Hallo Forum-Mitglieder,
ich komme nochmal auf die "MSC Daniela" zurück.
Im Internet wird überall auf den extrem hohen Einsatz von höherfesten Stahl hingewiesen und in der Folge auf ein geringeres Schiffsgewicht (Mase leeres Schiff).
Ich hätte dieses Gewicht gerne gewußt um die Differenz zu anderen Schiffen dieser Größe mal zu haben.
Leider hat meine Anfrage beim Germanischen Lloyd nach Angabe der Masse leeres Schiff bzw. des Displacement nichts gebracht. Hat jemand diese Daten irgendwo gesehen? Länge zwischen den Loten und Cb-Wert wären auch schon hilfreich.
mit freundlichem Gruß
Benno Hund
MSC Daniela,Technische Daten
-
ArneKiel
Re: MSC Daniela,Technische Daten
Hallo,
das ist das Datenblatt der irgendwann zu liefernden C.P. Offen Schiffe!
enthält auch nicht die von Benno gewünschten Daten!
das ist das Datenblatt der irgendwann zu liefernden C.P. Offen Schiffe!
enthält auch nicht die von Benno gewünschten Daten!
-
Benno Hund
- Beiträge: 17
- Registriert: Mo 19. Jan 2009, 17:23
Re: MSC Daniela,Technische Daten
miraflores hat geschrieben:Habe hier das Datenblatt des Schiffes:
http://uglyships.files.wordpress.com/20 ... dsme_1.pdf
Gruss
Juergen
Guten Abend Jürgen,
vielen Dank für das Datenblatt. Es zeigt leider nicht das MSC-Schiff (Bauwerft Samsung) sondern den Entwurf für die Reederei P.Offen (Bauwerft Daewoo).
Schiffs-Entwürfe sind sich aber sicherlich ähnlich.
mit freundlichem Gruß
Benno
-
Christian Costa
- Mitglied
- Beiträge: 1185
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
- Wohnort: Bremerhaven
- Kontaktdaten:
Re: MSC Daniela,Technische Daten
Moin Benno,
offenbar kennst du die containerinfo Seite von Jan Tiedemann und Jan Svendsen nicht.
unter http://containerinfo.co.ohost.de/ findest du so ziemlich alle Containerschiffe über 500 TEU, die es gibt.
Unter anderem natürlich auch die MSC Daniela:

http://containerinfo.co.ohost.de/vessel_9399002.html
offenbar kennst du die containerinfo Seite von Jan Tiedemann und Jan Svendsen nicht.
unter http://containerinfo.co.ohost.de/ findest du so ziemlich alle Containerschiffe über 500 TEU, die es gibt.
Unter anderem natürlich auch die MSC Daniela:

http://containerinfo.co.ohost.de/vessel_9399002.html
-
bonito
- Mitglied
- Beiträge: 266
- Registriert: Mo 25. Feb 2008, 18:21
Re: MSC Daniela,Technische Daten
Habe mal in meine Unterlagen geblättert. CHINA SHIPBUILDING bietet ein 13300 TEU Schiff mit folgenden Daten
LOA 365,80 M
LPP 350,0 M
Beam 51,2M
DEPTH MOULDED 29,9 M
Design draught 14,5M, Scantling draught 15,5 M
Achtung, jetzt kommts :
Displacement 183.969 MT at design draught, deadweight 136.000 MT, ergibt somit ein Leerschiffsgewicht von 47.969 MT
Displacement 199.910 MT at scantling draught, deadweight 152.000 MT, ergibt somit ein Leerschiffsgewicht von 47.910 MT, die 59 MT Differenz kann man wohl vernachlässigen.
Containercapacity : on deck (8 tiers) abt 6878 TEU, in hold (11 tiers) abt 6474 TEU, total abt 13352 TEU in 18 rows in holds / 20 rows on deck
Intake with 14 MT/TEU = 9830 TEU, intake with 10 MT/TEU 12380 TEU
Gruss
LOA 365,80 M
LPP 350,0 M
Beam 51,2M
DEPTH MOULDED 29,9 M
Design draught 14,5M, Scantling draught 15,5 M
Achtung, jetzt kommts :
Displacement 183.969 MT at design draught, deadweight 136.000 MT, ergibt somit ein Leerschiffsgewicht von 47.969 MT
Displacement 199.910 MT at scantling draught, deadweight 152.000 MT, ergibt somit ein Leerschiffsgewicht von 47.910 MT, die 59 MT Differenz kann man wohl vernachlässigen.
Containercapacity : on deck (8 tiers) abt 6878 TEU, in hold (11 tiers) abt 6474 TEU, total abt 13352 TEU in 18 rows in holds / 20 rows on deck
Intake with 14 MT/TEU = 9830 TEU, intake with 10 MT/TEU 12380 TEU
Gruss
-
Benno Hund
- Beiträge: 17
- Registriert: Mo 19. Jan 2009, 17:23
Re: MSC Daniela,Technische Daten
Hallo Bonito,
hat doch Zweck mal zu fragen. Vielen Dank für Deine Info. . Hat mir geholfen.
mit freundlichem Gruß
Benno
hat doch Zweck mal zu fragen. Vielen Dank für Deine Info. . Hat mir geholfen.
mit freundlichem Gruß
Benno
bonito hat geschrieben:Habe mal in meine Unterlagen geblättert. CHINA SHIPBUILDING bietet ein 13300 TEU Schiff mit folgenden Daten
LOA 365,80 M
LPP 350,0 M
Beam 51,2M
DEPTH MOULDED 29,9 M
Design draught 14,5M, Scantling draught 15,5 M
Achtung, jetzt kommts :
Displacement 183.969 MT at design draught, deadweight 136.000 MT, ergibt somit ein Leerschiffsgewicht von 47.969 MT
Displacement 199.910 MT at scantling draught, deadweight 152.000 MT, ergibt somit ein Leerschiffsgewicht von 47.910 MT, die 59 MT Differenz kann man wohl vernachlässigen.
Containercapacity : on deck (8 tiers) abt 6878 TEU, in hold (11 tiers) abt 6474 TEU, total abt 13352 TEU in 18 rows in holds / 20 rows on deck
Intake with 14 MT/TEU = 9830 TEU, intake with 10 MT/TEU 12380 TEU
Gruss
