Fehlende Objekte in der Liste meiner Begierde

Antworten
Burkhard
Mitglied

Fehlende Objekte in der Liste meiner Begierde

Beitrag von Burkhard »

ich hab´ da mal ´ne Frage?

Kennt sich jemand mit den Diensten aus, in denen MSC seine großen GRAUEN Carrier einsetzt? Diese Frage vor dem Hintergrund, dass ich an Elbe und Weser so langsam alle derzeit fahrenden 2-Insel Schiffe vor die Linse bekomme. Nur suche ich hier verzweifelt in den Fahrplänen die antrazith-grau gestrichenen Carrier, wie beispielsweise die MSC FELOMENA oder MSC FABIOLA. Sind die in einem anderen Pool eingesetzt, so dass die HH oder Brhv nicht anlaufen? Aufnahmen vom letzten Jahr zeigen sie noch in HH liegend. Sind da Dienste umgemodelt worden?

Burkhard
Fabian
Mitglied

Re: Fehlende Objekte in der Liste meiner Begierde

Beitrag von Fabian »

Burkhard hat geschrieben:Sind da Dienste umgemodelt worden?
Ja, durch die Kooperation zwischen MSC und CMA CGM fahren die großen MSC-Containerschiffe (darunter auch die Grauen) nur noch bis Rotterdam und nicht mehr nach Hamburg und Bremerhaven. Dafür fahren jetzt die 11.000er und 13.800er von CMA CGM nach Hamburg und Bremerhaven.
rk-qp300
Mitglied

Beitrag von rk-qp300 »

Moin,
fährt die MSC Fabiola nicht im Pazifik? Sie war doch vor kurzem erst das größte Containerschiff, das jemals einen US-amerikanischen Hafen angelaufen hat.
Gruß Roland
Andreas
Mitglied

Beitrag von Andreas »

Viele "Fahrpläne" in der Containerfahrt findet man hier:

http://www.jocsailings.com/VesselDirectory.aspx

Hier das Beispiel für MSC Fabiola, man muss sich ab und zu etwas durch die verschiedenen Umlaufpläne der aufgeführten Reedereien durchlesen, so
fährt MSC Fabiola momentan in einem Dienst von CMA CGM, wohl aber auch in Partnerschaft MSC - CMA CGM:

http://www.jocsailings.com/VoyageDetail ... ID=2094121

Grüsse
Andreas
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

habt Dank für eure Infos- ist ja schade, dass ich die GRAUEN hier verpaßt habe.Warten ist also angesagt, bis sich der eine oder andere Dienst wieder mal ändert und die Elbe wieder angesteuert wird.....

Burkhard
Antworten