Ich bin auch gespannt, wie es im Fährenroulette bei Stena weitergeht. Ich gehe davon aus, dass die Neubauten zwischen Holland und England fahren werden und die Stena Hollandica und Britannica in die Ostsee nach Polen versetzt werden. Travemünde wird nie und nimmer von Stena aufgegeben und auch die gesamten Umbauaktivitäten in Kiel beruhen in erster Linie wegen den Kreuzfahrern. Die Verlängerungen der Stena Germanica und Stena Scandinavica sind sicherlich eine Option für Stena, aber ich gehe davon aus, dass die erst einmal die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen abwarten und kurzfristig entscheiden, was sie machen werden.... so eine Verlängerung kann man ja wesentlich kurzfristiger umsetzen als ein kompletter Neubau.
Wir werden sicherlich in den nächsten Wochen und Monaten weitere Überraschungen erleben.... z.B. DFDS geht es ja auch nicht so gut, wenn man so die Nachrichten in anderen Foren so sieht! Die Liste der zu verkaufenden Schiffe wird auch immer länger und vielleicht wird die eine oder andere Reederei auch die Luft ausgehen!! ....schaun wir mal