"Queen Victoria" kommt Freitag nach Bremerhaven

GÜNNI
Mitglied
Re: "Queen Victoria" kommt Freitag nach Bremerhaven

Beitrag von GÜNNI »

....jetzt is sie hier
Bild
Bild Jeder Tag ist ein neues Leben,denn es könnte der letzte seinBildFischfang ist Not.Bild
Helge
Mitglied

Beitrag von Helge »

Oh mein Gott, ist das früh... :roll:

Also aktuell ist sie jetzt ungefähr Tonne 17 und läuft mit 14,6 Knoten. Wenn sie nicht langsamer macht, ist sie in einer Stunde hier... Wenn das man was wird mit der Begleitfahrt...

Dann quäle ich mich mal unter die Dusche... :(
Helge
Mitglied

Beitrag von Helge »

Mönsch, das war pünktlich... 20 vor 7 in Fotoposition, um 7 oder so ähnlich fast schon fest. Aber das mit der Weserfähre war -zumindest fototechnisch- nicht so toll. Die kam wohl zu spät an. :roll:

Radio Bremen war heute auch nicht so prall:

"Erstanlauf in D"

"eins der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt" (groß ja, aber noch unter den Top 20)

und sonst auch 'ne Menge üblicher Superlative...
Gode
Mitglied

Beitrag von Gode »

Joah doch, sie kam recht schnell die Weser rauf. Aber das Festmachen hat ja ewig gedauert - hatte den Eindruck, daß sie das etwas rausgezögert haben, damit die Fähre und Wega II noch einigermaßen in time dazukommen können... :D
Hier mal ein paar Bilder von der Ankunft.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Und - erkennt sich hier ein Forumler zufällig wieder? ;)
Helge
Mitglied

Beitrag von Helge »

Schöne Bilder!

also ich erkenne mich nicht wieder, war auch wo anders... :mrgreen:
Indian
Mitglied

Beitrag von Indian »

Wie sieht es mit einer Fototour beim Auslaufen aus? Geht das am Kai oder lohnt das nicht?

Bekannte hatten Waddewarde (Schloss Morgenstern) vorgeschlagen. Laut Karte dürfte das Schiff da aber schon weit vom Land weg sein, oder? Wer kann mir da einen Tipp geben?
Gruß
Peter
Helge
Mitglied

Beitrag von Helge »

Weddewarden ist schon weit etwas weg, dann vielleicht zum Columbusbahnhof, das Ablegen angucken. Aber um die Zeit steht die sehr ungünstig und scheint Dir beim Fotografieren in die Linse... :cry:

Gucken geht aber bei beiden recht gut... ;)
fehnwolf
Mitglied

Beitrag von fehnwolf »

Moin...war doch bestens .....!! Scheint ja alles Prima geklappt zu haben !!
Auslaufen .....na ja ...da bleibt wohl nur der Platz vorne unter dem Parkdeck!!
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

Das Auslaufen war totaler Mist. Erst um 18h ging sie weg, gegen die Sonne. Okay das wusste man, aber alle dachten sie dreht direkt vorm Terminal. Nö, wurde rückwärts weggeschleppt und dann am Containerterminal gedreht, unsichtbar also. Alles voll mit Leuten oben. Das hätte ich mir schenken können.
Schön hingegen die Passage der Weser in der Morgensonne, war um 6.15h am Ochsenturm. Dann zum Terminal, wo ich sie grad noch erwischt hab, weil um 6.30h erstmal die Drehbrücke drehen musste und keiner mehr weiter kam :evil:
Zur "Begleitfahrt" - zumindest sind die noch bis 9h mit wenig Vortrieb auf der Weser rumgeschippert, als es längst nichts mehr zu sehen gab. Glaub eher losfahren und dem Schiff entgegen fahren hätte mehr gebracht. Zudem morgens die Gegensonne vom Fluss aus, also gut dass ich das nicht gemacht habe.
Es gab aber Rundfahrten am Tage von der Kaje Bhv, mit der Wega II, entlang der Queen, aber leider sind sie nicht weiter zu den Containerterminals.
Fotos sichten mach ich am WE...
fehnwolf
Mitglied

Beitrag von fehnwolf »

Moin.....ja......die Ausfahrt hätte man sich Schenken können ......kann aber an diesem Verspäteten Bus aus HH gelegen haben .....oben in der Info hatten die noch gesagt das sie am Pingel-Turm gedreht wird .....!!
Naja ....vielleicht klappt es ja im August am 05.08. da kommt sie ja wieder !! Schöne Pfingsten !!
Antworten