Stena-Line

Antworten
Bobby1978
Mitglied

Re: Stena-Line

Beitrag von Bobby1978 »

Stena Line schickt im Januar nacheinander beide Fähren auf der Kiel-Route für je zwei Wochen in die Werft.
Ersatz gibt es dafür nicht, in dieser Zeit gibt es nur jeden zweiten Tag eine Abfahrt pro Richtung.

Selbst im Coronawinter 2020/2021 ersetzte Die Stena Vinga die entsprechenden Abfahrten während des Werftaufenthaltes im Januar.
Bin ein wenig verwundert, dass man diesmal nicht zu einer ähnlichen Maßnahme greift um zumindest die Frachtkunden täglich bedienen zu können
Theodor Heuss
Mitglied

Beitrag von Theodor Heuss »

Bobby1978 hat geschrieben: Mi 19. Nov 2025, 11:34 Stena Line schickt im Januar nacheinander beide Fähren auf der Kiel-Route für je zwei Wochen in die Werft.
Ersatz gibt es dafür nicht, in dieser Zeit gibt es nur jeden zweiten Tag eine Abfahrt pro Richtung.

Selbst im Coronawinter 2020/2021 ersetzte Die Stena Vinga die entsprechenden Abfahrten während des Werftaufenthaltes im Januar.
Bin ein wenig verwundert, dass man diesmal nicht zu einer ähnlichen Maßnahme greift um zumindest die Frachtkunden täglich bedienen zu können
Hallo, bis auf TT, welche eh fahren wie es gerade passt, ist es doch eigentlich ziemlich normal, es so zu machen. Solange die Abfahrten rechtzeitig entsprechend aus dem Buchungssystem genommen wurden und die Frachtkunden entsprechend informiert wurden, sehe ich da kein Problem. Im Januar sollten auch ausreichend Kapazitäten bei den restlichen Fährverbindungen nach Scandinavien verfügbar sein, welche die Frachtströme aufnehmen können.

Was die Stena Vinga angeht, diese war da einfach mal verfügbar.
Beste Grüße,

Johannes
Bobby1978
Mitglied

Beitrag von Bobby1978 »

Theodor Heuss hat geschrieben: Mi 19. Nov 2025, 19:59

Hallo, bis auf TT, welche eh fahren wie es gerade passt, [...]
:lol:
shipspotter96
Mitglied

Beitrag von shipspotter96 »

Theodor Heuss hat geschrieben: Mi 19. Nov 2025, 19:59
Was die Stena Vinga angeht, diese war da einfach mal verfügbar.
Das war ja keine einmalige Sache. Auch die 'Stena Feronia' und die 'Stena Gothica' fallen mir noch ein. Eigentlich war ein Ersatzschiff immer üblich, meine ich.
Antworten