Auf dem Weg nach Hillig Lun (Janewaris 2022)

Gesperrt
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Auf dem Weg nach Hillig Lun (Janewaris 2022)

Beitrag von Johannes7 »

Hallo ktmb,

ich danke für diesen tollen Bericht. Sehr interessante Infos über die Hochseeinsel übrigens.
Geologisch muss die Insel sehr interessant sein. Dazu das: https://steinkern.de/fundorte/sonstige- ... oland.html.
Auch die Aufnahmen sind durchweg sehenswert :). Besonders die Nachtaufnahmen.

Doch bei dem Reederei-Wappen ist mir was aufgefallen. Von der Form her ähnelt es dem der Reederei Kipp (hinsichtlich des Kreuzes z.B.).
Reederei Kipp: https://www.reederei-kipp.de/fileadmin/ ... 00-630.png
Cassen-Eils: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... go.svg.png

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Benutzeravatar
Schiffsfan24
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 22:32
Wohnort: Landkreis WUG
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Weg nach Hillig Lun (Janewaris 2022)

Beitrag von Schiffsfan24 »

Hallo :)

Schön, dass es bei dir jetzt doch geklappt hat mit Helgoland. Ein sehr schöner Bericht :)
https://www.youtube.com/channel/UCgeSi- ... O1Wt8-JQEQ
MS Rungholt ist die Schönste!

Gruß Maddin :)
Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Auf dem Weg nach Hillig Lun (Janewaris 2022)

Beitrag von BV1 »

Auch von mir herzlichen Dank für den kurzweiligen Bericht und die sehr schön eingefangenen Eindrücke! :)
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Auf dem Weg nach Hillig Lun (Janewaris 2022)

Beitrag von Johannes7 »

Nabend ktmb,

ja, ich kann fallende Linien im Bild auch nicht leiden und ziehe sie mit Photoshop grade.
Zu Helgoland wäre der 1. März 2022 geschichtlich bemerkenswert (http://helgoland-genealogie.info/inselg ... u-beginnt/).
Einen Blick in Bewegtbilder sollte man immer mal tätigen.
Für den geneigten Interessenten wäre hier noch ein DEFA-Beitrag dazu (https://www.youtube.com/watch?v=leUxPUEE3sU).

Viele Grüße,
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Auf dem Weg nach Hillig Lun (Janewaris 2022)

Beitrag von Johannes7 »

Gerne, ktmb,
besonders die Filmaufnahmen aus der Zeit vor den Bombardierungen fand ich interessant. Schön muss es einmal ausgesehen haben.
Hoffentlich geht der 1. März bezüglich Helgoland nicht im medialen Trubel unter.
Anbei wäre hier noch ein Betrag von 1962 (https://www.youtube.com/watch?v=l2C2_2rwQK4).

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Norbert Möller
Site Admin
Beiträge: 341
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:18
Wohnort: Leipzig (Sachsen)

Re: Auf dem Weg nach Hillig Lun (Janewaris 2022)

Beitrag von Norbert Möller »

Moin zusammen,

ktmb (Jörg) hat das Forum auf eigenen Wunsch verlassen und darum gebeten, seine Beiträge zu löschen. Dadurch fehlt der Ausgangsbeitrag. Antworten, die Zitate des Autors enthalten, und Antworten ohne Zitate bleiben jedoch erhalten. Ich schließe den Thread.

Gruß Norbert
Gesperrt