Mein Lieblingspassagierschiff

Malte
Mitglied

Re: Mein Lieblingspassagierschiff

Beitrag von Malte »

@Sabine:

Moin Sabine!
Danke für Deine tollen Fotos - es können eigentlich niemals genug sein. Da kommen sofort wieder die wunderschönen Erinnerungen bei mir hoch...

Das mit der "Sjökurs" finde ich sehr interessant. Für mich machen gerade diese Besonderheiten (traditionelles Schiff, tolle Landschaft, kein Kreuzfahrt-Schickimicki, ehrenamtliche Besatzung etc.) die besonderen Reize einer Seereise aus. Da werde ich richtig ein klein bißchen neidisch, wenn ich das so höre....

Nochmals Danke und wenn es mal weitere Fahrtmöglichkeiten mit der "Sjökurs" für Nicht-Norweger (die zwar ein bißchen norwegisch verstehen, aber...) wäre ich immer für Infos dankbar.

Gruß von der Nordsee

Malte
Michael S.
Mitglied
Re: Mein Lieblingspassagierschiff

Beitrag von Michael S. »

Moin Forum,

also mein Lieblingspassagierschiff ist die GTS "Finnjet", der ich viele tolle Stunden auf See verdanke. Von der Übernachtung im Schlafsaal (leergeräumtes Konferenzcenter) mit 20 französischen Nonnen, über eine "nette" Sturmfahrt in der Budget-Kabine unter dem Autodeck kurz nach Untergang der "Estonia", bis hin zu den "tollen" Navigationsversuchen der Mitreisenden auf dem Kartentisch der Panorama-Brücke - Sonnenuntergänge, lecker Essen und schöne Abende in der "Stardust" sind da schon fast profan!

Schönen Abend
Michael
Antworten