2016 ~~~ Abschiedsbericht Fährschiff „Sassnitz“: Fotofahrt über die Proraer Wiek

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

2016 ~~~ Abschiedsbericht Fährschiff „Sassnitz“: Fotofahrt über die Proraer Wiek

Beitrag von Johannes7 »

Hej in die Runde,


wie angekündigt folgen nun die Abschiedsreiseberichte zum Fährschiff „Sassnitz“.
Im nun Folgenden werde ich Euch eine Auswahl meiner Aufnahmen aus dem Jahr 2016 zeigen.

Wir sind diesmal nur im Januar unterwegs.
Die Bildqualität ist der damaligen Technik, Ausrüstung und der Erfahrung geschuldet …

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein großes Containerschiff, die „Kuala Lumpur Express“, lag in der Proraer Wiek vor Mukran auf Reede. Die wollte ich gerne seeseitig ablichten.
Ja, mit Adler hätte ich auch fahren können. Doch die „Sassnitz“ und Malmö waren mir lieber.

Bild


Bild


Bild


Bild
Diese Zeiten waren mit einem Schiff unmöglich zu halten.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Am nächsten Morgen entstanden noch zwei Aufnahmen in der Centralstation von Malmö.

Bild
Die vergoldeten Linien sind Eisenbahnstrecken. Sie überleben auch die Zeit nach 2020.

Bild


Bild
Es war mir immer wichtig, die „Sassnitz“ bei Aufnahmen wie diese immer mit im Bild zuhaben.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Auf der Fläche (unten im Bild) befand sich 2011 noch ein großer Treppenaufgang mit Gangway und Fahrstuhl.

Bild


Bild


Bild


Bild
Bei bester Aussicht wurde dann gefrühstückt.

Bild


Bild


Bild


Bild

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Maritime Grüße,
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Antworten