und was is mit kreischenden erwachsenen, die von engelsähnlichen "laufenden metern" an der hand in die kabine oder anderso durchs schiff gefuhrt werden?Cornelia hat geschrieben:Hehe, also da hast Du auch wieder recht und mir ist etwas wohler. Geteiltes Leid ist halbes Leid sagt manAch ja, die Traumkonstellation wäre trotzdem gewesen, Schwesterchen und ich. 2 Leute in der Kabine, kommt's billiger, beim Essen bleibt einem der Katzentisch erspart und die Preise für Taxifahrten halbieren sich auch.
Eigentlich fahre ich auch noch gerne ausserhalb der Saison weil ich eben kein Fan von Familien und deren kreischender Kinder an Bord bin und gerne meine Ruhe habe. Das einzige was kreischen darf, sind die Möwen an Deck. Leider habe ich (noch) nicht genug Geld, um mir eben eine eigene Yacht zu leisten wo das Problem dann sowieo nicht bestehenw ürde![]()
bist sichtlich nie an bord gewesen wenn ich und mein kurzer auf tour sind.. *fg*
schlage vor ende januar nen weiten bogen um HEL-STO-schiffe zu machen...
und was "katzentische" usw angeht: die kriegt man mit "halben begleitpersonen" auch nich... der service is auch viel besser, wenn ein laufender meter offen mit den kellnerinnen flirtet.
kann nur ma vorschlagen es ma auszuprobieren so ne "halbe portion" mitzunehmen. is ein gewaltiger unterschied zum alleinereisen
ja, das mit der kabine is auch so ne sache... wie der sehr geehrte herr richter sicher bestätigen kann, so is das eigentlich ziemlich seltsam, dass ein kurzer mitreisender nich als ganze person gilt! es gibt reedereien, da berechnet sich der preis nach mitreisenden erwachsenen, was ich nu garnich verstehen kann! denn (auch das kann herr richter sicher bestätigen) wenn man mit jemand kurzem fährt, is der geldverbrauch meist höher als alleine... diese einkunfstquelle wird total unbeachtet gelassen. ich wage sogar zu behaupten, dass der geldverbrauch bei 1,5 reisenden evtl sogar höher is als bei 2 grossen. das jedenfalls meine erfahrung...