Hibernia Line

Markus K
Mitglied

Re: Hibernia Line

Beitrag von Markus K »

Aktuell wieder bei beiden Diensten als SUPERFAST IX und weiterhin Stillstand auf Reede vor Göteborg.

Schon komisch....
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Juli `26: AMERA
Ingo J.
Mitglied

Beitrag von Ingo J. »

Sie ist jetzt sehr ST. PATRICK unterwegs Richtung Frankreich. ETA in Bourlogne-sur-Mer ist jetzt der 6. Juni.

Gruß, Ingo
ferriesworldwide
Mitglied

Beitrag von ferriesworldwide »

Die "Akka" hat die Werft in Danzig verlassen und ist als "Akka" mit Ziel Trelleborg unterwegs! Ursprünglich sollte sie ja als "St. Killian" für Hibernia Line verkehren! Auch das Rufzeichen ist unverändert DNPI. Mal schauen.......
shipspotter96
Mitglied

Beitrag von shipspotter96 »

Ihr geht wohl alle davon aus, dass das nichts wird mit Hibernia Line? Bei der 'St Patrick' haben hier ja auch schon einige Indizien hierfür festgestellt.

Die 'St Patrick' ist aber heute morgen in Boulogne-sur-Mer angekommen.
Zuletzt geändert von shipspotter96 am Sa 6. Jun 2026, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
ferriesworldwide
Mitglied

Beitrag von ferriesworldwide »

Ich finde das Ganze spannend! Vielleicht macht die "Akka" noch ein paar Überfahrten für TT-Line, bevor sie in die Nordsee verholt? :lol:
Es wäre ja auch spannend zu erfahren, ob die "Akka" in Danzig im HIbernia-Design lackiert wurde. Vielleicht taucht sie ja noch mal in Hibernia-Farben in Rostock oder Travemünde auf!

Hach - ich liebe wüste Spekulationen! :roll:
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

ferriesworldwide hat geschrieben: Sa 6. Jun 2026, 10:16 Ich finde das Ganze spannend! Vielleicht macht die "Akka" noch ein paar Überfahrten für TT-Line, bevor sie in die Nordsee verholt? :lol:
Es wäre ja auch spannend zu erfahren, ob die "Akka" in Danzig im HIbernia-Design lackiert wurde. Vielleicht taucht sie ja noch mal in Hibernia-Farben in Rostock oder Travemünde auf!

Hach - ich liebe wüste Spekulationen! :roll:
Die AKKA trägt im Grunde weiterhin den TT-Anstrich. Lediglich an den Stellen des bisherigen TT-Line-Schriftzugs an den Seiten sowie an den Schornsteinen wurden die Schriftzüge und Logos von Hibernia Lines angebracht. Im Grunde wie zur Superfast-Zeit.

Alles andere, also umlaufendes blaues Band, Europaflagge, Bugwappen usw. blieben unverändert.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
seven-step
Mitglied

Beitrag von seven-step »

Moin Moin.

Die AKKUS isr in Trelleborg angekommen.

Gruß ars der SÜDPFALZ
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

seven-step hat geschrieben: Sa 6. Jun 2026, 19:45 Moin Moin.

Die AKKUS isr in Trelleborg angekommen.

Gruß ars der SÜDPFALZ
Welche Akku's ? :?: ;)

Kommende Fahrten:
drfp93
Mitglied

Beitrag von drfp93 »

Markus K hat geschrieben: Sa 6. Jun 2026, 10:36
Die AKKA trägt im Grunde weiterhin den TT-Anstrich. Lediglich an den Stellen des bisherigen TT-Line-Schriftzugs an den Seiten sowie an den Schornsteinen wurden die Schriftzüge und Logos von Hibernia Lines angebracht. Im Grunde wie zur Superfast-Zeit.

Alles andere, also umlaufendes blaues Band, Europaflagge, Bugwappen usw. blieben unverändert.
Moin,
ich könnte mir vorstellen, dass erst nach offizieller Übernahme durch den Charterer der Name geändert wird.
Rommel97
Mitglied

Beitrag von Rommel97 »

Moin,

eine kleine Info zur AKKA.

MS AKKA (191m) hat ihren Werftaufenthalt in Gdansk beendet und liegt zum Bunkern in Trelleborg.

Anders als von Hibernia Lines im Vorwege berichtet, läuft die Charter zunächst nur 6 Monate. Daher wurde das Schiffe auch nicht, wie ursprünglich geplant, in ST. KILLIAN umbenannt. Das Schiff erhielt das Hibernia Logo, jedoch keinen blauen Anstrich.

Am Sonntagabend, gegen 20:30 Uhr, geht es von Trelleborg nach Boulogne-sur-Mer, via Nord-Ostsee- Kanal:
2 Bilder gibt es auch noch.

Info: https://luebecker-hafenrundschau.de/blo ... ag-7-juni/

MfG Rommel97
Antworten