VLCC / ULCC-Liste

Antworten
Andreas
Mitglied

VLCC / ULCC-Liste

Beitrag von Andreas »

Nachdem in einem andern Forum in den letzten Tagen die Diskussion sich um das Thema VLCC/ULCC drehte,
habe ich dies zum Anlass genommen, eine Liste zu estellen mit allen Schiffen mit einer Tragfähigkeit von mehr als 200'000 Tonnen.
Nun ist diese Liste mit den Daten von mehr als 1100 Bulkern, Tankern und FPSO's fertig und ich stelle sie euch gerne zum freien Download bereit.
Alle Daten nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen, für die Richtigkeit kann ich keine Haftung übernehmen.

http://www.file-upload.net/download-802 ... .xlsx.html

Achtung, für den Download den KLEINEN Button "Download" ankllicken,

Grüsse
Andreas
Hein
Mitglied

Re: VLCC / ULCC-Liste

Beitrag von Hein »

Herzlichen Dank! Klasse :-)

Gruß Hein
Ship-DB
Mitglied

Beitrag von Ship-DB »

Diese hilfreiche Liste von Andreas habe ich zwischenzeitlich fortgeschrieben und mit meiner Internet-Datenbank verknüpft. Dadurch erhält man sofort Zugriff auf zusätzliche Daten, zu Fotos und Links auf Google, Shipspotting oder andere Quellen (Auke Visser etc.) Siehe Beispiel: Idemitsu Maru

Die komplette aktualisierte Excel-Liste kann hier heruntergeladen werden.

Leider sind die vielen Umbauten von Tankern zu Erzfrachtern noch nicht aktualisiert, bzw. werden noch nicht korrekt dargestellt.
Dennoch viel Spaß beim Stöbern.

Reinhard
Andreas
Mitglied

Beitrag von Andreas »

Nachdem ich im August eine Liste mit allen fahrenden VLCC/ULCC erstellt habe, habe ich nun die letzten Tage meinen Fokus auf die sogenannten Caper gelegt.
Als Resultat ist die Liste der VLCC/ULCC um alle Schiffe mit einer Tragfähigkeit von mehr als 177000 Tonnen ergänzt.
Somit steht nun eine Auflistung der rund 1700 grössten Frachtschiffe welche unsere Meere aktuell befahren. Excell-Datei Format xlsx.
Dia Daten sind nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt, eine Gewähr für die Richtigkeit kann leider nicht übernommen werden.

Downloadlink: http://www.file-upload.net/download-864 ... .xlsx.html

Beachten: bitte den KLEINEN Download-Button rechts benutzen. Der grosse Button ist Werbung.
Antworten