Oslo-Fahrt mit Color Magic 03.03.2022

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Oslo-Fahrt mit Color Magic 03.03.2022

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Dann hier ein paar Eindrücke vom Einlauftag bei herrlichstem Wetter nach dem Frühstück in nicht überfülltem Restaurant...
Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Oslo-Fahrt mit Color Magic 03.03.2022

Beitrag von BV1 »

Wow, da ist ja nicht auch nur das kleinste Wölkchen am Himmel, und die Sonne lässt die Magic wirklich in all ihrer Schönheit erstrahlen! :)
Herzlichen Dank für diese weiteren sehr schönen Aufnahmen!
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Oslo-Fahrt mit Color Magic 03.03.2022

Beitrag von Tim S. »

Ja, nur auf der Hinfahrt gab es Seenebel. Danach Sonne pur.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Oslo-Fahrt mit Color Magic 03.03.2022

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hier nun ein paar Impressionen des Auslauftags mit der COLOR FANTASY aus Oslo, samit Begebnung mit dem nur frachttragenden Kollegen. Wiederum bzw. immer noch bei strahlendstem Wetter. Kabine nun zum Bug. Das gab bei beiden Aufführungen im Showroom darunter kurzzeitig ordentlich Geböller. Aber ist ja nicht mitten in der Nacht...
Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Oslo-Fahrt mit Color Magic 03.03.2022

Beitrag von BV1 »

Ah, herrlich! Da sind sie nun, die Fotos, auf die ich so sehnsüchtig gewartet habe! :D
Und wie schön du die Fantasy in Szene gesetzt hast - wobei, sie macht es einem ja auch nicht allzu schwer! ;)

Dass dir Deck dreizehn mit seiner freien Reling so besonders gut gefallen hat, wundert mich überhaupt nicht. Derart großzügige Freiflächen mit so viel klassischer Reling sind ja auch einfach toll, wenngleich beileibe nicht selbstverständlich.
Interessant war für mich auch zu sehen, wie es dort jetzt ohne die beiden Türme mit den Antennenkugeln aussieht, die zum Erscheinungsbild des Decks bis dahin immer fest dazugehört haben. Mir war allerdings auch schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass auf dem Peildeck zwischenzeitlich neue Antennen installiert wurden, die die beiden fehlenden jetzt wohl überflüssig machen.

Nochmals vielen herzlichen Dank für diese tollen neuen Bilder! :)
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Oslo-Fahrt mit Color Magic 03.03.2022

Beitrag von Tim S. »

Sehr gern geschehen. Es freut mich, wenn es soviel Freude bereitet! Das mit den Antennen ist ja interessant, das war mir gar nicht aufgefallen. Und ja, die einfache Reling ist schon Gold wert. Kein Recken und Strecken, einfach, tja, eben an der Reling stehen...
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Oslo-Fahrt mit Color Magic 03.03.2022

Beitrag von Johannes7 »

Moin Tom,
Tim S. hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 20:54 [...]
Bild
[...]
Also das gefällt mir sehr. Wunderbare Aufnahmen hast Du uns da mitgebracht.
Dankeschön :) .

Grüße und guten Tag,
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Oslo-Fahrt mit Color Magic 03.03.2022

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Dann komme ich nun leider zum letzten Teil der kleinen Bilderreise, mit einem wunderschönen Sonnenuntergang auf der Ostsee, Einblicken in die Badelandschaft und einem wiederum sonnigen Einlaufen in die Kieler Förde am 8.3. Direkt nach dem letzten Foto platzte dann auch schon der Room Service rein, um aufzuklaren. Die Hafenliegezeit ist halt knapp...
Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Oslo-Fahrt mit Color Magic 03.03.2022

Beitrag von BV1 »

Hallo Tim,

vielen lieben Dank für diese neuen sehr stimmungsvollen Bilder, die richtig toll diese einzigartige Atmosphäre zum Ausdruck bringen, die ich so sehr liebe. Da stellt sich vor meinem inneren Ohr gleich so richtig das Wummern und Windrauschen dazu ein. Ach, was soll ich sagen, irgendwie könnte ich jetzt spontan etwas Urlaub gebrauchen ... :D

Als ich damals auch solch eine Bugblick-Kabine hatte, konnte ich übrigens ebenfalls nicht anders und musste von dieser besonderen Aussicht auch immer wieder Fotos schießen. Das hat man eben nicht alle Tage! ;)

Nochmals vielen herzlichen Dank für diesen schönen Bericht und viele Grüße
BV1
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Oslo-Fahrt mit Color Magic 03.03.2022

Beitrag von Tim S. »

Ja, ach, das herrliche Wetter hat natürlich auch sehr geholfen. Und in der Tat, wenn die Diesel angefahren werden und das Deck leicht anfängt zu vibrieren, dann ist das schon ein bisschen Gänsehautfeeling. Die lockere Auslastung der Fähren hat den Aufenthalt natürlich auch sehr entspannt gemacht. Ich erinnere schon deutlich mehr torkelnde Norweger...Es gibt eigentlich nichts, was an diesen Überfahrten nicht perfekt gewesen wäre. Vom Einchecken an fällt alles zahlreiche Ungemach der Welt vorübergehend von einem ab.
Nicht zuletzt ist Oslo natürlich ein tolles Reiseziel. Die Hafenfront ist fußläufig vom Fährterminal, und dann ist man ja auch im Zentrum, wo sich im Prinzip ja auch die meisten touristisch relevanten Dinge befinden. Die Entwicklung des Geländes rings um die ja für sich schon spektakuläre Oper ist atemberaubend und unverändert dynamisch, nicht zuletzt mit dem ja gerade eröffneten Munch-Museum. Einmal wie die Einheimischen im frierend kalten Hafenwasser dampfend von den zahlreichen Saunen eintauchen wäre noch mal ein Projekt...Und dann hatte ich noch das Glück, zufällig zum Ski-Weltcup zum Holmenkollen hochzufahren und einen richtigen Wintertag dort oben zu erleben. Eine große Ukraine-Demo brachte einem zwar auch die Weltlage wieder ins Bewusstsein, bot aber auch Gelegenheit, in der Ferne Flagge zu zeigen. Also, was soll man sagen, immer wieder eine Reise wert.
Antworten