2012 ~~~ Abschiedsbericht Fährschiff „Sassnitz“: Frühling, Sommer und Winter

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

2012 ~~~ Abschiedsbericht Fährschiff „Sassnitz“: Frühling, Sommer und Winter

Beitrag von Johannes7 »

Moin in die Runde,


wie angekündigt folgen nun die Abschiedsreiseberichte zum Fährschiff „Sassnitz“.
Im nun Folgenden werde ich Euch eine Auswahl meiner Aufnahmen aus dem Jahr 2012 zeigen.

Wir beginnen im März und enden mit dem Dezember.
Die Bildqualität ist der damaligen Technik, Ausrüstung und der Erfahrung geschuldet …

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Rügen-Urlaub veranlasste mich eine Runde nach Trelleborg zu fahren.
So nahm ich die Mittags-Abfahrt, um auch die „Povl Anker“ einfangen zu können. Natürlich zog mich der Wind hinaus.

Bild


Bild
Im Jahr zuvor bestand das Zeichen noch aus Platten.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Bild
Die 1988 gebaute „National Glory“ (IMO 8302246) fährt sogar heute noch.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
So ein Zeitzeugnis vom Bauzustand ist immer interssant.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Juni ging es für mich nach Kopenhagen. Dafür nahm ich die Nachtabfahrt.

Bild
Über dem Strelasund zeigte ich ein schöner Sonnenuntergang.

Bild
Einige Stunden musste ich auf der Fußgängerbrücke warten. Zuvor entstand diese Aufnahme.

Bild


Bild
Die Müdigkeit verlangte es mir ab in einer Kabine zu nächtigen.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Hm, ich hätte wissen müssen, dass der „Scandinavia-Night-Express“ nach Malmö an Bord war.

Bild

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In dem Jahr 2012 kam es bekanntlich zur Zerschlagung von Scandlines und Stena übernahm die und andere Linien.
Eine Weile war die „Sassnitz“ in einer Art Überganglackierung unterwegs.
Diese wollte ich während der Winterpause ausführlich dokumentieren.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
An dem Tag fuhr die kleine „Binz“ zum Kreidefelsen. So wurde gleich die Chance genutzt!

Bild


Bild


Bild


Bild

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nostalgische Grüße,
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Antworten