Januar 2022: Wannsee-Sturmfahrt

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Januar 2022: Wannsee-Sturmfahrt

Beitrag von Johannes7 »

Moin in die Runde,

ja, der Sturm veranlasste mich, eine kleine Fahrt über heimische Gewässer zu unternehmen.
Die Fahrgastschiffe liegen im Winterschlaf und um doch irgendwie auf dem Wasser sein zu können, wird auch auf den Fährverkehr zurückgegriffen.
Jedefalls nur dann, wenn es das Wetter ganz besonders gut mit mir meint :mrgreen: .

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

~ ~ ~ Linie: Wannsee – Kladow – Wannsee ~ ~ ~
~ ~ ~ Schiff: WANNSEE (2013) ~ ~ ~


Bild
Blick vom Tor zum Landungssteg. Stark wehte der Wind über den weitläufigen Wannsee.

Bild


Bild
Kleine Schaumkämme waren ersichtlich.

Bild
Jedoch waren wir vom „Blanken Hans“ noch weit entfernt ...

Bild
... und liefen sicher in den Hafen von Kladow ein.

Bild


Bild


Bild
Das Anlegen war diesmal besonders interessant..

So, das soll es erstmal wieder gewesen sein ;) .

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Windige Grüße allerseits,
Johannes
Zuletzt geändert von Johannes7 am Di 8. Feb 2022, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Januar 2022: Wannsee-Sturmfahrt

Beitrag von shipfriend »

Schönen Gruß von Hauptstadt zu Hauptstadt,

schöne Impressionen, die Fahrt kommt mir doch bekannt vor. ;)
Mein Programm war heute sehr ähnlich.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Januar 2022: Wannsee-Sturmfahrt

Beitrag von Johannes7 »

Moin,

danke Euch beiden. Mit einer der halb so großen Ersatzfähren* wäre lieber unterwegs gewesen :mrgreen: .
Das war genau mein Wetter! Schön war es allemal.

*in diesem Reisebericht enthalten: https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopi ... =14&t=8987

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Antworten