Moin,
ich habe mal eine Frage bezüglich Grimaldi Line und deren Anläufe in Hamburg. Ich verfolge schon seit fast 2 Wochen über Marinetraffic, dass manchmal bis zu 3 oder 4 Grimaldi Schiffe, mit Ziel Hamburg, in der Deutschen Bucht auf Reede liegen. Die ETAs sind um mehrere Tage überschritten. Ist das immer so oder gab es da Probleme in letzter Zeit? Das kann ja normal nicht gewollt sein, dass sich die Schiffe auf Reede "stauen".
Hat da jemand was gehört?
Michel
Frage zu Grimaldi mit Ziel Hamburg
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Frage zu Grimaldi mit Ziel Hamburg
Guten Abend Michel,
Grimaldi hat inzwischen ein paar Schiffe mehr, dazu die ACL-Schiffe und außerdem die Autotransporter z.B. von HUAL und am Wochenende ein Maersk- Schiff (Karibik-Dienst). Für all diese Schiffe sind nur 2 Liegeplätze vorgesehen, also 2 Schiffe, von gut 200 m Länge, eingeengt durch die bei den Rampenausschnitte, an denen die RORO-Schiffe und Autotransporter genau hingelegt werden müssen.
Gruß Kaheiroe
Grimaldi hat inzwischen ein paar Schiffe mehr, dazu die ACL-Schiffe und außerdem die Autotransporter z.B. von HUAL und am Wochenende ein Maersk- Schiff (Karibik-Dienst). Für all diese Schiffe sind nur 2 Liegeplätze vorgesehen, also 2 Schiffe, von gut 200 m Länge, eingeengt durch die bei den Rampenausschnitte, an denen die RORO-Schiffe und Autotransporter genau hingelegt werden müssen.
Gruß Kaheiroe
-
- Mitglied
Danke für die Info!
Hatte mir schon gedacht, dass es mit dem Liegeplatz zu tun hat. Ist ja doch ein sehr begrenztes Areal, dort hinten im Hafen.
Hatte mir schon gedacht, dass es mit dem Liegeplatz zu tun hat. Ist ja doch ein sehr begrenztes Areal, dort hinten im Hafen.
-
- Mitglied
Hier mal ein Link vom Liegeplatz. http://www.unikai.de/index.php/de/mediathek/webcams
MfG aus Bremen
MfG aus Bremen
-
- Mitglied
Danke. Die Webcams kannte ich noch garnicht.
Ich bin zweimal vor Ort gewesen, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ich stelle mir das schwierig vor, wenn ein Schiff nach dem anderen kommt. Irgendwo müssen die ja die ganzen Fahrzeuge lassen.
Ich bin zweimal vor Ort gewesen, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ich stelle mir das schwierig vor, wenn ein Schiff nach dem anderen kommt. Irgendwo müssen die ja die ganzen Fahrzeuge lassen.