Göteborg-Kurztrip mit der STENA GERMANICA

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22930
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Göteborg-Kurztrip mit der STENA GERMANICA

Beitrag von Tim S. »

Ja, aus Passagiersicht ist das bedauerlich, weil der aktuelle Terminal ja recht zentral liegt und über Straßenbahn und Hafenfähren sehr gut angebunden ist.
hareid
Mitglied
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Göteborg-Kurztrip mit der STENA GERMANICA

Beitrag von hareid »

Hätte ich mir tatsächlich auch für Kiel gewünscht, m.M.n frisst das ganze Stena Gelände zuviel Fläche und der zentrale Bezug zum Wasser fehlt dadurch. Wer bspw. zu Fuß vom Bahnhof zum Ostseekai oder zur Kiellinie gehen muss, hat erstmal nur Kräne und fahrende Güterzüge mitten in der Stadt neben sich.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2231
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Göteborg-Kurztrip mit der STENA GERMANICA

Beitrag von toni montana »

In Göteborg ist das dann echt weit weg vom Zentrum. Für die PKW oder LKW mag das kein Problem sein, denn dank des Volvo-Standortes sind die Verkehrsverbindungen gut. Für Mini-Kreuzfahrer ist das allerdings echt schlecht, weil es einen riesen Umweg in die Stadt gibt. Und Shuttlebusse, wie bei den Kreuzfahrern, werden da wohl kaum angeboten werden. Aber Stena geht es bei den Überfahrten ja eh' mehr um Fracht, die Passagiere, die direkt am gleichen Tag wieder zurückfahren, dürften die Minderheit sein.

@Hareid: In Kiel ist das Stena-Gelände echt nicht einladend. Ich bin zwar da noch nie auf ein Schiff gegangen, war aber als Fußgänger schon öfters da unterwegs. Nah an die Schiffe kommt man so kaum ran, weil alles abgesperrt ist, der Zugverkehr ist teilweise echt störend (aber gut für Stena) und das ganze Gelände recht unübersichtlich. Für die LKW- und PKW-Fahrer stelle ich mir das schon etwas unpraktisch vor. Aber wie gesagt: Das Publikum auf dem Schiff sind hauptsächlich die Trailer und ähnliche Fracht.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Antworten