Homepage wieder online und verändert

Eckhard

Re: Homepage wieder online und verändert

Beitrag von Eckhard »

Jürgen Stein hat geschrieben:Mal ehrlich,
Man kann sich doch immer wieder darüber unterhalten, wie eine Website auszusehen hat.
Mal passt der Hintergrund nicht
Mal passen die Farben blau und grün oder rot auf der Seite nicht zusammen
Mal ist die Schrifttype verkehrt. Nehmen wir jetzt die "Cooper black" oder die "Helvetica" in weiss ???
Mal passt der rote Streifen nicht zum blauen Hintergrund
Mal kneift einem der blaue Hintergrund einfach in den Augen, weil der eine oder andere am PC eine Sehhilfe braucht.
Mal kommt das Foto nicht so recht zur Geltung, weil der Bildschirmhintergrund zu augenempfindlich ist.

und, und, und.

Sören, hau doch einfach einmal deine Daten da rein. Und scheisswas auf das Layout. Das Layout kann man immer noch nachträglich verändern. Die Lebensläufe der Schiffe jedenfalls nicht.
Was ist nun wichtiger. Das Layout deiner Seite oder die Informationen von den Schiffen, die ich dir teilweise zur Information schon rübergeschickt habe. Meine Informationen habe ich in deinem Forum bis jetzt noch nie entdecken können.

Ich gebe dir einen guten Rat. Arbeite an den Schiffen und nicht am Layout deiner Seite

Jürgen
Moin Jürgen,

Sören hat gefragt - wir haben geantwortet. Und wenn jemand nach dem werten Befinden der Augäpfel beim Betrachten der Seite fragt, dann erntet er möglichst sachliche Kommentare.

Es gibt so dermaßen viele grottenschlechte Internetseiten mit guten Inhalten daß man schon sagen kann: "Schade um den Inhalt"! Und wenn Sören hier irgendwie die Leute einbeziehen will, weil er sich selbst womöglich nicht sicher ist, dann ist das doch mal eine Chance, auf bestimmte Dinge Einfluss zu nehmen.

Klar ist aber auch, was ich tlw. aus Deinen Zeilen lese: Fragst Du 10 Leute, dann erhältst Du in der Regel 11 unterschiedliche Meinungen und machst es womöglich auf die 12. Weise, auf die kein Anderer vorher gekommen ist.

Und wenn die Inhalte fehlen, dann nützt auch das beste Gerippe nix!

Bis neulich

E.
Jürgen Stein

Beitrag von Jürgen Stein »

Moin Eckhard,
Dein letzter Satz war wirklich ein Volltreffer. So war es auch gemeint

Bis vorgestern

Jürgen.
Sven Dierks

Beitrag von Sven Dierks »

Cunarder hat geschrieben:Moin Sören,

deine Homepage ist höchst abmahngefährdet.

Durch die Einfügung des Werbebanners (oben in der Kopfzeile) benötigst du unbedingt
ein Impressum mit einer ladungsfähigen Adresse.

...

Gruss Heinz
Das habe ich Sören schon in seiner ersten Anfrage zu seiner Website mitgeteilt. Man gut für ihn, das ich kein Anwalt bin. ;)

Generell würde ich zunächst mal sehen das ich Inhalte sammel und dann zusehe, dass ich das Design und den Inhalt voneinander trenne. Sonst muss ich jedes mal alle Seiten anpassen, wenn ich doch mal die Farben ändern will. Also CSS nutzen.

Gruß Sven
Sören L.
Mitglied

Beitrag von Sören L. »

Guten Abend,

was würdet ihr mir vorrübergehend für Farbkombinationen empfehlen?
Ich hätte an schwarzen Hintergrund, weißer Schrift und rote Balken gedacht.

Sören
Torben K.

Beitrag von Torben K. »

Lieber Sören,

hiermal ein paar Zitate dazu.
Eckhard hat geschrieben: Blau und Rot IMMER mit einer hellen Farbe absetzen, da schließe ich mich meinen Vorrednern ungebremst an.
Torben K. hat geschrieben: geb mal meinen Senf dazu auch wenn ich keine eigene HP habe, aber als Netzsurfer fühle ich mich mal prädistiniert.
nimm etwas helles als Grundfarbe, aber dezent und bitte nicht hellneongrün oder so was. Und als Schriftfarbe schwarz und die komischen Streifen auch dezent dunkel.
Tom Kyle hat geschrieben: Dunkler Hintergrund und weiße Schrift sind doch recht gewöhnungsbedürftig
Also nimm einen hellen Grau Verlauf und SCHWARZE Schrift.
Guck dir folgende Seiten an:
http://www.carcarrier.de
http://www.containershipinfo.net.tc
http://www.oceanships.de
By the way: das hatte ich dir auch schonmal geschrieben, aber jetzt mal mehr dazu:
Vor allem Carcarrier.de ist für dich interessant: alle Schiffe sind übersichtlich auf einer Seite alphabetisch geordnet zu finden. Gerade bei einer Seite mit (augenblicklich) wenigen unterschiedlichen Schiffen sehr benutzerfreundlich. Auch die Optik ist astrein. So ungefähr könnte deine Seite aussehen.
Ein Beispiel für Seiten mit vielen Schiffen ist containershipinfo. (ContainerschiffeDb mit allen Schiffen) Diese Struktur ist geeignet für eine sehr umfangreiche Datenbank, für dich also momentan eher uninteressant.
Oder du sortierst die Schiffe nach dem Typ wie bei ocenships.de Ist dann interessant, wenn du eineumfangreiche Datenbank hast mit unterschiedlichen Typen wie Seebäderschiffen, Kreuzfahrern, Autofähren, Containerschiffen, Carcarriern etc
Das sind drei Beispiele für hervorragende Schiffsseiten.

Der Individualismus der Seite kommt durch den Inhalt. Schiffsliebhaber gehen auf Schiffsphoto seiten, weil sie ---tamtaratam--- Schiffsphotos gucken wollen oder Informationen haben wollen. Das einzige was sie wollen ist, das diese Infos auf einer einfachen, übersichtlichen und gut lesbaren internetseite vorfinden.

MfG Torben
Tom Kyle
Mitglied

Beitrag von Tom Kyle »

Hallo Sören,

ich bin heute mal wieder auf Deiner Homepage gelandet und möchte Dir gerne sagen, dass sie mir so schon wesentlich besser gefällt. Mach weiter so. :D
Viele Grüße

Thomas
Torben K.

Beitrag von Torben K. »

Tom Kyle hat geschrieben:Hallo Sören,

ich bin heute mal wieder auf Deiner Homepage gelandet und möchte Dir gerne sagen, dass sie mir so schon wesentlich besser gefällt. Mach weiter so. :D
Dito
Antworten