[WDR] MS Hilligenlei I

Wrixumer
Mitglied

Re: [WDR] MS Hilligenlei I

Beitrag von Wrixumer »

Also im Webcambild sieht es so aus, als wären die Rettungsinseln jetzt zwischen den Schornsteinen angeordnet, das Sonnendeck ist nach wie vor verkürzt... schön!
Bin auf Bilder gespannt...
Urlauber67
Mitglied

Beitrag von Urlauber67 »

Habe auf den ersten Blick aber keine Veränderung feststellen können! Man muss wohl auf die ersten Fotos warten!
Wrixumer
Mitglied

Beitrag von Wrixumer »

Die SCHLESWIG-HOLSTEIN ist noch nicht umgebaut, wurde aber vom Kapitän erst so spät zurück geholt, da Husum aufgrund des Eises nicht verlassen werden konnte.
Malte
Mitglied

Beitrag von Malte »

Wo ist die "I" gebleiben???

Aus der Hiligenlei I ist ja jetzt - wie bereits schon berichtet - eine Hiligenlei (ohne Nummer) geworden. So steht es jetzt auch am Schiff (habe ich letzten Sonnabend in Schlüttsiel selbst gesehen). Ist so eine Unbenennung so einfach möglich??? Und kennt jemand den Grund dafür???

Gruß

Malte
Wrixumer
Mitglied

Beitrag von Wrixumer »

Was sollte denn dagegen sprechen, eine Umbenennung vorzunehmen? Eine HILLIGENLEI gabs ja nicht mehr, die letzte heißt ja schon länger GRONINGERLAND. Also hat man es umbenannt.
Malte
Mitglied

Beitrag von Malte »

Moin "Wrixumer"!

Ich persönlich habe damit überhaupt kein Problem (sondern finde es sogar gut), aber ich könnte mir (als "Laie") vorstellen, daß das ziemlich viel Papierkram nach sich zieht...

Gruß

Malte
Wrixumer
Mitglied

Beitrag von Wrixumer »

Das tut es auch sicherlich ;) Ich habe schon gescherzt, dass man in der Dispo bisher wegen der "I" mehr Platz gebraucht hat (bei entsprechend kleinen Kästchen für den Schiffsnamen), und man die Umbenennung aus so einem banalen Grund vorgenommen hat.
Wrixumer
Mitglied

Beitrag von Wrixumer »

Des Rätsels Lösung:

Bei der W.D.R. sind Doppelvergaben von Namen in der Flotte in ihrer 125jährigen Geschichte stets vermieden worden. Da die Hilligenlei ja nun Groningerland heißt und wo anders unterwegs ist, hat man den Werftaufenthalt in Rendsburg genutzt und das Schiff "umbenannt".
Antworten