Also im Webcambild sieht es so aus, als wären die Rettungsinseln jetzt zwischen den Schornsteinen angeordnet, das Sonnendeck ist nach wie vor verkürzt... schön!
Bin auf Bilder gespannt...
[WDR] MS Hilligenlei I
-
Wrixumer
- Mitglied
-
Urlauber67
- Mitglied
Re: [WDR] MS Hilligenlei I
Habe auf den ersten Blick aber keine Veränderung feststellen können! Man muss wohl auf die ersten Fotos warten!
-
Wrixumer
- Mitglied
Die SCHLESWIG-HOLSTEIN ist noch nicht umgebaut, wurde aber vom Kapitän erst so spät zurück geholt, da Husum aufgrund des Eises nicht verlassen werden konnte.
-
Malte
- Mitglied
Wo ist die "I" gebleiben???
Aus der Hiligenlei I ist ja jetzt - wie bereits schon berichtet - eine Hiligenlei (ohne Nummer) geworden. So steht es jetzt auch am Schiff (habe ich letzten Sonnabend in Schlüttsiel selbst gesehen). Ist so eine Unbenennung so einfach möglich??? Und kennt jemand den Grund dafür???
Gruß
Malte
Aus der Hiligenlei I ist ja jetzt - wie bereits schon berichtet - eine Hiligenlei (ohne Nummer) geworden. So steht es jetzt auch am Schiff (habe ich letzten Sonnabend in Schlüttsiel selbst gesehen). Ist so eine Unbenennung so einfach möglich??? Und kennt jemand den Grund dafür???
Gruß
Malte
-
Wrixumer
- Mitglied
Was sollte denn dagegen sprechen, eine Umbenennung vorzunehmen? Eine HILLIGENLEI gabs ja nicht mehr, die letzte heißt ja schon länger GRONINGERLAND. Also hat man es umbenannt.
-
Malte
- Mitglied
Moin "Wrixumer"!
Ich persönlich habe damit überhaupt kein Problem (sondern finde es sogar gut), aber ich könnte mir (als "Laie") vorstellen, daß das ziemlich viel Papierkram nach sich zieht...
Gruß
Malte
Ich persönlich habe damit überhaupt kein Problem (sondern finde es sogar gut), aber ich könnte mir (als "Laie") vorstellen, daß das ziemlich viel Papierkram nach sich zieht...
Gruß
Malte
-
Wrixumer
- Mitglied
Das tut es auch sicherlich
Ich habe schon gescherzt, dass man in der Dispo bisher wegen der "I" mehr Platz gebraucht hat (bei entsprechend kleinen Kästchen für den Schiffsnamen), und man die Umbenennung aus so einem banalen Grund vorgenommen hat.
-
Wrixumer
- Mitglied
Des Rätsels Lösung:
Bei der W.D.R. sind Doppelvergaben von Namen in der Flotte in ihrer 125jährigen Geschichte stets vermieden worden. Da die Hilligenlei ja nun Groningerland heißt und wo anders unterwegs ist, hat man den Werftaufenthalt in Rendsburg genutzt und das Schiff "umbenannt".
Bei der W.D.R. sind Doppelvergaben von Namen in der Flotte in ihrer 125jährigen Geschichte stets vermieden worden. Da die Hilligenlei ja nun Groningerland heißt und wo anders unterwegs ist, hat man den Werftaufenthalt in Rendsburg genutzt und das Schiff "umbenannt".