Nachdem bekannt ist, dass die neuen Jumbo-Fähren von Stena 2010 auf der Route Hoek Van Holland - Harwich eingesetzt werden,kommt mir die Frage, was mit den derzeitigem Schiffe (Hollandica und Britannica) passiert, mit ihren 240m werden sie auch nicht überall einsetzt bar sein.
Wird Stena die Schiffe behalten oder verkaufen, weiß jemand mehr?
kuehn91
Stena-Fähren(Holland-England)
Re: Stena-Fähren(Holland-England)
Gerücht oder Wahrheit
Es ist geplant, dass "STENA HOLLANDICA" und "STENA BRITANNICA" auf die Route Kiel- Göteborg wechseln. Gleichzeitig sollen "STENA GERMANICA" und "STENA SCANDINAVICA" um 60 Meter verlängert werden und sollen dann im Liniendienst zwischen Karlskrona und Gdansk zum Einsatz kommen.
Das ist der Stand, den ich momentan mitteilen kann.
Viele Grüsse
Jürgen

Es ist geplant, dass "STENA HOLLANDICA" und "STENA BRITANNICA" auf die Route Kiel- Göteborg wechseln. Gleichzeitig sollen "STENA GERMANICA" und "STENA SCANDINAVICA" um 60 Meter verlängert werden und sollen dann im Liniendienst zwischen Karlskrona und Gdansk zum Einsatz kommen.
Das ist der Stand, den ich momentan mitteilen kann.
Viele Grüsse
Jürgen
-
- Mitglied
Und ich dachte dass die Stena Hollandica und Stena Brittanica, auf der Polen Route fahren sollte.
Hallo Jens,
Momentan sind zwei Liniendienste für diese Schiffe im Gespräch.
Einmal Karlskrona- Gdansk, andererseits Karlskrona- Gdynia. Es sind einfach nur Spekulationen, wo ich mich (mangels Informationen) nicht festlegen kann. Es sind einfach nur Informationen, die ein Hobbyist nebenbei mitbekommt.
Jürgen
Momentan sind zwei Liniendienste für diese Schiffe im Gespräch.
Einmal Karlskrona- Gdansk, andererseits Karlskrona- Gdynia. Es sind einfach nur Spekulationen, wo ich mich (mangels Informationen) nicht festlegen kann. Es sind einfach nur Informationen, die ein Hobbyist nebenbei mitbekommt.
Jürgen
-
- Mitglied
- Mitglied
laufen die Ausschreibungen schon betr. der Verlängerungen?
Burkhard
Burkhard