meist bin ich nur stiller Mitleser, aber heute wollte ich Euch einmal von meinem neuen Hobby berichten...hat mein Chef mir besorgt
die MS "Seelotse" , der ehemalige Seelotsversetzer wurde 1956 in Dienst gestellt. Nach der Außerdienststellung konnte das Schiff durch den Verein Maritimer Denkmalschutz erworben und als Traditionsschiff in Fahrt erhalten werden.
Nach finanziellen Schwierigkeiten wurde im Dezember 2010 das Schiff an seine neuen Eigentümer übergeben. Das Traditionsschiff wird weiterhin durch einen Verein, den "Freundeskreis Traditionsschiff MS "Seelotse" betrieben. Guckst Du: http://www.ms-seelotse.de
Dem neuen Eigner liegt der Erhalt dieses Schiffes in Fahrt sehr am Herzen.
Das ganze Frühjahr über wurde geputzt, repariert, gemalt und gewienert. Die Vereinsmitglieder haben viel Zeit und Liebe investiert die alte Lady in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
Seit kurzer Zeit liegen wir an unserem neuen Liegeplatz, dem Neuen Hafen - Ost. Kommt uns doch mal besuchen!
Nun zur Werbung:
Um dieses schöne Traditionsschiff in Fahrt zu halten, bieten wir Fahrten zB zu maritimen Großereignissen an.
Wir bieten am Samstag eine Fahrt von Bremerhaven nach Cuxhaven an, entlang der Route gibt es neben viel Wasser, Wind und Schiffen einige der schönsten Leuchttürme der Küste zu betrachten.
Am Sonntag geht es dann früh morgens weiter: durch den Nord-Ostsee-Kanal nach Kiel.
Dort werden wir während der Kieler Woche täglich Fahrten auf der Kieler Förde und auch zum Leuchtturm Kiel anbieten.
Highlight wird sicher wieder die Windjammerparade anläßlich der Kieler Woche am Samstag, 25.06.2011 sein. Für romantische Schwärmer wird sicher das Höhenfeuerwerk am Sonntag mitten auf dem Wasser unvergesslich werden.
Wir bieten für Gruppen bis zu 26 Personen Platz, bis zu 8 Personen können auch an Bord übernachten. Da die „Seelotse“ hochseetauglich ist, sind wir auch regelmäßig auf Helgoland zu finden.
Wir bieten exklusive Weser und Hafenfahrten an. Durch die heimelige Größe können wir auch ganz nach den Wünschen der Gäste den ein oder anderen interessanten Ort auf der Tour extra ansteuern.
Besonders die Fahrt entlang der längsten Containerkaje der Welt ist immer wieder imposant und nicht nur für die Fotographen sehr interessant. Dazu gibt es auf Wunsch auch gerne Hintergrundinformationen zu den Schiffen und den Terminals vor Ort.
Weitere Informationen, Preise, Anfragen bitte unter: seelotse@teamship.de , oder 0471 1429 09 – 19
Ich freue mich über Euer Interesse, wir nehmen auch gerne neue Ideen für Fahrten auf.
Wir fahren auch zur Schlachte nach Bremen, zum Grillausflug nach Harriersand usw usw – nur Wind Wellen und Wetter setzen der ehrenamtlichen Besatzung Grenzen. Jede Mitfahrt hilft, die alte Lady in Fahrt zu halten - mich hat Sie jedenfalls für sich gewonnen - ein Schiff mit Seele.
Jede helfende Hand im Verein ist ebenso willkommen.