Das Fram Museum in Oslo/ Norwegen

Antworten
Herbert Schröder
Mitglied
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 16:32

Das Fram Museum in Oslo/ Norwegen

Beitrag von Herbert Schröder »

Bei einer Reise: " Hauptstädte des Nordens" besuchte ich das Fram Museum in Oslo.

Eigentlich plante der Norweger Roald Amudson schon lange die Expidition in die Arktis.
Er wollte mit der "FRAM" ins Nordpolarbecken fahren, sich dort ins Eis einschließen lassen
und sich in vier oder fünf Jahren zum unentdeckten Nordpool treiben lassen.

Doch im Jahre 1909 verkündete zwei andere Abenteuerer sie hätten den Pool schon erreicht:
Frederick Cook und Robert Edwin Peary.

Admunson schwenkte um - wenn er schon nicht der erste Mensch am Nordpool sein konnte,
wollte er zu mindest als erster einen Fuß auf dem Südpool setzen.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


MfG Herbert
Antworten