Hibernia Line
- Markus K
- Mitglied
- Beiträge: 1502
- Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13
Re: Hibernia Line
Aktuell wieder bei beiden Diensten als SUPERFAST IX und weiterhin Stillstand auf Reede vor Göteborg.
Schon komisch....
Schon komisch....
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Juli `26: AMERA
Kommende Fahrten:
Juli `26: AMERA
-
Ingo J.
- Mitglied
- Beiträge: 422
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:07
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Hibernia Line
Sie ist jetzt sehr ST. PATRICK unterwegs Richtung Frankreich. ETA in Bourlogne-sur-Mer ist jetzt der 6. Juni.
Gruß, Ingo
Gruß, Ingo
- ferriesworldwide
- Mitglied
- Beiträge: 66
- Registriert: Mi 10. Apr 2024, 17:31
- Wohnort: Lübeck
- Kontaktdaten:
Re: Hibernia Line
Die "Akka" hat die Werft in Danzig verlassen und ist als "Akka" mit Ziel Trelleborg unterwegs! Ursprünglich sollte sie ja als "St. Killian" für Hibernia Line verkehren! Auch das Rufzeichen ist unverändert DNPI. Mal schauen.......
-
shipspotter96
- Mitglied
- Beiträge: 2638
- Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19
Re: Hibernia Line
Ihr geht wohl alle davon aus, dass das nichts wird mit Hibernia Line? Bei der 'St Patrick' haben hier ja auch schon einige Indizien hierfür festgestellt.
Die 'St Patrick' ist aber heute morgen in Boulogne-sur-Mer angekommen.
Die 'St Patrick' ist aber heute morgen in Boulogne-sur-Mer angekommen.
Zuletzt geändert von shipspotter96 am Sa 6. Jun 2026, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
- ferriesworldwide
- Mitglied
- Beiträge: 66
- Registriert: Mi 10. Apr 2024, 17:31
- Wohnort: Lübeck
- Kontaktdaten:
Re: Hibernia Line
Ich finde das Ganze spannend! Vielleicht macht die "Akka" noch ein paar Überfahrten für TT-Line, bevor sie in die Nordsee verholt?
Es wäre ja auch spannend zu erfahren, ob die "Akka" in Danzig im HIbernia-Design lackiert wurde. Vielleicht taucht sie ja noch mal in Hibernia-Farben in Rostock oder Travemünde auf!
Hach - ich liebe wüste Spekulationen!
Es wäre ja auch spannend zu erfahren, ob die "Akka" in Danzig im HIbernia-Design lackiert wurde. Vielleicht taucht sie ja noch mal in Hibernia-Farben in Rostock oder Travemünde auf!
Hach - ich liebe wüste Spekulationen!
- Markus K
- Mitglied
- Beiträge: 1502
- Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13
Re: Hibernia Line
Die AKKA trägt im Grunde weiterhin den TT-Anstrich. Lediglich an den Stellen des bisherigen TT-Line-Schriftzugs an den Seiten sowie an den Schornsteinen wurden die Schriftzüge und Logos von Hibernia Lines angebracht. Im Grunde wie zur Superfast-Zeit.ferriesworldwide hat geschrieben: ↑Sa 6. Jun 2026, 10:16 Ich finde das Ganze spannend! Vielleicht macht die "Akka" noch ein paar Überfahrten für TT-Line, bevor sie in die Nordsee verholt?![]()
Es wäre ja auch spannend zu erfahren, ob die "Akka" in Danzig im HIbernia-Design lackiert wurde. Vielleicht taucht sie ja noch mal in Hibernia-Farben in Rostock oder Travemünde auf!
Hach - ich liebe wüste Spekulationen!![]()
Alles andere, also umlaufendes blaues Band, Europaflagge, Bugwappen usw. blieben unverändert.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Juli `26: AMERA
Kommende Fahrten:
Juli `26: AMERA
-
seven-step
- Mitglied
- Beiträge: 93
- Registriert: Sa 9. Okt 2010, 09:53
- Markus K
- Mitglied
- Beiträge: 1502
- Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13
Re: Hibernia Line
Welche Akku's ?seven-step hat geschrieben: ↑Sa 6. Jun 2026, 19:45 Moin Moin.
Die AKKUS isr in Trelleborg angekommen.
Gruß ars der SÜDPFALZ
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Juli `26: AMERA
Kommende Fahrten:
Juli `26: AMERA
-
drfp93
- Mitglied
- Beiträge: 29
- Registriert: So 18. Jan 2026, 16:43
- Wohnort: Bremen
Re: Hibernia Line
Moin,Markus K hat geschrieben: ↑Sa 6. Jun 2026, 10:36
Die AKKA trägt im Grunde weiterhin den TT-Anstrich. Lediglich an den Stellen des bisherigen TT-Line-Schriftzugs an den Seiten sowie an den Schornsteinen wurden die Schriftzüge und Logos von Hibernia Lines angebracht. Im Grunde wie zur Superfast-Zeit.
Alles andere, also umlaufendes blaues Band, Europaflagge, Bugwappen usw. blieben unverändert.
ich könnte mir vorstellen, dass erst nach offizieller Übernahme durch den Charterer der Name geändert wird.
-
Rommel97
- Mitglied
- Beiträge: 226
- Registriert: Mo 7. Dez 2009, 20:04
Re: Hibernia Line
Moin,
eine kleine Info zur AKKA.
MS AKKA (191m) hat ihren Werftaufenthalt in Gdansk beendet und liegt zum Bunkern in Trelleborg.
Anders als von Hibernia Lines im Vorwege berichtet, läuft die Charter zunächst nur 6 Monate. Daher wurde das Schiffe auch nicht, wie ursprünglich geplant, in ST. KILLIAN umbenannt. Das Schiff erhielt das Hibernia Logo, jedoch keinen blauen Anstrich.
Am Sonntagabend, gegen 20:30 Uhr, geht es von Trelleborg nach Boulogne-sur-Mer, via Nord-Ostsee- Kanal:
2 Bilder gibt es auch noch.
Info: https://luebecker-hafenrundschau.de/blo ... ag-7-juni/
MfG Rommel97
eine kleine Info zur AKKA.
MS AKKA (191m) hat ihren Werftaufenthalt in Gdansk beendet und liegt zum Bunkern in Trelleborg.
Anders als von Hibernia Lines im Vorwege berichtet, läuft die Charter zunächst nur 6 Monate. Daher wurde das Schiffe auch nicht, wie ursprünglich geplant, in ST. KILLIAN umbenannt. Das Schiff erhielt das Hibernia Logo, jedoch keinen blauen Anstrich.
Am Sonntagabend, gegen 20:30 Uhr, geht es von Trelleborg nach Boulogne-sur-Mer, via Nord-Ostsee- Kanal:
2 Bilder gibt es auch noch.
Info: https://luebecker-hafenrundschau.de/blo ... ag-7-juni/
MfG Rommel97
