Zum letzten mal in Emden !!

GÜNNI
Mitglied
Re: Zum letzten mal in Emden !!

Beitrag von GÜNNI »

...guter Film mit passender Musik.Gleich beim stöbern diesen alten nostalgischen Stapellauf gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=VQ1cjOaV ... re=related
Bild Jeder Tag ist ein neues Leben,denn es könnte der letzte seinBildFischfang ist Not.Bild
Helmut Scheffler
Mitglied

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,

Die Emder Zeitung setzte die Geschichte über die Nordseewerke fort. Dabei ist es schon interessant welche Schiffe auf dieser Werft gebaut wurde. Noch interessanter ist, was aus manchen Schiffen, die auf dieser Werft gebaut wurden, geworden ist.

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

Hallo Helmut, da ich mich doch sehr mit der Geschichte der Containerschifffahrt beschäftige - kannst Du mir bitte mal eine Kopie von der gestrigen Tageszeitung mit dem Artikel über die Sea-Land Containerschiffe zuschicken ? Würde mich doch sehr freuen. Schließlich sind/waren das doch die schnellsten ihrer Art. Schade, dass die jetzt bei der USNavy eingesetzt sind und nicht im reellen Containerdienst.

meine e-Mail : frank0265@hotmail.com
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
Helmut Scheffler
Mitglied

Moin Moin,

Moin Frank,
ich hoffe, dass der Artikel bei Dir angekommen ist und Du diesen in dieser Form so verwerten kannst.

Am Heiligtag hat die Emder Zeitung einen weiteren Artikel über die Nordseewerke gebracht.

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Helmut Scheffler
Mitglied

Moin Moin,

Silvester brachte die Emder Zeitung einen weiteren Bericht in Sachen Werftgeschichte der Nordseewerke.

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Helmut Scheffler
Mitglied

Moin Moin,

Auch wenn Tim einen link zur Emder Zeitung für diesen Bericht ins Emsrevier - Werften - Thread gesetzt hat, denke ich, gehört der Bericht auch hier dauerhaft hinein.

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

wisst Ihr eigentlich, was Ihr da tut, hier fröhlich Zeitungsausschnitte zu posten? Die fallen unter das Urheberrecht. Da kann der Forenbetreiber mächtig Ärger bekommen. Oder haben die Zeitungen das genehmigt?

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Helmut Scheffler
Mitglied

Moin Kai,

Immer wieder kommt die Frage nach der Genehmigung von dem einem oder anderen auf. Diese Frage geht auch über eine persönliche Nachricht und muß im Forum nicht immer wieder aufgewärmt werden. Noch einmal, auch für den letzten. Ich habe mir von der Emder Zeitung, der Ostfriesen Zeitung und dem General Anzeiger schon seit einigen Jahren die Genehmigung für das Reinsetzten dieser Artikel ins Forum geben lassen.

Grüße von der Ems
Helmut
Helmut Scheffler
Mitglied

Moin Moin,

und die NSW - Saga ging heute in der Emder - Zeitung weiter. Mit freundlicher Genehmigung der Emder -Zeitung setzte ich diesen Artikel hier ins Forum.

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Helmut Scheffler
Mitglied

Moin Moin,

Die NSW - Saga ist noch nicht zu Ende, auch heute war in der Emder - Zeitung ein Artikel zu lesen. Mit freundlicher Genehmigung der Emder - Zeitung setze ich den Artikel hier ins Forum.

Bild

Grüße von Ems
Helmut
Antworten