Unterwegs auf dem Strom

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Unterwegs auf dem Strom

Beitrag von Johannes7 »

Nabend ktmb,

vielen Dank für den kleinen Bericht mit dem STRALSUNDER.
Mir fehlt er auch in der Stadt am Sund. Aber schön ist, dass er überhaupt noch fährt (genau wie die STUBNITZ und BREEGE in Greifswald).
Letzten beiden gehören zur Sund- und Boddenreederei Stralsund, die auch den STRALSUNDER in der Flotte hatte.

Oh ja, Wolgast hat eine schöne Altstadt, die Aussage kann ich nur bekräftigen :D !

Anbei noch etwas "historisches":

Bild
Juni 2008. Hier liegt er noch in seiner Heimatstadt und im Hintergrund sind die gelben Masten des Kümos URSULA B sichtbar.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
CapitanSabe
Beiträge: 12
Registriert: Mi 23. Sep 2020, 14:09
Wohnort: Hanover

Re: Unterwegs auf dem Strom

Beitrag von CapitanSabe »

Die Altstadt von Wolgast habe ich gerade auf meine zu Besuchen Liste gepackt. Danke ;)
Antworten