Hamburg mit Maske (06.05.2021)

Antworten
Norbert Möller
Site Admin
Beiträge: 96
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:18
Wohnort: Nordhessen

Hamburg mit Maske (06.05.2021)

Beitrag von Norbert Möller »

Moin,

ich habe überlegt, ob ich die Bilder hier zeige. Aber: Hamburg hat offiziell kein Verbot für Tagesaufenthalte ausgesprochen und die
Inzidenzwerte lagen ab dem Wochenanfang deutlich unter 100 mit fallender Tendenz. Irgendwann reicht es mal mit dem Homeoffice ;-)
Am Vorabend war ich beim DRK zum Testen (O-Ton "nicht schwanger"), und drei frische FFP2-Masken durften auch mit.

An- und Abreise mit der Bahn bis/ab Altona, entspannt und pünktlich, selbst der ICE um 15:43 Uhr von Altona nach Frankfurt/M. hatte
genug freie Doppelsitze.

Für die Nicht-Hamburger: Die U3 ist zwischen Hbf Süd und Baumwall gesperrt (vsl. bis Ende März 2022), seit 04.05. fährt auch
die Linie 111 zwischen Altona und Teufelsbrück nicht (vsl. bis Dez. 2023), Ersatz ab S-Bhf Klein Flottbek mit der Linie X21.

Ich hatte eigentlich auf EVER GENTLE, THALASSA TYHI oder MAERSK KINGSTON gehofft, die REN JIAN 17 fehlte auch noch.
Es kam dann doch etwas anders ;-)

Bild
HMM STOCKHOLM - IMO 9868352 (Fähre Teufelsbrück - Rüsch-Park)

Bild

HMM STOCKHOLM - IMO 9868352 (Fähre Teufelsbrück - Rüsch-Park)

Bild

BELUGA XL 2 - Rüsch-Park

Bild

Beifang: Schlepper CHRISTIAN NEHLS (HPA) - Rüsch-Park

Bild

Auslaufend Bulker WUCHANG - IMO 9657844 - Rüsch-Park

Bild

Auslaufend Bulker WUCHANG - IMO 9657844 - Rüsch-Park

Wetterbedingter Stellungswechsel zum Bubendey-Ufer - Rüsch-Park wäre natürlich schön gewesen, mehr Platz, keine Maske.
Brille und Maske mögen sich irgendwie nicht :-(

Bild

GRAND DIAMOND - IMO 9303223

Bild

Nochmal Beifang: DEEPENSCHRIEWER I (HPA)

Am Anleger wurden Gerüchte zum Verbleib von MEIN SCHIFF 3 nach dem Ausdocken ausgetauscht ;-) Ich hatte einfach auf
Karl-Heinz gehört (danke für die präzise Info!) und blieb vor Ort.

Bild

MEIN SCHIFF 3 - IMO 9641730

Bild

MEIN SCHIFF 3 - IMO 9641730

Bild

Finale: Bunkerboot HANSESLOP 5 ... Regenschauer, keine interessanten Schiffe mehr, ab nach Hause ...

Herzliche Grüße

Norbert
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Hamburg mit Maske (06.05.2021)

Beitrag von shipfriend »

Hallo Norbert,

Danke für deinen Bericht und die tollen Bilder, da ist schön viel Ausbeute dabei.
Die Mein Schiff 3 hätte ich auch gern geholt.
Nächste Woche Freitag geht es für mich auf den Küstentörn mit TT-Line von Travemünde nach Rostock. So wird wieder einmal Seeluft geschnuppert.
Gruß Max
-20 Kreuzfahrten mit 10 verschiedenen Reedereien
-verschiedene Fährfahrten mit 13 verschiedenen Reedereien, Favorit: Viking Line
Instagram: @max_shipspotting und @max_travelphotos
Norbert Möller
Site Admin
Beiträge: 96
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:18
Wohnort: Nordhessen

Re: Hamburg mit Maske (06.05.2021)

Beitrag von Norbert Möller »

Moin Max,
shipfriend hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 20:46 Nächste Woche Freitag geht es für mich auf den Küstentörn mit TT-Line von Travemünde nach Rostock. So wird wieder einmal Seeluft geschnuppert.
Ich wünsche Dir tolles Wetter und viele schöne Fotos :-)

Gruß

Norbert
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Hamburg mit Maske (06.05.2021)

Beitrag von shipfriend »

Moin Norbert,
Norbert Möller hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 10:49 Ich wünsche Dir tolles Wetter und viele schöne Fotos :-)
vielen Dank! Da dein Reisebericht ja auch bedenkenlos gut ankam, überlege ich auch, einen kleinen zu verfassen. ;)
Fotos aber gibt es in jedem Fall!
Gruß Max
-20 Kreuzfahrten mit 10 verschiedenen Reedereien
-verschiedene Fährfahrten mit 13 verschiedenen Reedereien, Favorit: Viking Line
Instagram: @max_shipspotting und @max_travelphotos
toni montana
Mitglied
Beiträge: 1351
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Hamburg mit Maske (06.05.2021)

Beitrag von toni montana »

Moin Norbert,

danke für die Bilder! Die Ausbeute ist doch gar nicht übel!

Ich finde es immer wieder interessant, dass man die Größe der Container-Pötte auf den Bildern gar nicht richtig einschätzen kann. Die Stockholm ist immerhin einer der größten der Welt, länger und breiter als die QM2, sieht aber auf den Bildern recht zierlich aus.

Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem letzten Besuch in Hamburg - da lagen auch mehrere dieser Riesen, aber auf den Bildern kommt es nicht so rüber...
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Norbert Möller
Site Admin
Beiträge: 96
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:18
Wohnort: Nordhessen

Re: Hamburg mit Maske (06.05.2021)

Beitrag von Norbert Möller »

Moin Toni,
toni montana hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 10:19 Ich finde es immer wieder interessant, dass man die Größe der Container-Pötte auf den Bildern gar nicht richtig einschätzen kann. Die Stockholm ist immerhin einer der größten der Welt, länger und breiter als die QM2, sieht aber auf den Bildern recht zierlich aus.
das ging mir auch so. Ich war jetzt zwei Jahre nicht in Hamburg oder in Cuxhaven, und beim Nachbearbeiten merke ich: es gibt auf meiner Platte eine neue Nr. 1 (nach TEU) bei den Containerriesen :-)

Gruß Norbert
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 2286
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Hamburg mit Maske (06.05.2021)

Beitrag von Johannes7 »

Hallo Norbert.

Danke für die tollen Bilder aus Hamburg.
Ein Kreuzfahrtschiff ohne einen einzigen Passagier an der Reeling ist schon ein merkwürdiger Anblick.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Antworten