EDDYSTONE auf dem Weg nach Paldiski

Antworten
Markus K
Mitglied

EDDYSTONE auf dem Weg nach Paldiski

Beitrag von Markus K »

Zur Zeit befindet sich die EDDYSTONE (Schwester der FINNMERCHANT) auf dem Weg von Emden nach Paldiski. Momentane Position ca. westlich Liepaja (kein aktuelles Signal).
Ist sie für irgendeine Reederei dort eingechartert oder führt sie Militärtransporte durch? Emden würde ja eher für letzteres sprechen :?:
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Juli `25: COLOR FANTASY, NORDIC PEARL, NORDIC CROWN
September `25: AMERA
Markus K
Mitglied

Re: EDDYSTONE auf dem Weg nach Paldiski

Beitrag von Markus K »

Alles klar, Danke! :)
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Juli `25: COLOR FANTASY, NORDIC PEARL, NORDIC CROWN
September `25: AMERA
rhombex
Mitglied

Beitrag von rhombex »

Moin,

Bericht von der BBC aus dem Sommer 2016:

The UK is also to take over the leadership of Nato's Very High Readiness Joint Task Force in 2017, which will see 3,000 troops based in the UK and Germany join a 5,000-strong unit ready to move with as little as five days' notice.

It will involve the 20th Armoured Infantry Brigade, an armoured infantry battle group from the 1st Battalion The Princess of Wales's Royal Regiment and a light infantry battle group from the 1st Battalion Grenadier Guards.

The prime minister is also to announce that Britain is to extend the deployment of four RAF Typhoon fighters with the Baltic Air Policing Mission.

BRgds.
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Moin
Eddystone, Anvil Point und Hurst Point unternehmen öfter und ausschließlich Militärtransporte, wenn sie Emden anlaufen.

Am 3.3. erreichte die EDDYSTONE Emden und machte an der Emspier-Liegewanne fest, wo schon diese Militärfahrzeuge auf Verschiffung warten.
Bild

Bild

Bild

Heute ist die HURST POINT auf Reede gegangen, die wird wahrscheinlich morgen ebenfalls hier fest machen.
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Antworten