Hallo,
Die Brennweite sollte mindestens bis 200 gehen, besser aber 300. Der Hersteller ist nicht so wichtig, hauptsache das Objektiv passt an Canon-Kameras!
Kamera Empfehlung
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Kamera Empfehlung
Moin Moin,
es ist eine Nikon DS 5000 mit 18-200mm Nikon Objektiv geworden. Bin sehr zufrieden
Macht meeeeega Bilder
Vielen Dank für eure Empfehlungen
lg Eike
es ist eine Nikon DS 5000 mit 18-200mm Nikon Objektiv geworden. Bin sehr zufrieden

Vielen Dank für eure Empfehlungen

lg Eike
-
- Mitglied
Hallo nochmal
Hätte da ein Tele Objektiv von Canon was ich nicht mehr nutze.
Canon 75 - 300 mm/4 - 5,6 AF
Passt auf alle gängigen Canon Kameras, ich selbst hatte es auch auf meiner Eos 400D drauf
Bei Interesse schicke ruhig eine PN.

Hätte da ein Tele Objektiv von Canon was ich nicht mehr nutze.
Canon 75 - 300 mm/4 - 5,6 AF
Passt auf alle gängigen Canon Kameras, ich selbst hatte es auch auf meiner Eos 400D drauf
Bei Interesse schicke ruhig eine PN.

-
- Mitglied
Fabian hat geschrieben:Ich suche ein Teleobjektiv mit Canon-Bajonettanschluss, das nicht über 200€ kosten sollte. Ich habe bisher noch keins gefunden, dass mich wirklich überzeugt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Hallo Fabian,
qualitativ sicherlich nicht High-End, aber für den Alltag brauchbar: Tamron 18-200 (ca. 180,-) und Tamron 70-300 (ca 150,-), beide ohne Bildstabilisator und nicht so berauschenden Lichtwerten (3.5-6.3), dafür preiswert, ohne ganz schlimme Verzeichnungen oder Vignettierungen. Das 18-200 nutze ich derzeit auch selbst.
Gruß Jens
-
- Mitglied
Danke für eure Tipps! Ich werde die Preisgrenze wohl doch eher bei 400€ setzen.
Zwei Fragen habe ich noch:
1. Ist ein Reiseobjektiv zu empfehlen oder sollte man lieber zwei Objektive kaufen und immer wechseln?
2. Ist ein Bildstabilisator unbedingt nötig?
Danke schonmal im voraus!
@moltzau: Danke für das Angebot, aber ich gucke ertmal nach neueren Objektiven.
Zwei Fragen habe ich noch:
1. Ist ein Reiseobjektiv zu empfehlen oder sollte man lieber zwei Objektive kaufen und immer wechseln?
2. Ist ein Bildstabilisator unbedingt nötig?
Danke schonmal im voraus!
@moltzau: Danke für das Angebot, aber ich gucke ertmal nach neueren Objektiven.
-
- Mitglied
Kommt zum einen drauf an was Du genau vorhast, zum anderen wie Du die beiden Objektive auswählst. Wenn sich die Brennweiten etwas überlappen, ist es mit dem Wechseln nicht ganz so "aufregend", als wenn die Brennweiten aneinander anschließen - gewöhnlich muss man das Objektiv genau dann wechseln, wenn es am ungünstigsten ist...Fabian hat geschrieben: Zwei Fragen habe ich noch:
Ach ja, während bei den analogen SLR's das Problem mit dem Staub noch nicht ganz so gravierend war, ist der Sensor in der DSLR recht ungünstig platziert und damit auch staub- und dreckanfällig...
Je länger die Brennweite oder je schlechter die Lichtverhältnisse, desto eher merkst Du natürlich die Vorteile des Stabilisators. Fotografierst Du allerdings viel mit Stativ bzw. nutzt eher die kurzen Brennweiten, ist der Stabilisator eher verzichtbar. Preiswerter als der Aufpreis für den Stabi ist im Zweifelsfall (wenn der Preis doch zu deftig ist) ein Batteriegriff für die Kamera: der Body wird schwerer, liegt stabiler und der Schwerpunkt kommt vom Objektiv weg weiter nach hinten - die Kamera liegt ruhiger in der Hand. Noch günstiger wäre natürlich ein Stativ...2. Ist ein Bildstabilisator unbedingt nötig?

Gruß Jens