich - wenn man schon bspw. aus der TAZ zitiert.... (das erinnert ein wenig an Guttis Doktorarbeit :D :D )

http://www.taz.de/1/politik/nahost/arti ... rovoziert/
Hoss50

Beitrag von Hoss50 »

Irren ist menschlich, en Rest habe ich Dir ja schon oft geschrieben.

Stammt nicht alles aus taz, (zwei Sätze) den Rest verrate ich Dir nicht :lol: :lol: :oops:
Viele Grüße aus dem Land der Vögte sendet Dir roland
RonnyM
Mitglied

Beitrag von RonnyM »

Iran hin oder her, jedenfalls finde ich es anmaßend, wie sich Israel in die inneren Angelegenheiten Ägyptens einmischt. Bestimmen sie bzw. schreiben der Welt vor, was falsch oder richtig ist? Es ist doch bezeichnend, dass sie immer wieder versuchen zu provozieren.

So, nun versenkt mich. :oops:

Grüße Ronny
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

RonnyM hat geschrieben:Iran hin oder her, jedenfalls finde ich es anmaßend, wie sich Israel in die inneren Angelegenheiten Ägyptens einmischt. Bestimmen sie bzw. schreiben der Welt vor, was falsch oder richtig ist? Es ist doch bezeichnend, dass sie immer wieder versuchen zu provozieren.

Grüße Ronny
Pfui, hast Du etwas gegen Israel?? - Wenn der Intimfeind ein Schiff mit Torpedos, Raketen und 3 Hubschraubern an Bord vor der eigenen Küste parkt , sollte man sich schon wehren können....
Wenn der Iran vor dem Bundestag einen Panzer aufstellt (ziemlich unwahrscheinlich, okay), wäre das Geschrei bei uns auch ziemlich gross
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

ArneKiel hat geschrieben:
RonnyM hat geschrieben: Pfui, hast Du etwas gegen Israel?? - Wenn der Intimfeind ein Schiff mit Torpedos, Raketen und 3 Hubschraubern an Bord vor der eigenen Küste parkt , sollte man sich schon wehren können....
Wenn der Iran vor dem Bundestag einen Panzer aufstellt (ziemlich unwahrscheinlich, okay), wäre das Geschrei bei uns auch ziemlich gross
Es gibt klare international gültige Regelungen über Hoheitsgewässer und internationale Gewässer. Solange sich die iranischen Kriegsschiffe im Mittelmeer in internationalen Gewässer befinden, dürfen sie sich dort so lange aufhalten, wie sie wollen. Daran ändert auch das Gefühl einer Bedrohung, welches israelische Politiker oder Militärs damit verbinden, nichts.

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Hoss50

Iranische Kriegsschiffe im Suezkanal?

Beitrag von Hoss50 »

RonnyM hat geschrieben:Iran hin oder her, jedenfalls finde ich es anmaßend, wie sich Israel in die inneren Angelegenheiten Ägyptens einmischt. Bestimmen sie bzw. schreiben der Welt vor, was falsch oder richtig ist? Es ist doch bezeichnend, dass sie immer wieder versuchen zu provozieren.
.

Ich sehe es auch so ähnlich wie Du es schreibst.....mach Dir nichts aus Meinungen !!!!
Israel hat genug Dreck am Stängel.

roland
RonnyM
Mitglied

Beitrag von RonnyM »

ArneKiel, ja, ich habe was dagegen, Wenn UN-Resulutionen nur für die "Schurkenstaaten" gelten sollen, von Israel nicht beachtet werden, so reiht sich dieser Staat nathlos in den vorgenannten ein. Dein Beispiel hinkt. Wer hat den den Palistinenser von seinem Grund + Boden vertrieben und die Olivenbäume gefällt und verstößt ständig gegen die Haager Konventionen???

Lass mal die Kirche im Dorf und pluster dich nicht so auf.

Grüße Ronny
Antworten