Oktober/November 2022: Herbstreise mit der Color Fantasy

Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Oktober/November 2022: Herbstreise mit der Color Fantasy

Beitrag von BV1 »

Hallo Toni,

vielen lieben Dank für diese schöne Zusammenstellung! Da sind sehr stimmungsvolle Aufnahmen mit dabei! Und ich finde es interessant, unsere Reise nun auch noch einmal aus einem etwas anderen Blickwinkel zu sehen. :)
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: Oktober/November 2022: Herbstreise mit der Color Fantasy

Beitrag von FrankAusEmden »

Vielen Dank für den schönen Bericht und die Bilder. Ich würde auch gerne mal wieder so eine Tour machen - wenn ich allerdings lese wie wenig ernst an Bord die leider immer noch existierende Pandemie genommen wird, ist es wohl besser es beim Bildergucken zu belassen. Ich fürchte die einzigen Schiffe mit denen man in Europa angstfrei fahren kann sind derzeit die ostfriesischen Inselfähren, wo streng auf die Einhaltung der Maskenpflicht geachtet wird - könnten sich vielleicht Color, Stena, TT, DFDS & Co ja mal was von abgucken, zB Wiedereinführung von 2G in bestimmten Bereichen des Schiffes - wer Sicherheit vermittelt wird auch gerne gebucht. Schon erstaunlich dass in dieser (lebens-) wichtigen Frage Kleinstreedereien wie die Baltrum-Line die Nase vorn haben.
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Oktober/November 2022: Herbstreise mit der Color Fantasy

Beitrag von hareid »

Die Reedereien haben sicher kein Interesse daran auf die Einnahmen zu verzichten, weil es einige wenige ängstliche davon gibt, zumal man ja irgendwann im Normalmodus ankommen muss. Von daher find ich es natürlich gut so wie es jetzt ist, ansonsten geht Color Line ganz schnell pleite.

Schöner Bericht wie immer @BV1, nach 2 richtigen 7 Tage Kreuzfahrten buche ich demnänchst auch mal die Weihnachtsfahrt vom 25.12, diesmal ist seit langem wieder die Magic dran. :)
Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Oktober/November 2022: Herbstreise mit der Color Fantasy

Beitrag von BV1 »

Hallo Frank und hareid,

danke für euer Lob, es freut mich sehr, dass euch mein Bericht gefallen hat. :)

Ich möchte an dieser Stelle jetzt keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit (oder auch nicht) von Masken auf Schiffsreisen heraufbeschwören, deshalb dazu nur so viel: Bei aller Freude darüber, dass (Mini-)Kreuzfahrten wieder uneingeschränkt möglich sind und dass Color Line derzeit glücklicherweise keine Probleme zu haben scheint, die Schiffe zu füllen, hätte ich - sowohl auf der Fantasy als auch im Sommer auf der Queen Mary 2 - im Schiffsinneren schon gern mehr Menschen mit Maske gesehen - am besten natürlich freiwillig. Denn die Gefahr, dass eine Maskenpflicht die Buchungszahlen wieder nach unten drücken könnte, sehe ich durchaus auch.

Viele Grüße
BV1
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: Oktober/November 2022: Herbstreise mit der Color Fantasy

Beitrag von FrankAusEmden »

Ich fürchte der ironische Unterton meines Beitrages hat sich nicht jedem erschlossen. Allerdings bezog sich dieser nicht auf die Bilder, die finde ich wirklich sehr schön 8-)
ship0770
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 21:05

Oktober/November 2022: Herbstreise mit der Color Fantasy

Beitrag von ship0770 »

FrankAusEmden hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 21:53 [...]
Ich fürchte, die einzigen Schiffe, mit denen man in Europa angstfrei fahren kann, sind derzeit die ostfriesischen Inselfähren, wo streng auf die Einhaltung der Maskenpflicht geachtet wird
[...]
... müssen sie auch, denn sie sind gemäß Niedersächsischer Corona-Verordnung § 2 (3) und § 8 (2) dazu verpflichtet.
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Oktober/November 2022: Herbstreise mit der Color Fantasy

Beitrag von Stephan Giesen »

Wir wollen bitte BV1's schönen Bericht nicht für eine erneute Maskendiskussion zweckentfremden. Falscher Thread und falsches Forum dafür!
Mit maritimen Gruß

Stephan
Antworten